Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Antennenidentifikationsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • also in der feldstraße ist definitiv Telekom. das sieht man auf der Seite. aber wenn an dem neuen turm kein Vodafone dran ist, werd ich mir wohl bald ein anderes netz suchen.

    Kommentar


    • Selbst wenn auf der Vodafone-Netzkarte ein Ausbau angekündigt wäre wie an anderen Stellen in Berlin: momentan sind sowas nur leere Versprechnungen...
      o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + MagentaZuhause L + MagentaTV Plus
      Der Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
      Der Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.
      Beate Uhse: "Nicht der Größte frisst die Kleinen, sondern der Schnellste die Langsamen."

      Kommentar


      • Also leere Versprechung würde ich nicht sagen, ich kenne ein paar Ankündigungen, die auch schon realisiert wurden, wie eine 2G+3G Erweiterung in der Nähe. (In der Karte aber noch nicht verzeichnet)

        Kommentar


        • Original geschrieben von lakriz
          Also leere Versprechung würde ich nicht sagen, ich kenne ein paar Ankündigungen, die auch schon realisiert wurden, wie eine 2G+3G Erweiterung in der Nähe. (In der Karte aber noch nicht verzeichnet)
          meinst du jetzt bei mir in der Gemeinde?

          Kommentar


          • Nee sry, meinte das allgemein mit den Planungsangaben. Der genannte Mast war in Hannover

            Kommentar


            • http://s14.directupload.net/images/141101/9ud3fvfv.jpg
              Kann mir jemand sagen, um was für eine Antenne es sich handeln könnte und wo für diese benutzt wird danke!

              Kommentar


              • steht die in der Nähe eines Bahnhofs? Sieht aus wie die Teile, die bei der DB fürs Internet im Zug auf 450 MHz benutzt werden.
                Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
                http://bit.ly/LTEeplusKarte
                Skype: hartiskarpi

                Kommentar


                • Nein, bin in Dänemark... Hier hat fast jedes Ferienhaus eine Art DSL antenne?! Diese zeigen alle in eine Richtung... Deshalb vermute ich dass es eine Art Richtfunk DSL ist für Ferienhäuser, die keine Leitung gelegt bekommen haben. Diese Antenne vom Foto istb auf einem Stromverteiler (fragt mich nivhtb warum) ... Vielleicht nebenbei ein Verteiler für "DSL"
                  Hört sich kompliziert an aber ich würde gerne wissen ob jemand genaueres weiß? :-)

                  Kommentar


                  • Richtfunk DSL ist ein Widerspruch in sich
                    DSL = Digital Subscriber Line -> Wie der Name sagt kabelgebunden. Richtfunk ist aber nicht kabelgebunden, sondern wie der Name sagt Funk
                    Kann gut sein, dass das eine LTE Antenne ist.
                    Auf Stromverteilern ist das vielleicht eine Steuerungsantenne, die das Signal für den Verteiler empfängt.
                    Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
                    http://bit.ly/LTEeplusKarte
                    Skype: hartiskarpi

                    Kommentar


                    • Wusste nicht, wie ich mich sonst ausdrücken sollte :P
                      Kann gut sein , das mit dem LTE. Der von den Antennen angepeilte Mast sendet mindedsten UMTS 2100 und 900 Werde die Tage mal versuchen, genaueres rauszufinden ... Das Internet über diese Antennen war im Sommer 2013 über lastet, kann also gut sein, dass es sich um LTE handelt, da wirklich viele Häuser über diese Antenne verfügen. Einige jedoch um einen anderen Typ, Foto folgt eventuell morgen

                      Kommentar


                      • sieht doch nach so etwas aus:

                        http://www.wlan-shop24.de/24-GHz-WLA...-Outdoor-20dBi

                        eine WLan-Richtantenne. Mit so einem Teil kann man bei freier Sicht durchaus 2km überbrücken. Und von einem hohen Mast ein Dorf versorgen.

                        Kommentar


                        • In dieser Dose kann vieles sein: DVB-T z.B.

                          Kommentar


                          • Großberren

                            Hallo f3sty,

                            letzte Woche war ich mal an der Stelle in Großberren bei der Kompostieranlage vor Ort. An dem neue Mast hängt die Telekom und O2.
                            Die Telekom hat aktuell auf beiden Masten UMTS aktiv und GSM nur auf dem alten. LTE habe ich nicht überprüft.

                            Gruß
                            Thomas
                            Mobilfunk Senderlisten Ostbrandenburg: http://gsm.schnurstein.de

                            Kommentar


                            • oh gut oder auch nicht, da es ja nicht Vodafone ist

                              Kommentar


                              • ihr hattet Recht. Der alte Mast wurde tatsächlich gestern abgebaut
                                Dann ergibt es auch Sinn, dass die Telekom am Neuen hängt.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X