Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UMTS war schon immer denen ihr Ding.

    Ich dachte auch , das es so langsam mehr auf LTE gesetzt wird.

    Wird wohl aber für die Roaming kunden auch gut sein, wenn ein gutes 3G netzt anliegt.

    ich bin gespannt, ob die 30 Tb geknackt werden.
    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

    Kommentar


    • Auch der 10MHz B7 Carrier wird ignoriert.

      Kommentar


      • Auch der 10MHz B7 Carrier wird ignoriert.

        Kommentar


        • Waren die 10 MHz Second bei Telefonica überhaupt schon einmal irgendwo aktiv?

          Bin Mal gespannt, wie sich das Netz behaupten wird, genauso bei DT und VF.

          Kommentar


          • Original geschrieben von mobiNerd
            Waren die 10 MHz Second bei Telefonica überhaupt schon einmal irgendwo aktiv?

            Bin Mal gespannt, wie sich das Netz behaupten wird, genauso bei DT und VF.
            Ja, im alten E+ Netz in Düsseldorf auf der ehemaligen E+ Zentrale. Allerdings auch nur diese 10 MHz
            Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
            http://bit.ly/LTEeplusKarte
            Skype: hartiskarpi

            Kommentar


            • Gibt es schon Erfahrungen vom Oktoberfest?

              Kommentar


              • Sieht so aus also wäre noch keiner von Teltarif auf der Wiesen gewesen.
                Aber von denen kommt bestimmt noch was.
                O² Blue All-in S (2015) 100GB
                O² Free S
                Data Comfort S

                Kommentar


                • Ich war am Mittwoch während der Aufbauarbeiten auf der Wiesn und habe mit O2 ein paar Tests gemacht. Habe bis zu 130 MBit/s erreicht.

                  Kommentar


                  • nur Band 7 oder Band 3?
                    CA aktiv?
                    O² Blue All-in S (2015) 100GB
                    O² Free S
                    Data Comfort S

                    Kommentar


                    • Laut einem Bekannten läuft o2 auf dem Oktoberfest einwandfrei. Schade, ich hatte gehofft, dass vorher wieder etwas anderes behauptet wird.

                      Kommentar


                      • Wie wird denn die Versorgung auf dem Cannstatter wasen sichergestellt? Am 22 geht's ja wieder los ;-)

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von hp89
                          nur Band 7 oder Band 3?
                          CA aktiv?
                          O2 hat die gleiche Konfiguration wie letztes Jahr, also G18, U21 mit 6 Trägern und L26. Dafür haben sie dieses Jahr mehr Antennen für die In-Zelt Abdeckung. An einem Standort läuft noch L08.
                          Handy: OnePlus 7T
                          1. Sim: Freenet FUNK
                          2. Sim: Alditalk LTE 1GB

                          Kommentar


                          • Also nur 20 Mhz LTE.
                            Das muss man nicht verstehen.
                            O² Blue All-in S (2015) 100GB
                            O² Free S
                            Data Comfort S

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von hp89
                              Also nur 20 Mhz LTE.
                              Das muss man nicht verstehen.
                              Wieso soll man mehr auffahren, wenn mehr nicht benötigt wird? Es lief doch letztes Jahr auch super und man hat dieses Jahr noch ein paar Sektoren dazu gepackt. Das kostet sonst nur unnötig Geld.

                              Original geschrieben von paulwollf
                              Wie wird denn die Versorgung auf dem Cannstatter wasen sichergestellt? Am 22 geht's ja wieder los ;-)
                              ein fester Sendemast mit G9 U21 L8 L18 L26, ein fester Sendemast mit G18 U21, drei mobile Masten (U21 auf jeden Fall, sollen diesmal auch LTE haben?)
                              Im Vergleich zur Wiesn ist das ein schlechter Witz, die Besucherzahlen sind jedenfalls nicht nur 1/20 der Wiesn, eher so 60-80 %.
                              Karte ehemaliger E+ LTE Sender:
                              http://bit.ly/LTEeplusKarte
                              Skype: hartiskarpi

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von hp89
                                UMTS war schon immer denen ihr Ding.

                                Wird wohl aber für die Roaming kunden auch gut sein, wenn ein gutes 3G netzt anliegt.
                                So wird es wohl sein, denn es gibt immernoch viele ausländische SIM Karten welche kein LTE im Roaming ermöglichen. Hierzu zählt z.B. auch der italienische Netzbetreiber 3. Und da die Italiener zumindest an diesem Wochenende wohl die meisten Besucher stellen werden ist es schon wichtig auf und um die Wies`n ein funktionsfähigs 3G Netz bereitszustellen. Und die vielen vielen LTE-losen o2 Free Kunden wollen natürlich auch versorgt werden.
                                Zuletzt geändert von vodafrank; 22.09.2017, 08:51.
                                frankofone | Frank Peetz
                                Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
                                Tel.: 092084199999 (auch für WhatsApp)
                                www.vodafrank.de | info@vodafrank.de

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X