Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweiz: Salt! Mobilfunk auch ueber WLAN Netze nutzbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schweiz: Salt! Mobilfunk auch ueber WLAN Netze nutzbar

    Salt! (ex. Sunrise) hat damit angefangen das Kunden jetzt auch Mobilfunkdienste, also Anrufe, SMS und MMS ueber alle WLAN Netze nutzen koennen, vorallem wenn mal wo kein Mobilfunknetz verfuegbar ist.

    Bis jetzt geht es nur bei Salt! (ex. Surise) und nur mit dem Samsung Galaxy S5 mit passender Firmware, aber angeblich wollen in der Schweiz auch swisscom und orange nachziehen, und es wollen auch mehr Endgeraete unterstuetzt werden. Denke prinzipiell muesste es mit allen Geraeten gehen die auch VoLTE koennen oder sogar noch mehr.

  • #2
    Salt = ex Orange !

    Hast du wohl verwechselt.

    Kommentar


    • #3
      Also Swisscom bietet es mittlerweile auch an für das Galaxy S5, wobei aber offenbar noch nicht alle Kunden, welche dieses Modell besitzen, freigeschaltet wurden.
      Im gleichen Atemzug wird dort auch VoLTE schrittweise freigegeben, was von Salt noch nicht angeboten wird.

      Und in dem Zusammenhang für die technisch Interessierten noch spannend: Laut Swisscom ist das Netz so konfiguriert, dass derzeit zwischen VoLTE und WiFi-Calling während eines Anrufs gewechselt werden kann. Wenn man die WLAN Abdeckung verlässt und nur 2G oder 3G verfügbar ist, wird das Gespräch angeblich abgebrochen.
      Hingegen soll der Wechsel zwischen VoLTE und UMTS oder GSM möglich sein.

      Kommentar


      • #4
        Klingt mal sehr interessant.

        Bin gespannt, wann ein deutscher Netzbetreiber diese Technik einführt.
        aka rootfather

        Festnetz: DTAG C&S Comfort IP + DSL 16000 [Profil 8j2a]
        Mobil: iPhone 6S (64 GB) im Magenta Mobil M Friends

        Kommentar

        Skyscraper

        Einklappen
        Lädt...
        X