Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • War gestern noch jemand in Frankfurt am Römer? Bei mir ging mit Telekom über weite Strecken gar nix mehr. Auch WhatsApp und der Opera Mini Feed versagten den Dienst. Allerdings konnte ja auch keiner damit rechnen, daß die Eintracht den Pokal holt...

    Kommentar


    • Markus Weidner: https://www.smartphonefan.de/2018/05...b-pokalfinale/

      Kommentar


      • Hallo,
        War schon einer von euch beim Hessentag in Korbach? Das dürfte ja eine ziemliche Katastrophe geben. TEF hat dort zwei Standorte mit UMTS und kein LTE. Der Hessentag hat ca. 1 Million Besucher. Vermutlich wird über die gesamte Zeit weder Telefonieren noch Daten möglich sein.

        Kommentar


        • Zitat von Manfred2 Beitrag anzeigen
          Hallo,
          War schon einer von euch beim Hessentag in Korbach? Das dürfte ja eine ziemliche Katastrophe geben. TEF hat dort zwei Standorte mit UMTS und kein LTE. Der Hessentag hat ca. 1 Million Besucher. Vermutlich wird über die gesamte Zeit weder Telefonieren noch Daten möglich sein.
          Ergebnis für: Korbach

          Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.
            • In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.
              Update um 08:06 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.
          Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

          Kommentar


          • Kommentar


            • Zitat von Manfred2 Beitrag anzeigen
              Hallo,
              War schon einer von euch beim Hessentag in Korbach? Das dürfte ja eine ziemliche Katastrophe geben. TEF hat dort zwei Standorte mit UMTS und kein LTE. Der Hessentag hat ca. 1 Million Besucher. Vermutlich wird über die gesamte Zeit weder Telefonieren noch Daten möglich sein.
              o2 hat einen fahrbaren Funkturm auf dem Penny-Parkplatz neben der Open-Air-Arena aufgebaut und in der Stadt gibt es auch LTE.

              Kommentar


              • Oh, das gab es in den letzten Jahren glaube ich nicht. Sehr erfreulich, lässt sich das LTE gut nutzen?

                Kommentar


                • Wie sah es den beim Rock im Park aus ?
                  Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

                  Kommentar


                  • Hallöschen

                    hat jemand Infos was so bei Rock am Ring mit den Mobilfunkanbietern los war. Hab nur gehört das O2 mal wieder das Program des total Versagens gefahren hat. Hat jemand Infos was dort aufgefahren wurde?

                    Kommentar


                    • War heute jemand in Berlin beim Public Viewing?
                      Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

                      Kommentar


                      • War nicht da. Aber die Fanmeile am 17. Juni war in den letzten Jahren kein Problem mehr. Da hat Vodafone 2014 überall Antennen in die Laternen gebaut und versorgt für alle Anbieter.

                        Als Th. Neuhetzki noch für Teltarif arbeitete schrieb er folgenden guten Artikel drüber:
                        https://www.teltarif.de/vodafone-ber...ews/55943.html
                        ​​​​​​​

                        Kommentar


                        • Okay danke ,jemand Evtl Erfahrung von wo anders dieses Wochenende?
                          Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

                          Kommentar


                          • Aufm Southside ging dieses Jahr tagsüber gerade so und abends gar nix mit o2 aufm Festivalgelände, aufm Zeltplatz dagegen besser, da scheint noch ein anderer Sender reingekommen zu sein - Vodafone schien ganz gut zu versorgen, hatte ich aber selbst nicht dabei zum testen.

                            Kommentar


                            • Hallo zusammen,

                              so langsam geht es mit dem Aufbau der Rheinkirmes 2018 los, es wird interessant zu sehen, was sich dieses Jahr so mobilfunktechnisch tut.

                              Stand letztes Jahr 2017:
                              - VF: 6 Infield Standorte von Ericsson, 3 Mobile BTS --> 9 Standorte
                              - Telefonica: 5 temporäre Standorte auf Holzmasten
                              - Telekom: 1 temporärer Doppelstandort (am Fähranleger)

                              Dieses Jahr stehen bis jetzt schon 4 temporäre Standorte auf Holzmasten, allerdings sind die Antennen noch nicht angeschlossen. Ich halte euch auf dem Laufenden und bin mal gespannt, ob die Tkom hier bei dem Minimalaufbau bleibt ...

                              Kommentar


                              • Zitat von MarkusMeissner Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen,

                                so langsam geht es mit dem Aufbau der Rheinkirmes 2018 los, es wird interessant zu sehen, was sich dieses Jahr so mobilfunktechnisch tut.

                                Stand letztes Jahr 2017:
                                - VF: 6 Infield Standorte von Ericsson, 3 Mobile BTS --> 9 Standorte
                                - Telefonica: 5 temporäre Standorte auf Holzmasten
                                - Telekom: 1 temporärer Doppelstandort (am Fähranleger)

                                Dieses Jahr stehen bis jetzt schon 4 temporäre Standorte auf Holzmasten, allerdings sind die Antennen noch nicht angeschlossen. Ich halte euch auf dem Laufenden und bin mal gespannt, ob die Tkom hier bei dem Minimalaufbau bleibt ...
                                So, ich war gestern noch einmal dort, es sieht nach der gleichen Konfiguration wie letztes Jahr aus, s.o. Keine Ahnung wie die Tkom das schaffen will, den enstehenden Traffic mit einem temporären Standort abzuleiten, wenn die anderen beiden NB 5 bzw. 9 temporäre Standorte für die gleiche Veranstaltung aufbauen.

                                Das fixe Makronetz in der Umgebung ist schlechter als das der anderen, VF und TF haben in unmittelbarer Nähe des Kirmesgeländes Standorte (Luegplatz und Wildenbruchstr.).

                                Vielelicht baut die Tkom ja temporäre Small Cells auf, ich werde nach Eröffnung der Kirmes mal mit Cellmapper über das Gelände gehen ...

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X