Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USSD-Codes, SMS usw. über LTE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • USSD-Codes, SMS usw. über LTE

    Hallo,

    Telefonie über LTE kommt langsam in die Gänge, aber wie sieht es technisch mit SMS und USSD-Codes aus? Bislang wird da auch auf 2g bzw. 3g zurückgewechselt. Aber geht das nicht auch schon im LTE-Netz?

  • #2
    Als ich im Januar noch Vodafone LTE genutzt habe kamen die SMS schon da per LTE an/wurden über LTE verschickt. Handy war ein Lumia 635.

    Kommentar


    • #3
      Telekom LTE über congstsr klappt auch SMS über 4G. Getestet mit BB Z10

      Kommentar


      • #4
        SMS über LTE klappt auch im E-Plus LTE-Netz. USSD-Codes werfen einen jedoch ins 3G-Netz zurück, wenn man LTE only eingestellt hat erscheint eine Fehlermeldung.
        Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
        http://bit.ly/LTEeplusKarte
        Skype: hartiskarpi

        Kommentar


        • #5
          Gingen SMS nicht schon immer über 4G?

          USSD geht bei VF jedenfalls auch per FB ins 3G.
          o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + o2 my Home L
          Der Telekom-CEO persönlich: Also Deutschland kann Digitalisierung, wenn wir alle an einem Strick ziehen.
          Der Ex-Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
          Der Ex-Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.

          Kommentar


          • #6
            jop SMS liefen schon immer übers LTE Netz, da das ganze praktisch nur eine Datenverbindung ist und wesentlich unkomplizierter als VoLTE ist.
            Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
            http://bit.ly/LTEeplusKarte
            Skype: hartiskarpi

            Kommentar


            • #7
              SMS funktioniert übers VF LTE Netz problemlos

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Magnataaa
                SMS funktioniert übers VF LTE Netz problemlos
                Afaik kann SMS Legancy gemacht werden aber auch ueber eine Paketdatenverbindung, kann man in den Mitteilungsoptionen einstellen.

                Weis aber nicht ob Legancy dan auch ueber LTE geht.

                Kommentar


                • #9
                  Man kann beim Smsversand auch feststellen, ob der Gegenüber in einem LTE-Netz hängt. Die Statusmeldung wird umgehend geschickt. Bei 3G bzw. 2G dauert es einige Zeit länger.
                  Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                  Kommentar


                  • #10
                    Das habe ich auch so beobachtet.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist das dann bei LTE ueberhaupt noch eine richtige Statusmeldung oder wird da einfach schon bei der Uebergabe ans Zielnetz der Statusbericht gesendet?

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Anja Terchova
                        Ist das dann bei LTE ueberhaupt noch eine richtige Statusmeldung oder wird da einfach schon bei der Uebergabe ans Zielnetz der Statusbericht gesendet?
                        Nutze Textsecure für Sms und da kommt, wenn die Sms zugestellt wurde, der kleine Haken. Alles durchgetestet
                        Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                        Kommentar

                        Skyscraper

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X