Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rufumleitung - Bestätigung per SMS oder Logging

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rufumleitung - Bestätigung per SMS oder Logging

    Hallo!

    Ich würde gerne Folgendes bewerkstelligen:

    - Jemand ruft auf meinem Handy an
    - Der Anruf wird an eine Festnetznummer weitergeleitet

    - Das Handy schickt eine Bestätigungs-SMS an sich selbst, dass der Anruf weitergeleitet wurde (mit Uhrzeit und Nummer). Oder ist es möglich irgendwo auf dem Handy zu sehen, welche Anrufe weitergeleitet wurden und welche Nummern angerufen haben?

    Es steht ein altes Siemens A65 hierfür zur Verfügung, alternativ würde aber auch irgendein Android Smartphone gehen.

    Danke im Voraus!

  • #2
    mache doch einfach eine Rufweiterleitung nach 1* klingeln und nicht sofort.

    Dann hast du die Anrufe in der Anruferliste stehen.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort - geniale, Idee an die ich noch gar nicht gedacht habe

      Das geht ja soweit ich weiß mit irgendwelchen Tastaturcodes (abhängig vom Provider) auch automatisch, oder?

      Kommentar


      • #4
        **61*Rufnummer**Zeit#

        müßte es sein. Bei "Zeit" ist der kleinste Wert 05

        http://www.teltarif.de/mobilfunk/ruf...euercodes.html

        Kommentar


        • #5
          Genial - danke für deine Hilfe. Du weißt nicht, wie lange mich dieses Problem jetzt schon beschäftigt hat

          Kommentar

          Skyscraper

          Einklappen
          Lädt...
          X