Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Antennenidentifikationsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kirkage
    antwortet
    Re: @hotte

    Original geschrieben von FpF
    Hi, Vodafone ist auf der Brennerei an der Düsseldorfer Str. 20 und am Aussichtsturm in 48624 Schöppingen vertreten.
    Unter Eggersrode gab es keinen Treffer.
    ich hatte das Foto aus Eggerode gepostet.
    Der Sender wird in der Tat ein Telekom Sender sein, bin mal gespannt, wann der LTE bekommt.

    Sendet Vodafone nur von der Brennerei im Ort selber? Der Aussichtsturm ist ja eher außerhalb. Wird von dort mit LTE gesendet?

    Einen Kommentar schreiben:


  • FpF
    antwortet
    @hotte

    Hi, Vodafone ist auf der Brennerei an der Düsseldorfer Str. 20 und am Aussichtsturm in 48624 Schöppingen vertreten.
    Unter Eggersrode gab es keinen Treffer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KleinerMarcel
    antwortet
    EKZ Sachsen Allee in Chemnitz, in der Passage. Dort wird gerade umgebaut und richtig elegant wurde das gelöst

    Dürfte VF UMTS sein. Das der NB das nichtmal eine Info bekommt.



    Einen Kommentar schreiben:


  • mobiNerd
    antwortet
    Original geschrieben von Manfred2
    […]Hier wird offenbar ein extremer Downtilt eingesetzt […]. Versorgt dieser Standort überhaupt mehr als das Dach des Gebäudes?
    Soo selten ist das gar nicht in den Städten. Wenn du mal drauf achtest, siehst du die ziemlich oft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • flamesoldier
    antwortet
    Original geschrieben von Manfred2
    Hallo,

    ich bin letztens über diesen Standort "gestolpert", ich glaube er gehört zur Telekom. Hier wird offenbar ein extremer Downtilt eingesetzt (Vergleich mit dem senkrecht stehenden Blitzableiter daneben). Versorgt dieser Standort überhaupt mehr als das Dach des Gebäudes?

    Das ist ein rein physischer Tilt, ob das Teil intern einen elektrischen Uptilt hat kannst du nicht sehen. Dazu strahlen Antennen nicht im 90 Grad Winkel ausschließlich "geradeaus", sondern eben auch höher und tiefer der Ideallinie. Kannst ja mal nach Antennenkeulen suchen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manfred2
    antwortet
    Hallo,

    ich bin letztens über diesen Standort "gestolpert", ich glaube er gehört zur Telekom. Hier wird offenbar ein extremer Downtilt eingesetzt (Vergleich mit dem senkrecht stehenden Blitzableiter daneben). Versorgt dieser Standort überhaupt mehr als das Dach des Gebäudes?

    Einen Kommentar schreiben:


  • hotte
    antwortet
    Original geschrieben von Kirkage


    Groß:
    https://i.imgur.com/5D2aMJI.jpg

    Hab hier mal was interessantes gefunden. Standort ist Eggerode (Wallfahrtsort, 800 EW) an einem Hotel.

    Hatte leider nur eine Telekom und TEF Sim Karte dabei. Direkt am Standort hatte ich von TEF outdoor nur schwaches EGDE, Telekom indoor volle Suppe EDGE - leider kein UMTS / oder LTE. Outdoor schwaches LTE von außerhalb.

    Ob VF da mit dran hängt kann ich nicht sagen, laut Netzkarte vermute ich nicht.

    Letzte Stob ist von 2011 - sieht also nicht nach Ausbau aus.
    Soetwas kenne ich von Tef hier in Berlin mit UMTS.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steinbrenner
    antwortet
    doppelt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steinbrenner
    antwortet
    Den Mikrozellen-Standort am Löwentor (SXBD41) gibt es schon seit den 90er Jahren. Wird nun offenbar zu einem vollwertigen GSM+LTE(+UMTS?)-Standort umgebaut.

    An der "Stelle" (zwischen S-Ost und Degerloch) wurde vor einigen Jahren auch von 2 Mikrozellen auf 3 Makrozellen umgerüstet. Leider bis heute nur GSM.

    Beim Oberleitungsmast-Standort an der B27/Obere Weinsteige auf Höhe Shell-Tankstelle würde LTE auch Not tun.

    Einen Kommentar schreiben:


  • paulwollf
    antwortet
    Moin ich habe gerade an der U Bahn Haltestelle Löwentor Stuttgart folgende neuen Antennen zum ersten Mal gesehen. Aus der fahrenden Bahn habe ich nur dieses ungenaue Bild schießen können. Kann jemand abschätzen wer da gebaut hat?



    Edith: Es ist Vodafone.



    img upload
    Zuletzt geändert von paulwollf; 23.02.2018, 17:07.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kirkage
    antwortet
    Original geschrieben von it-hase
    Nicht "Marketing" mit "Netzausbau" verwechseln!

    Das eine existiert auf Werbeplakaten und das andere hilft beim schnellen Surfen - wenn man im richtigen Netz ist.
    zumindest auf uns beide trifft das ja zu, auch was das richtige Endgerät angeht

    Einen Kommentar schreiben:


  • it-hase
    antwortet
    Original geschrieben von Kirkage
    von Giga-Garantie wird da wohl nix ankommen
    Nicht "Marketing" mit "Netzausbau" verwechseln!

    Das eine existiert auf Werbeplakaten und das andere hilft beim schnellen Surfen - wenn man im richtigen Netz ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kirkage
    antwortet
    von Giga Garantie wird da wohl nix ankommen

    Einen Kommentar schreiben:


  • gangsti
    antwortet
    aber irgendwie cool.

    erinnert mich an früher, als der GSM Ausbau am laufen war und man Sender gesucht und über jeden neuen gefreut hat.

    allerdings, so alte unveränderte Konstruktion gibt's wohl nur noch bei Vodafone zu sehen !?

    Einen Kommentar schreiben:


  • sailing2capeside
    antwortet
    Sehr ulkige Konstruktion Aber warum drei Stob-Einträge? Ist das nicht nur Rx/Tx/Rx-Diversity, sondern irgendein 3TX-Array?

    Einen Kommentar schreiben:

Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X