Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Antennenidentifikationsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorry, wenn ich hier keine "interessanten" ;-) Antennen poste, habe aber nochmal 2 kleine Fragen:

    Standort #1:



    Oben: Telekom 2G/3G/800, ist hier schon etwas für LTE1800 vorgesehen?
    Unten: Vodafone 2G/3G/800
    Wie man schön sieht, fährt Vodafone hier einen krassen Downtilt. Die Zelle ist nach 2km schon aus dem Netmonitor verschwunden.

    Standort #2:

    Versorgt einen Tagebau. Kenne solche Aufbauten nur von Vodafone, ist das überhaupt Mobilfunk?


    iPhone XR (256GB) - MM Young M (16GB) eSim + VF Young M
    Samsung Galaxy S8 - winSIM LTE ALL 10GB
    Freenet FUNK -> MiFi

    Kommentar


    • Standort 2 sieht nach Tetra-BOS Funk aus. Für solche Standorte gibt es dann oftmals auch keine Einträge in der (öffentlichen) EMF-Karte der Bundesnetzagentur.

      Kommentar


      • Original geschrieben von Aquarium
        Oben: Telekom 2G/3G/800, ist hier schon etwas für LTE1800 vorgesehen?
        Ja, die Antenne in der Bildmitte ist für LTE800 und LTE1800 geeignet, aber die Kabel für LTE1800 sind noch nicht angeschlossen.

        Kommentar


        • Original geschrieben von Aquarium

          Standort #2:

          Versorgt einen Tagebau. Kenne solche Aufbauten nur von Vodafone, ist das überhaupt Mobilfunk?


          Das sieht nach der typischen "Mistgabel" aus, die früher bei den D-Netzen häufig im ländlichen Bereich verbaut wurde: 2 GSM Omnistrahler, einer zum Senden, einer zum Empfangen.
          Die meisten dieser Standorte wurden inzwischen sektorisiert.

          Kommentar


          • Sehr wahrscheinlich Vodafone, von der Telekom hab ich sie noch nicht gesehen. Von Vodafone hingegen schon sehr oft.

            Kommentar


            • Der Eintrag in der EMF Datenbank ist vor oder nach der Inbetriebnahme?

              Kommentar


              • Original geschrieben von Magnataaa
                Sehr wahrscheinlich Vodafone, von der Telekom hab ich sie noch nicht gesehen. Von Vodafone hingegen schon sehr oft.
                Bin heute die A23 entlanggefahren, da stehen Richtung Büsum ab HH immer noch 3 Telekom Mistgabeln rum ....

                Kommentar


                • Original geschrieben von MarkusMeissner
                  Das sieht nach der typischen "Mistgabel" aus, die früher bei den D-Netzen häufig im ländlichen Bereich verbaut wurde: 2 GSM Omnistrahler, einer zum Senden, einer zum Empfangen.
                  Die meisten dieser Standorte wurden inzwischen sektorisiert.
                  Hier gibt es einen solchen mitten in der Stadt von der Telekom. Vermutlich nur GSM und drunter hingen dann UMTS/LTE Sektorstrahler.

                  Kommentar


                  • Hier an der Elbe in NDS verwendet Vodafone diese wie gesagt noch relativ häufig, jedoch auch in Verbindung mit LTE800 über Sektorantennen

                    Kommentar


                    • Mistgabeln gibts in Bayern immer (?) bei TETRA-BOS, in der EMF-Datenbank stehen sie als "sonstige Mobilfunkanlage", vor Ort findet man die Bestätigung an den pylocx-Schlössern.

                      Heute habe ich mal einen schönen Standort ausgegraben: http://osm.org/go/0JF9yvrKr?layers=D

                      Der eine Mast von 1982 wurde komplett außer Betrieb genommen (alle Kabel durchgezwickt), dennoch befinden sich einige Antennen am Mast.
                      Der neue Mast kam direkt daneben. Outdoor ist TETRA-BOS und o2 zu finden, in den Häuschen mindestens noch E-Plus und Telekom.
                      Viele Grüße
                      Martin

                      Kommentar


                      • Zur Abwechslung mal was hübsches :

                        Lüneburg Pauluskirche: ein Hauch von Brasilia in der norddeutschen Tiefebene, garniert von den notorischen Kirchenturmbesetzern VF (2G, 3G, 4G) und E+ (3G).

                        o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + MagentaZuhause L + MagentaTV Plus
                        Der Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
                        Der Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.
                        Beate Uhse: "Nicht der Größte frisst die Kleinen, sondern der Schnellste die Langsamen."

                        Kommentar


                        • VDF-Kleinzelle mit zwei Rundstrahlern an einem Oberleitungsmast in DD:

                          Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

                          Kommentar


                          • kann mir jemand sagen, was das hier für Antennen sein könnten (Schwarzer Pfeil auf dem Foto)? Wurden in der letzten Woche installiert.

                            Der Turm hat eine neu Standortbescheinigung, welche LTE800, LTE1800 und UMTS von Telefonica bescheinigt. Von der Höhe er könnte es passen. Nur kommen mir diese Antennen recht klein vor?!



                            Roter Pfeil: Telekom GSM 900
                            Schwarzer Pfeil: ??????
                            Grüner Pfeil: o2 GSM 1800 (Uralt)
                            Mobil: MagentaMobil M
                            ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
                            Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

                            Kommentar


                            • Ist an dem Turm Funkruf installiert? (*eMessage*)
                              Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
                              http://bit.ly/LTEeplusKarte
                              Skype: hartiskarpi

                              Kommentar


                              • kann ich bestätigen.
                                Mobil: MagentaMobil M
                                ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
                                Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X