Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich so mein Bluetooth-Headset aufladen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich so mein Bluetooth-Headset aufladen ?

    Bitte seht mir nach, daß ich hier eine Frage zu elementaren Elektrotechnik-Grundlagen stelle.

    Wie ich schon mal an anderer Stelle äußerte, hatte ich bisher Null Ahnung von Smartphones, Tablets, etc.

    Habe mir nun als erstes Exemplar zum Experimentieren ein günstiges Lumia (also Windows) geholt.
    Bevor ich wußte daß ich mich für ein Windows.Phone entscheiden würde, hatte ich mir schon mal "auf Vorrat" ein Bluetooth-Headset gekauft, weil ich den Preis für gut hielt - für ein Markenprodukt (12,99€).
    Samsung EO-MG920. Für den geringen Preis lag aber kein USB-Ladekabel dabei.
    Auf der Packung steht zwar "nur mit Samsung-Produkten verwenden", aber das kann ich doch getrost ignorieren, oder? Das ist doch gerade ein großer Vorteil von BlueTooth, daß die Technik "herstellerübergreifend" funktioniert, oder nicht ? Beide Geräte haben wohl B.T. 4.0.

    Nun soll ich aber laut Anleitung das Headset vor erstmaligem Einschalten erst einmal aufladen.
    Dachte, das ist kein Problem, da ich genug USB-Kabel hier rumfliegen habe, z.B. für externen DVD-Player oder externe Festplatten. Jetzt hat aber leider das Headset eine viel kleinere Buchse als meine Festplatten oder der Player. Das einzige Kabel was ich vorrätig habe, welches mit seiner USB-Variante da reinpassen würde, ist das Ladekabel für mein Lumia (welches aber nicht in den Laptop rein geht, sondern in die Wandsteckdose).

    So nun zur Elektrotechnik:
    Ladekabel liefert als Output DC5V und 550mA.
    Das Headset will als Input DC5V und 150mA.
    Ich meine mich zu erinnern, daß der Verbraucher nur so viel aus der Stromquelle rauszieht, wie er braucht bzw. verkraften kann - daher müsste das gehen.
    Bevor ich aber nun mein neues Headset direkt zu Anfang schon abmurkse, wollte ich Euch um Bestätigung meines Halbwissens bitten.

  • #2
    Das hast du richtig in Erinnerung. Du kannst einfach das Ladegerät des Lumia verwenden.

    Kommentar


    • #3
      Danke sehr! Hab´s gerade eingesteckt.
      Am Headset ging dann ein winziges rotes Lämpchen an. Bisher ist noch nix explodiert !

      Kommentar

      Skyscraper

      Einklappen
      Lädt...
      X