Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Antennenidentifikationsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge





  • migolf
    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

    Kommentar


    • Könnte TETRA sein.

      Kommentar




      • migolf
        iPhone SE
        Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
        Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
        ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

        Kommentar


        • Hier mal eine interessante Installation der Tkom, steht in 40668 Meerbusch Bösinghoven und wurde vor ca. 14 Tagen umgebaut, LTE noch nicht aktiv:





          Ich vermute mal obere Panels sind UMTS und LTE 1800, unten wird es interessant: Zwei der unteren panels (die breiteren) decken die nahegelegene Autobahn Richtung Nord und Süd derzeit mit GSM ab, anscheinend sind die Antennen aber schon LTE 800 tauglich, aber noch nicht verkabelt.
          Die in den Ort weisende halbrunde Antenne war auch vorher schon auf dem Masten und scheint nur GSM 900 tauglich zu sein.

          Dass hieße, dass die TKom hier die Autobahn gezielt zukünftig mit LTE800 neben LTE1800 abdecken möchte, den Ort dagegen ausschließlich mit LTE1800.

          Die STOB listet für den Standort gegenwärtig nur UMTS, GSM und LTE1800 auf.

          Kommentar


          • Hallo Leute,

            es geht hier um einen Turm in 14979 Großbeeren. Dieser wurde vor knapp 3 Monaten hochgezogen und es werden immer mehr Antennen.
            Ich wäre sehr froh wenn es sich hier um Vodafone handelt, da ich nur mit Edge unterwegs bin. Telekom und O2 sind am gleichen Standort mit LTE abgedeckt. Also würde hier nur Vodafone oder Eplus in Frage kommen.
            Könnt ihr erkennen was das für Antennen sind und wie lang ist die normale Zeit bis das Teil in Betrieb geht?
            Die beiden Richtfunkantennen wurden erst letzte Woche installiert.







            Kommentar


            • Das einzige, was man mit Sicherheit sagen kann, ist, dass die Telekom wohl den Löwenanteil am Mast hat. Das zweite Netz ist dann Vodafone oder o2.
              o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + MagentaZuhause L + MagentaTV Plus
              Der Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
              Der Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.
              Beate Uhse: "Nicht der Größte frisst die Kleinen, sondern der Schnellste die Langsamen."

              Kommentar


              • aber der Telekom Mast steht gerade mal 200m entfernt. Das sagt mir sogar die Internetseite.

                Kommentar


                • Kann gut sein das der alte Mast überfrachtet ist oder ersetzt wird. Betonspargel und die Anbringung der NSN Flexi ist auf jeden ein sicheres Indiz für die Telekom.
                  o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + MagentaZuhause L + MagentaTV Plus
                  Der Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
                  Der Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.
                  Beate Uhse: "Nicht der Größte frisst die Kleinen, sondern der Schnellste die Langsamen."

                  Kommentar


                  • Könnten Ihr eigentlich nicht mal einen gescheiten Image-Hoster wie z. B. Imgur nehmen? Diese Werbung bei den anderen nervt doch sehr.

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von f3sty
                      aber der Telekom Mast steht gerade mal 200m entfernt. Das sagt mir sogar die Internetseite.
                      Hallo,

                      welchen alten Mast meinst du? Den Mast in der Feldstraße?
                      Bilder von den Installationen am Boden würden mit Sicherheit sagen wer zusätzlich zur Telekom installiert hat.

                      Gruß
                      Thomas
                      Mobilfunk Senderlisten Ostbrandenburg: http://gsm.schnurstein.de

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von AndSchn
                        Könnten Ihr eigentlich nicht mal einen gescheiten Image-Hoster wie z. B. Imgur nehmen? Diese Werbung bei den anderen nervt doch sehr.
                        Ohja das regt mich auch jedes mal auf, am Handy die reinste Qual die ganze Popup Werbung ohne Adblocker wegzukriegen nur um sich ein popeliges Bild anzuschauen...
                        Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
                        http://bit.ly/LTEeplusKarte
                        Skype: hartiskarpi

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von schnuri
                          Hallo,

                          welchen alten Mast meinst du? Den Mast in der Feldstraße?
                          Bilder von den Installationen am Boden würden mit Sicherheit sagen wer zusätzlich zur Telekom installiert hat.

                          Gruß
                          Thomas

                          Ja genau. und die feldstraße ist ja gerade mal 150m Luftlinie entfernt und der steht ja erst ein gutes Jahr. Der Hoster regt mich auf, aber kannte bisher keinen ohne Werbung

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von f3sty
                            Ja genau. und die feldstraße ist ja gerade mal 150m Luftlinie entfernt und der steht ja erst ein gutes Jahr. Der Hoster regt mich auf, aber kannte bisher keinen ohne Werbung
                            http://www.fotos-hochladen.net/

                            ist finde ich der einfachste...
                            Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
                            http://bit.ly/LTEeplusKarte
                            Skype: hartiskarpi

                            Kommentar


                            • ich hab gerade mal bei O2 die LTE Verfügbarkeit gecheckt und da kommt die Lage von dem neuen Mast ganz gut hin

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von f3sty
                                ich hab gerade mal bei O2 die LTE Verfügbarkeit gecheckt und da kommt die Lage von dem neuen Mast ganz gut hin
                                O2 gibt als Standort unter http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/ nicht mehr den Standort in der Feldstraße an. Somit könnte es sein, dass der Mast in der Feldstraße demnächst vielleicht abgebaut wird und der neue Standort nur ein Ersatzstandort ist für die Telekom und O2.

                                Gruß
                                Thomas
                                Mobilfunk Senderlisten Ostbrandenburg: http://gsm.schnurstein.de

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X