Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Antennenidentifikationsthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magnataaa
    antwortet
    Original geschrieben von Glaser
    Auf dem Bild sind E+ bzw. nun TEF 1.853 MHz GSM Antennen.
    Macht es denn Sinn 2 Antennen in die selbe Richtung auszurichten

    Der Sinn erklärt sich mir nicht. Wo ist denn der Standort?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Glaser
    antwortet
    Auf dem Bild sind E+ bzw. nun TEF 1.853 MHz GSM Antennen.
    Macht es denn Sinn 2 Antennen in die selbe Richtung auszurichten

    Einen Kommentar schreiben:


  • MarkusMeissner
    antwortet
    Original geschrieben von Glaser
    Ich habe hier einen Telekom Funkturm und würde gerne von euch wissen um was für Antennen es sich handelt.
    1 & 4 und 2 & 5 sind wohl die gleichen mit einer anderen Ausrichtung wenn ich mich nicht täusche.
    6 sieht nach Richtfunk aus.

    STOB 020086

    6 ist definitiv Richtfunk :-)

    3 ist GSM900, Telekom sind m.W die Einzigen, die so ein halbrundes Panel ab und zu mal verbauen, meistens nur für einen von mehreren Sektoren.

    Den Rest muss ich raten, ich tippe aber auf UMTS für 5 und 2, sowie LTE800/1800 für die 4 und 1.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Magnataaa
    antwortet
    Original geschrieben von Glaser
    Dürfte ausschließlich die Telekom vorhanden sein.
    Moin, jemand neues, der aus der Ecke hier kommt, sauber!

    Also ich kann nur soviel sagen:

    Von dort aus sendet NUR die Telekom mit GSM900, UMTS2100, LTE800, LTE1800

    Einen Kommentar schreiben:


  • Glaser
    antwortet
    Original geschrieben von KrisKlg
    Sitzt nur die Telekom auf dem Turm?
    Dürfte ausschließlich die Telekom vorhanden sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KrisKlg
    antwortet
    Sitzt nur die Telekom auf dem Turm?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Glaser
    antwortet
    Ich habe hier einen Telekom Funkturm und würde gerne von euch wissen um was für Antennen es sich handelt.
    1 & 4 und 2 & 5 sind wohl die gleichen mit einer anderen Ausrichtung wenn ich mich nicht täusche.
    6 sieht nach Richtfunk aus.

    STOB 020086

    Zuletzt geändert von Glaser; 03.03.2017, 16:05.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 42407
    antwortet
    Ich hätte hier mal einen Telekom-Funkturm mit folgender STOB:
    http://emf3.bundesnetzagentur.de/bne...aspx?fid=27360

    Von hier aus sendet Vodafone mit GSM und UMTS sowie Telekom mit GSM, UMTS und LTE800.

    Ich hätte das nun so zugeordnet, dass Vodafone die niedrigsten Antennen auf 30,9 Metern als Dualband-Antennen benutzt und die Telekom für jede Technologie einzeln Antennen hat. Was mich dann aber etwas wundert:

    Warum hat Vodafone separate Downtilt-Einstellungen für UMTS und GSM? Ist das für GSM nicht ungebräuchlich bei Vodafone?

    Und über die unglaublich schmalen Antennen auf 31,0 Metern soll dann Telekom-LTE laufen? Da ist aber doch nichts mit Diversity o. Ä.?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stromae
    antwortet
    Gut möglich das es sich dabei um einen LTE only Hotspot Sender handelt

    Einen Kommentar schreiben:


  • volleyballer
    antwortet
    Keine Ahnung, das Typenschild der RRU konnte ich nicht erkennen ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Telefonicer
    antwortet
    Original geschrieben von volleyballer
    VDF-Kleinzelle mit zwei Rundstrahlern an einem Oberleitungsmast in DD:

    GSM only oder sendet man da noch LTE drüber?

    Einen Kommentar schreiben:


  • sailing2capeside
    antwortet


    Der obige Turm ist etwas opulenter als der gängige Wald-und-Wiesen-Stahlgittermast: weiß lackiert, hexagonaler Querschnitt, "Aussichtsplattformen"... Höhe (~ 45 m), Lage und Umgebung sind aber nicht besonders.

    Frage an die Experten: Ist das eine Sonderkonstruktion oder doch eher ein "Typenturm", den ihr in euren Gegenden auch schon mal gesehen habt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • mobiNerd
    antwortet
    Interessanter Artikel

    Einen Kommentar schreiben:


  • sailing2capeside
    antwortet
    Interessanter Artikel über Richtfunk:

    The secret world of microwave networks

    Hätte echt nicht gedacht, dass man für High Frequency Trading auf die Mikrowelle zurückgreift...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Magnataaa
    antwortet
    Hört sich doof an, aber fotografiere mal mit dem Handy durch ein Fernglas. Geht gut, solange man nicht wackelt!

    Einen Kommentar schreiben:

Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X