Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von ltefueralle Beitrag anzeigen
    Wäre interessant zu wissen, ob von den Laternenmasten auch G9 und U21 kommt oder nur L18/L26.
    G9 und U21 läuft an allen Laternenmasten schon von Anfang an.

Vodafone hat auch eine Meldung zur aktuellen Aufrüstung veröffentlicht:
    https://www.vodafone.de/medien/netz/...asenjubilaeum/

Die genannten 20 neuen LTE-Zellen entsprechen den zusätzlichen L18-Aufschaltungen an den 8 Laternenmast-Standorten. Der Gullydeckel funkt weiterhin nur auf L26.

Kommentar

• Zitat von Steinbrenner Beitrag anzeigen
      G9 und U21 läuft an allen Laternenmasten schon von Anfang an.

Vodafone hat auch eine Meldung zur aktuellen Aufrüstung veröffentlicht:
      https://www.vodafone.de/medien/netz/...asenjubilaeum/

Die genannten 20 neuen LTE-Zellen entsprechen den zusätzlichen L18-Aufschaltungen an den 8 Laternenmast-Standorten. Der Gullydeckel funkt weiterhin nur auf L26.
      , hätte ich nicht gedacht, dass auch überall G9 und U21 läuft. Der Gullydeckel ist schon klasse, könnte doch eine perfekte Alternative zu den Small Cells der Telekom sein.

Kommentar

• Habe die Tage mal eine Runde über den Cannstatter Wasen gedreht und dabei ist mir die TEF eNB ID 98990 aufgefallen, die bei CM anscheinend noch nicht bekannt ist. Es waren je 2 Sektoren B3 mit 10 MHz und B7 mit 20MHz aktiv. Vom Signalpegel würde ich die Station zwischen dem festen Masten im nördlichen Teil und dem Campingplatz einorden. Könnte dies der Standort am WC Häuschen direkt am Neckar sein? Ich konnte leider nicht sehen, ob dies ein fester oder mobiler Mast war, es stehen aber 2 Masten ganz dicht nebeneinander.

Kommentar

• Genau, der steht dort neben dem Dauerprovisorium der Telekom (135022).

Ansonsten gab es die letzten Male in der Nähe der Wasenwache am Rand der Parkplätze noch einen mobilen TEF-Mast. Da im Südwesten ansonsten so gut wie nichts mehr geht, hab ich das Zweitgerät mit TEF-SIM vorerst mal eingemottet und kann entsprechend nichts dazu berichten.

Wenn ich sehe, wie lange es dauert bis die ersten Zellen bei MLS auftauchen, dann scheinen die beiden Laternenmaste auf dem Parkplatz-Areal im unteren Bereich des Wasens nicht allzu frequentiert zu sein. Aktuell war dort zwar durch das Landwirtschaftliche Hauptfest auch was geboten, trotzdem sollte ein Standort für den ganzen Parkplatzbereich ausreichen, vor allem, wenn man an der Schleyerhalle neben dem bisherigen L8+L26 auch noch L18 aufschaltet.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
          Lädt...
          X