Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SM senden ohne Leitung zu belegen (aka bei aufgelegtem "Hörer")

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SM senden ohne Leitung zu belegen (aka bei aufgelegtem "Hörer")

    Hallo liebe Gemeinde,

    folgendes Problem:
    ich habe mir eine "GSM Alarm Box" gekauft, die folgendes machen soll: bei Absinken der Versotgungsspannung unter einen einstellbaren Wert oder bei Totalausfall sendet die Box (mit Notstromakku) eine SMS an eine einstellbare Telefonnummer.
    Das soll alles nix kosten, da die Box angeblich nach dem ersten Klingeln auflegt und dann die SMS schickt.
    Dummerweise hab ich mir die Funktionsweise vor der Bestellung nicht genau angesehen und jetzt geht's nicht !
    Ist so ein Ablauf (wie in der Bedienungsanleitung beschrieben) überhaupt mit einer deutschen SIM-Karte machbar ?

    Link zur Bedienungsanleitung (Englisch): http://www.gsm-gate-opener.com/Uploa...ual%20V1.0.pdf

    Für alle Infos dazu danke ich schon mal herzlich im voraus

    Peter

  • #2
    So wie ich den Text verstehe klingelt die Box entweder nur an (was kostenlos ist) und/oder sendet eine SMS (Kosten je nach Mobilfunktarif)
    aatt na ceste

    Kommentar


    • #3
      Hallo Anja,

      danke für den Denkanstoß ! Ja, das könnte wohl sein ! Aus dem (nicht angenommenen) Anruf liest das Teil die Anrufernummer aus und sendet dann an diese eine (kostenpflichtige) SMS.
      Nur tut es das um's verrecken nicht ! Es ist einfach taub !
      Offensichtlich weiß der Hersteller auch keinen Rat mehr. Ich werd' das Teil wohl zurückgeben müssen.

      Hätt mich auch gewundert, wenn*s komplett kostenlos gegangen wär !

      Liebe Grüße

      Peter

      Kommentar


      • #4
        Das Teil sendet die SMS aber nur wenn Du die Telefonnummer als autorisierte Nummer eingetragen hast.
        (+49 / 0049 nicht vergessen)

        Kommentar

        Skyscraper

        Einklappen
        Lädt...
        X