Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich glaube o2 lässt dort Alles auf Maximum laufen bei LTE mit 60 Mhz inkl. Glasfaser Anbindung. Oder????

Kommentar

• Zitat von dersonic79 Beitrag anzeigen
      Könnte jemand auf den Wiesen das o2 LTE Netz mal Testen mit dem Speed, bzw. wieviel Bandbreite pro einzelnen LTE Band bei Band 1, 3, 7 bzw. 20 dort vorhanden sind?
      Ich wuerde fast drauf wetten das das die LTE Kapaziaet bei allen Anbietern locker wird.

Wenn es einen Engpass gibt, dann vermute ich ihn eher bei UMTS von Telekom und vorallem Vodafone. Nur 2 bzw. 1 Traeger, etliche Kunden die keine LTE Freigabe in ihrem Tarif habe sowie etliche Roamingkunden die kein LTE Roaming haben, dazu muss dann UMTS den groessten teil der Voice-Last tragen, das koennte wirklich knapp werden.

Kommentar

• Letztes Wochenende war der Cannstatter Wasen sehr gut besucht. Mit dem TEF Netz gab es keine Probleme. Ein Speedtest brachte 45 Mbps down und 12 Mbps up (download fast am Tariflimit). Der etwas geringe upload deutet wohl darauf hin, dass viele Bilder/Videos ins Netz gestellt wurden.
        Laut CM gibt es zu den 3 festinstallierten Standorten einen weiteren Standort mit B7 bei der Wasenpolizei. Leider konnte ich nicht sehen, ob es ein mobiler oder festinstallierter Standort ist.
        Gibt es weitere Erfahrungen?

Edit: CM kennt nun auch B3 . Sollte es sich um einen festen Standort handeln, ist das Festgelände für jegliche Art von Veranstaltungen gut gerüstet.
        Zuletzt geändert von ltefueralle; 05.10.2019, 21:24.

Kommentar

• Zitat von dersonic79 Beitrag anzeigen
          Könnte jemand auf den Wiesen das o2 LTE Netz mal Testen mit dem Speed, bzw. wieviel Bandbreite pro einzelnen LTE Band bei Band 1, 3, 7 bzw. 20 dort vorhanden sind?

Quelle: https://www.telefonica.de/news-telef...fest-2019.html
          frankofone | Frank Peetz
          Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
          Tel.: 092084199999 (auch für WhatsApp)
          www.vodafrank.de | info@vodafrank.de

Kommentar

• Roaming-Champions USA? Aua aua $$$

Kommentar

• Es gibt dort sehr gute Roamingpakete.

Kommentar

• Zitat von br403 Beitrag anzeigen
                Es gibt dort sehr gute Roamingpakete.
                Das ist dann aber sehr unilateral wenn ich mir die USA Roamingpakete der Deutschen Netzbetreiber und Provider angucke. o2 hat dahingehend überhaupt rein gar nichts im Portfolio, außer im Business Bereich.
                frankofone | Frank Peetz

Kommentar

• Das mag sein, durchaus ein Punkt den O2 verbessern könnte.

Kommentar

• Zitat von br403 Beitrag anzeigen
                    Das mag sein, durchaus ein Punkt den O2 verbessern könnte.
                    Ich meine bevor der Punkt angegangen wird, sollte erst einmal die inzwischen bei o2 tariflich weitestgehend isolierte Schweiz wieder mit integriert werden, so wie es bis September 2017 mal Standard war. Ich möchte nicht wissen wie viele Kunden im Grenzgebiet zur Schweiz man in der Zwischenzeit schon an die großen Mitbewerber verloren hat, welche zwar nicht so günstig sind, dafür aber bezüglich der Schweiz nicht rückschrittlich sind.
                    frankofone | Frank Peetz

Kommentar

• Zitat von vodafrank Beitrag anzeigen

Ich meine bevor der Punkt angegangen wird, sollte erst einmal die inzwischen bei o2 tariflich weitestgehend isolierte Schweiz wieder mit integriert werden, so wie es bis September 2017 mal Standard war. Ich möchte nicht wissen wie viele Kunden im Grenzgebiet zur Schweiz man in der Zwischenzeit schon an die großen Mitbewerber verloren hat, welche zwar nicht so günstig sind, dafür aber bezüglich der Schweiz nicht rückschrittlich sind.
                      Streiche den Plural. Derzeit ist Schweiz nur bei der Telekom standardmäßig inklusive.
                      Bei VF kann man nur Tagespakete für 6 Euro oder Wochenpakete für 20Euro ( gilt für CH, N, TR, USA) buchen was für einen Urlaub vielleicht gerade noch akzeptabel ist, als Dauerlösung für Grenzbewohner aber mit 80Euro pro 4 Wochen zu Buche schlagen würde.

Kommentar

• Da ich mich momentan etwas für die LTE Technik interessieren von mir eine Frage:

Bei TDD hat man ja weniger teure Duplexer da eben TDD.
                        Derzeit wird eher auf Multibeamantennen gesetzt wie man am DIF sehen konnte:
                        https://www.lteforum.at/mobilfunk/wa...ml#post-131181
                        Wäre es nicht bald einfacher zu realisieren wenn bei Veranstaltungen auf TDD mit mMIMO und Beamforing und MU-MIMO gesetzt würde.
                        Einziger Nachteil ist dass (bei uns) nicht alle Betreiber Spektrum in TDD Bändern haben (bei uns zum Beispiel Magenta hat nix auf B38) und eventuell nicht alle Endusergeräte B38 können.
                        Da in meiner Umgebung eh alle mit neueren Geräten rumlaufen wie ich selber (und das ist schon nicht alt gerade) müssten doch vor allem die Generation die sich auf solchen Events rumtreibt eh die neuesten Premiumhandys haben. :P

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                        Lädt...
                        X