Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Antennenidentifikationsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Alle drei Sektoren haben bei der Station die ich meine große und kleine Panele!

    Kommentar


    • #47
      groß ist Dualband und klein UMTS?
      Mobil: MagentaMobil M
      ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
      Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

      Kommentar


      • #48
        ...würde eher sagen, groß ist GSM900 und klein ist UMTS. Die großen Antennen sehen aus wie von Andrew, gebaut in CZ.
        Gruß wirelessfriend

        Kommentar


        • #49
          stimmt, ich hab als die bei uns den Masten erneuert haben, Kartons von Andrew dort rumfliegen sehen.

          Bei uns ist aber nur ein Sektor mit einer großen Antenne und einer kleinen bestückt, die anderen beiden nur jeweils 2 kleine.

          also kann man davon ausgehen, ein sektor umts und gsm900 und die anderen beiden sektoren gsm1800 und umts? ich muss mal fotos machen.....
          Mobil: MagentaMobil M
          ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
          Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

          Kommentar


          • #50
            Jemand ne Idee was das für Antennen sind?

            Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

            Kommentar


            • #51
              Omnistrahler o2 oder E+? Die Kabelverlegung sieht nach o2 aus

              Kommentar


              • #52
                Original geschrieben von Kirkage
                Bei uns ist aber nur ein Sektor mit einer großen Antenne und einer kleinen bestückt, die anderen beiden nur jeweils 2 kleine.

                also kann man davon ausgehen, ein sektor umts und gsm900 und die anderen beiden sektoren gsm1800 und umts? ich muss mal fotos machen.....
                ja, würde ich sagen. Ein Sektor auf den Schornstein hat EGSM.

                Gruß
                Mobilfunk Senderlisten Ostbrandenburg: http://gsm.schnurstein.de

                Kommentar


                • #53
                  Original geschrieben von Dauerposter
                  Omnistrahler o2 oder E+? Die Kabelverlegung sieht nach o2 aus
                  Hmm O2 isses IMHO nicht, mit O2 hat man im ganzen Ort nahezu Null Empfang...
                  Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

                  Kommentar


                  • #54
                    Original geschrieben von Deifie
                    Jemand ne Idee was das für Antennen sind?


                    Der TimoBeile verbaut sowas öfters auch mal.....
                    Gern auf Silos und so ^^

                    900er Rundstrahler mir RX/TX RaumDiversity

                    Gelbe Schildsken am Feeder vom Rundstrahler.... Ja ich sage dann mal zu 90% TimoBeile
                    Zuletzt geändert von knutgenion; 22.12.2008, 12:23.

                    Kommentar


                    • #55
                      Auch wenns hier nicht 100%ig passt - verbaut T-Mobile bei Neuinstallationen (in den extrem seltenen Fällen) überhaupt noch Omnis?

                      Kommentar


                      • #56
                        Joa, als Lückenfüller

                        Kommentar


                        • #57
                          so hab mal wieder was.

                          und zwar: In 48612 Horstmar, kleines Dorf im Münsterland, gibt es kein o2. Schon seit Abschaltung des Barring im Sep 07 ist dort indoor funkstille. O2 meinte, bis Ende 08 würde dort Versorgung vorhanden sein, bis jetzt is dem nicht so.

                          Eplus versorgt das Dorf von einem Windkraftwerk. Soweit so gut.
                          D2 versorgt das Dorf von Antennen an einem Schornstein einer Fabrik.

                          Jetzt gibt es dort aber noch ein weiteres Gebäude, auf dem bis vor kurzem noch an folgendem Antennenträger 6 Antennen montiert waren.



                          Antennen sind nun nicht mehr dran.
                          Ich vermute, da dort keine Richtfunkschüssel saß, dass es T-Mobile war mit GSM 900/1800.
                          Jetzt wurde am selben Gebäude, nur an anderer Stelle, ein weiterer Mast montiert. Zuerst dachte ich, als noch keine Panele dran waren, das wird wohl o2 sein.
                          Tjo, da aber die Antennen an dem anderen Träger verschwunden sind, nachdem der neue Mast (ca. Mitte Dez 08) installiert wurde, ist das nun wohl nicht mehr so sicher. Die Antennen an dem neuen Mast sehen so aus:





                          Ist das jetzt nun wieder nur T-Mobile, nur an anderer Stelle, oder T-Mobile und o2 zusammen? (Soweit ich weiss, soll ein Teil des Gebäudes abgerissen werden). Die unteren Antennen sehen aus wie die von Andrew, kann man aber nicht genau erkennen. Dort ist nen roter Aufkleber unten dran, könnten nen "A" sein....vielleicht ist aber auch beides TMO? An dem Mast befindet sich (noch?) keine Richtfunkschüssel, ne Halterung dafür wäre aber vorhanden.

                          Der EMF Eintrag zu dem Standort sieht so aus:
                          http://emf.bundesnetzagentur.de/gisi...aspx?FID=29285

                          o2 Netz ist übrigens weiterhin Fehlanzeige......

                          Jetzt kommts: An dem Gebäude ist noch ein weiterer Mast (Ist es recht großes, breites Gebäude ). Datt ding sieht so aus und ist schon ewig dort:





                          Das kann ja eigentlich nur nochmal D2 sein, oder? Der Schornstein mit den anderen D2 Antennen steht ca. 600 Meter Luftline entfernt, wüsste nicht warum man 2 Standorte bräuchte...(vielleicht weil das Dorf auf nem Hügel ist...!?!)
                          Das Kabel geht übringens mittig hinten in die Richtfunkschüssel rein. Vielleicht hat ja jemand schonmal irgendwo so ein Ding gesehen und weiss wozu es gehört.

                          Rätsel über Rätsel. Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkle bringen.
                          Zuletzt geändert von Kirkage; 22.01.2009, 20:53.
                          Mobil: MagentaMobil M
                          ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
                          Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

                          Kommentar


                          • #58
                            Also das ist o2

                            Zumindest die unteren Panels der oberen Bilder

                            Kommentar


                            • #59
                              Original geschrieben von Kirkage
                              Das kann ja eigentlich nur nochmal D2 sein, oder? Der Schornstein mit den anderen D2 Antennen steht ca. 600 Meter Luftline entfernt, wüsste nicht warum man 2 Standorte bräuchte...
                              Das wäre für Vodafone nicht ungewöhnlich. Die bauen UMTS, und das sieht hier so aus, wo UMTS hingehört und wenn GSM 600 m woanders hin gehört, wird das dort gebaut.

                              Ist hier auch so. Identisch aussehender UMTS Standort und ein paar Straßen weiter ein GSM Standort. Beide etwa zur gleichen Zeit gebaut.

                              Kommentar


                              • #60
                                Also der neue Mast kann ja von o2 errichtet worden sein.

                                Beispiel:

                                Alter (TMO?) AT hatte unter´m Dach nichtmehr genug Platz für die Technikschränke von o2
                                Hauseigner wollte nicht noch nen dritten AT.
                                o2 baut neuen AT und Technik auf und zieht die TMO Technik auf eigene Kosten um....

                                Wer zuletzt kommt .... der zahlt

                                Und:

                                Man nehme anstatt der alten (TMO?) Panel die GSM und UMTS getrennt gebaut hatten schicke Kathrein Dualband Panels, schraube die neuen von o2 drunter.... und kein Hahn kräht.... sind ja immer noch 6 Panels... AAAABER zwei Betreiber

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X