Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @KrisKlg: Bist du dir sicher, dass Telefonica dort GSM900 verwendet?
    Letzte Woche habe ich diesen Sender nämlich noch mit GSM auf 1800 MHz empfangen.

    Kommentar


    • Original geschrieben von scharl
      @KrisKlg: Bist du dir sicher, dass Telefonica dort GSM900 verwendet?
      Letzte Woche habe ich diesen Sender nämlich noch mit GSM auf 1800 MHz empfangen.
      Ja stimmt. Dachte das würde schon G900 laufen, ist aber G1800.
      Handy: OnePlus 7T
      1. Sim: Freenet FUNK
      2. Sim: Alditalk LTE 1GB

      Kommentar


      • Dieses Wochenende findet das ADAC Zürich 24h-Rennen auf dem Nürburgring statt. Jemand vor Ort? Vodafone hat sein Netz wohl "hochgezüchtet".

        https://www.vodafone.de/unternehmen/...17-426043.html

        Wie schaut es bei Telekom und TEF aus?
        Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

        Kommentar


        • Jemand zufällig in Wittenberg zum Evangelischen Kirchentag? Bei 100.00 erwarteten Besuchern auch für die Mobilfunkbetreiber eine Mammutaufgabe.
          Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

          Kommentar


          • http://www.mz-web.de/wittenberg/mobi...-oben-26958406

            Bild mit Fotos: http://www.bild.de/regional/leipzig/...6736.bild.html

            "Damit auch der Internetzugang himmlisch wird!"
            o2 Free M Boost & MagentaPrepaid M + o2 my Home L
            Der Telekom-CEO persönlich: Also Deutschland kann Digitalisierung, wenn wir alle an einem Strick ziehen.
            Der Ex-Vodafone-CEO persönlich: Why do Germans write letters and don’t call call centres, I don’t know, but that’s the reality.
            Der Ex-Telefonica-DE-CEO persönlich: Wir haben das größte und leistungsfähigste Netz in Deutschland. Und es läuft stabil.

            Kommentar


            • auch lustig:

              "Keine Strahlungen
              Gesundheitliche Beeinträchtigungen etwa durch Strahlungen müssen die Besucher des Festgottesdienstes deswegen allerdings nicht fürchten, denn die Masten senden elektromagnetische Wellen aus und keine Strahlungen."

              Kommentar


              • Original geschrieben von gangsti
                auch lustig:

                "Keine Strahlungen
                Gesundheitliche Beeinträchtigungen etwa durch Strahlungen müssen die Besucher des Festgottesdienstes deswegen allerdings nicht fürchten, denn die Masten senden elektromagnetische Wellen aus und keine Strahlungen."
                Ahja
                iPhone X 64GB Space Gray
                Telekom Magenta Mobil M Friends Data
                iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
                Apple Watch Series 3 GPS 42mm

                Kommentar


                • Original geschrieben von gangsti
                  auch lustig:

                  "Keine Strahlungen
                  Gesundheitliche Beeinträchtigungen etwa durch Strahlungen müssen die Besucher des Festgottesdienstes deswegen allerdings nicht fürchten, denn die Masten senden elektromagnetische Wellen aus und keine Strahlungen."
                  Wie gut, dass sich auch atomare Strahlung je nach Art als Welle ausbreitet, da muss man ja gleich gar keine AKWs mehr abschalten, wenn der Reaktor bröckelt
                  Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
                  http://bit.ly/LTEeplusKarte
                  Skype: hartiskarpi

                  Kommentar


                  • Gibt es Infos wie es bei Rock am Ring aussieht?

                    Hat TEF aufgerüstet oder gehen die wieder gnadenlos unter? Telekom und Vodafone denke ich werden einiges aufrüsten um sich keine Blamage zu liefern.


                    Weiß jemand was?

                    Kommentar


                    • Bin aufs Hurricane in Scheeßel dieses Jahr gespannt. Vf hat da am stationären Standort Ca mit 800+1800, welches sogar aktuell läuft und nicht im Energiesparmodus schläft

                      Tef ging letztes Jahr quasi garnicht, Telekom hatte locker 3 mobile Masten und auch Vodafone lief

                      Kommentar


                      • Seit heute ist Hessentag in Rüsselsheim. In den letzten Jahren waren in den 10 Tagen zwischen 600.000 und 1,3 Mio. Besucher da, es ist also durchaus eine größere Veranstaltung.

                        Obwohl heute (Freitagabend!) erschreckend wenige Besucher anwesend waren, war gegen 21 Uhr die Last im o2 Netz schon deutlich zu spüren. Um den Bahnhof lag die LTE Geschwindigkeit im niedrigen einstelligen Bereich, im UMTS ca. 10 Mbit/s. Das Load Balancing hat halbwegs funktioniert. Ich befürchte, dass an besucherstarken Tagen das Netz komplett überlastet ist. In der Vergangenheit (Bensheim, Herborn) war das auch immer der Fall. Auf 2G war aber eigentlich immer Verlass, so auch hier: GPRS liefert die maximale Speed .

                        Dazu muss man sagen, dass die Versorgung von o2 in Rüsselsheim für eine 60.000 Einwohner Stadt eher knapp bemessen ist. Die Telekom ist offenbar als einziger Anbieter mit einem mobilen Mast vor Ort, direkt am Mainufer.

                        Abgesehen davon war letztes Wochenende noch das Open Ohr Festival in Mainz mit 12.000 Besuchern, allerdings findet es mitten in der Stadt statt, die dort perfekt ausgebauten Netze packen das ohne Probleme.

                        Kommentar


                        • Die Telekom ist offenbar als einziger Anbieter mit einem mobilen Mast vor Ort, direkt am Mainufer.
                          Wo genau soll der denn stehen?

                          Kommentar


                          • Der steht am östlichen Ende des Geländes, wie gesagt direkt am Main. Genauer habe ich mir das Ganze jetzt nicht angeschaut.

                            Kommentar


                            • Auf der KiWo ist Vodafone wieder mit einigen mobilen Sendemasten unterwegs. Einer ist direkt auf der Kiellinie aufgebaut und dieser hier steht in Schilksee. Gesendet wird auf jeden Fall auch mit dem Netzstandard LTE. Die mobilen Masten stehen eigentlich auch jedes Jahr auf der Kieler Woche. Andere Netzbetreiber stellen meines Wissens nach keine Masten auf, wobei die Telekom aber auch ohne sehr gut funktioniert. Lediglich Personen im o2-Netz haben arge Probleme, da sie in der Regel wegen Netzüberlastung zur Prime Time quasi offline sind. Telefonate gehen dann aber auch kaum mehr.

                              Hier gibts ein Foto vom mobilen Mast:
                              http://www.directupload.net/file/d/4...g6qsqx_png.htm

                              Kommentar


                              • könnt ihr nicht z.B. www.imgur.com als Bildhoster nehmen? Directupload ist voll vom Popups und Spam und Werbung
                                Mobil: MagentaMobil M
                                ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
                                Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X