Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzausrüster in Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzausrüster in Deutschland

    Da ich hierfür keinen nützlichen Thread gefunden habe, habe ich jetzt mal einen Erstellt:

    Welche Netzausrüster werden eigentlich von den deutschen Netzbetreibern genutzt? Und gibt es unterschiedliche Netzausrüster für verschiedene Regionen?

    Soweit ich weiß nutzt o2 in der Region Süd NSN-Technik und Huawei oder Kathrein Antennen.

    Würde mich über Antworten freuen!
    Handy: OnePlus 7T
    1. Sim: Freenet FUNK
    2. Sim: Alditalk LTE 1GB

  • #2
    VF:

    Access-Netz: Ericsson und immer mehr Huawei

    Core-Netz: derzeit bunter Lieferantemix, da ist aber in nahe Zukunft auch eine Single-Vendor Politik sehr wahrscheinlich.


    Huawei geht nicht über Qualität, sondern über Kampfpreise, da können die anderen nicht mithalten.

    Kommentar


    • #3
      Telekom: Huawei / NSN
      Vodafone Huawei / Ericsson
      O2: Huawei / NSN

      Die meisten Störungsmeldungen im Vodafone-Forum kommen nach meinem Eindruck aus den Ericsson-Gebieten.

      Kommentar

      Skyscraper

      Einklappen
      Lädt...
      X