Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Antennenidentifikationsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von Telefonicer
    STOB 24.05.2017, also recht neu. Ist da U21 mit gebaut oder L08 und L18?
    Müsste G9/U21/L8 sein, jedenfalls hatte ich auch vollen 3G-Empfang.
    o2 Loop // Apple iPhone 6s

    Kommentar


    • Original geschrieben von KleinerMarcel
      Wie ist das Gelände selbst versorgt, weil die Telekom mal wieder nur 2 Sektoren gebaut hat?
      Ziemlich gut, rund um den Park 2G/3G/4G voller Empfang, unter dem Sender selbst mal ein Balken weg, auf dem Weg zum Störmthaler See wirds mal kurzzeitig schwächer aber spätestens am Ufer strahlt der Sender aus Richtung Espenhain wieder recht stark ein.
      o2 Loop // Apple iPhone 6s

      Kommentar


      • Original geschrieben von KleinerMarcel
        Wie ist das Gelände selbst versorgt, weil die Telekom mal wieder nur 2 Sektoren gebaut hat?
        Wenn der Sender nur ein Stück Autobahn versorgen soll, dann sind zwei Sektoren besser als drei. Viele Wohnhäuser sind dort auch nicht zu sehen.
        Mobilfunk Senderlisten Ostbrandenburg: http://gsm.schnurstein.de

        Kommentar


        • Gerade dieses Video vom Sezieren einer Kathrein-Antenne gesehen:

          https://www.youtube.com/watch?v=1_iyqnZMChY

          Hätte nicht gedacht, dass der RET solche Phasenschieber benutzt. Auch in den Nokia Flexi PAs ist noch Feinmechanik gefragt.
          o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + MagentaZuhause L + MagentaTV Plus
          Der Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
          Der Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.
          Beate Uhse: "Nicht der Größte frisst die Kleinen, sondern der Schnellste die Langsamen."

          Kommentar




          • Groß:
            https://i.imgur.com/5D2aMJI.jpg

            Hab hier mal was interessantes gefunden. Standort ist Eggerode (Wallfahrtsort, 800 EW) an einem Hotel.

            Hatte leider nur eine Telekom und TEF Sim Karte dabei. Direkt am Standort hatte ich von TEF outdoor nur schwaches EGDE, Telekom indoor volle Suppe EDGE - leider kein UMTS / oder LTE. Outdoor schwaches LTE von außerhalb.

            Ob VF da mit dran hängt kann ich nicht sagen, laut Netzkarte vermute ich nicht.

            Letzte Stob ist von 2011 - sieht also nicht nach Ausbau aus.
            Mobil: MagentaMobil M
            ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
            Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

            Kommentar


            • Vodafone Mast mit sonderbaren Panelen

              Ein Standort von Vodafone auf einem Feld:



              Die Standortbescheinigung deckt sich mit meiner Vermutung, dass wirklich alle Antennen in die selbe Richtung zeigen:


              Standortbescheinigungs-Nr.: 370158
              Datum der Erteilung: 14.12.2012

              Mobilfunk 8,4 110,000 5,37 1,12
              Mobilfunk 8,4 110,000 5,59 0,59
              Mobilfunk 8,4 110,000 5,36 1,03

              Was könnte der Zweck sein? Dürfte ja ein recht alter GSM only Standort sein, oder? Kann jemand den Hersteller erraten? Diese kleinen Tonnen mit nur einem Anschluss habe ich auch noch nie gesehen...

              Dafür gibt es genaue Anweisungen zur Verwendung des Türschlosses

              Kommentar


              • Hallo,

                sieht nach uralten Kathrein-Antennen aus - Cylindrical Panel z.B. 729 265 oder 730 971
                Sind 160° (200°)-Antennen, da reicht ein Sektor für die Versorgung manchmal aus.
                Gut, dass ich den Katalog von 1996 aufgehoben hab ;-)
                Gruß wirelessfriend

                Kommentar


                • Sehr ulkige Konstruktion Aber warum drei Stob-Einträge? Ist das nicht nur Rx/Tx/Rx-Diversity, sondern irgendein 3TX-Array?
                  o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + MagentaZuhause L + MagentaTV Plus
                  Der Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
                  Der Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.
                  Beate Uhse: "Nicht der Größte frisst die Kleinen, sondern der Schnellste die Langsamen."

                  Kommentar


                  • aber irgendwie cool.

                    erinnert mich an früher, als der GSM Ausbau am laufen war und man Sender gesucht und über jeden neuen gefreut hat.

                    allerdings, so alte unveränderte Konstruktion gibt's wohl nur noch bei Vodafone zu sehen !?

                    Kommentar


                    • von Giga Garantie wird da wohl nix ankommen
                      Mobil: MagentaMobil M
                      ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
                      Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von Kirkage
                        von Giga-Garantie wird da wohl nix ankommen
                        Nicht "Marketing" mit "Netzausbau" verwechseln!

                        Das eine existiert auf Werbeplakaten und das andere hilft beim schnellen Surfen - wenn man im richtigen Netz ist.
                        Ciao
                        IT-Hase

                        iPhone Xs 512 GB (nur eSIM)
                        iPhone 11 Pro 512 GB & iPhone 11 Pro Max 512 GB
                        MultiSIM-Konfiguration jeweils identisch:
                        Nano-SIM: Telekom MagentaMobil XL Premium
                        eSIM: Telefónica O2 Blue All-in Special

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von it-hase
                          Nicht "Marketing" mit "Netzausbau" verwechseln!

                          Das eine existiert auf Werbeplakaten und das andere hilft beim schnellen Surfen - wenn man im richtigen Netz ist.
                          zumindest auf uns beide trifft das ja zu, auch was das richtige Endgerät angeht
                          Mobil: MagentaMobil M
                          ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
                          Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

                          Kommentar


                          • Moin ich habe gerade an der U Bahn Haltestelle Löwentor Stuttgart folgende neuen Antennen zum ersten Mal gesehen. Aus der fahrenden Bahn habe ich nur dieses ungenaue Bild schießen können. Kann jemand abschätzen wer da gebaut hat?



                            Edith: Es ist Vodafone.



                            img upload
                            Zuletzt geändert von paulwollf; 23.02.2018, 17:07.

                            Kommentar


                            • Den Mikrozellen-Standort am Löwentor (SXBD41) gibt es schon seit den 90er Jahren. Wird nun offenbar zu einem vollwertigen GSM+LTE(+UMTS?)-Standort umgebaut.

                              An der "Stelle" (zwischen S-Ost und Degerloch) wurde vor einigen Jahren auch von 2 Mikrozellen auf 3 Makrozellen umgerüstet. Leider bis heute nur GSM.

                              Beim Oberleitungsmast-Standort an der B27/Obere Weinsteige auf Höhe Shell-Tankstelle würde LTE auch Not tun.

                              Kommentar


                              • doppelt

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X