Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netter Technik Vortrag beim CCC von einem Telekomitarbeiter über Mobilfunk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netter Technik Vortrag beim CCC von einem Telekomitarbeiter über Mobilfunk

    Wer es sich anschauen will :

  • #2
    Zitat von Greatdisaster Beitrag anzeigen
    Wer es sich anschauen will :
    Habe mir gerade Teile davon angegeguckt. Sehr guter Vortrag . Der Mitarbeiter hat Humor und an einigen Stellen musste ich echt lachen...

    Kommentar


    • #3
      Interessantes Video. Danke fürs posten hier.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von chefkoch01 Beitrag anzeigen
        Interessantes Video. Danke fürs posten hier.
        Dto.

        Kommentar


        • #5
          Auch von mir vielen Dank für die Empfehlung, mal wieder erfrischend fundiert.

          Als Zuschauerfrage wäre mir da jedoch unter anderem noch das Thema "Wechsel zwischen 2G/3G/4G" eingefallen, etwa wer diesen eigentlich initiiert, nachdem man im grauen Alltag bei automatischer Auswahl leider oft genug im UMTS-Netz verbleibt, obwohl längst (wieder) LTE verfügbar ist.

          Kommentar


          • #6
            Klingt spannend, wandert gleich mal auf die ansehenswert-Playlist.

            Kommentar


            • #7
              Ein weiterer sehr netter Vortrag desselben DT-Mitarbeiters : https://www.youtube.com/watch?v=_Sq00NU5Xww .

              Kommentar


              • #8
                Zitat von userVF2k1 Beitrag anzeigen
                Ein weiterer sehr netter Vortrag desselben DT-Mitarbeiters : https://www.youtube.com/watch?v=_Sq00NU5Xww .
                Danke! Jetzt habe ich Kopfweh..

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von mk25 Beitrag anzeigen

                  Danke!
                  Immer gern .
                  Jetzt habe ich Kopfweh..
                  Wieso das

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von userVF2k1 Beitrag anzeigen
                    Immer gern .

                    Wieso das
                    Die Materie ist doch etwas schwer, wenn man nicht täglich damit zu tuen hat..

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von mk25 Beitrag anzeigen

                      Die Materie ist doch etwas schwer, wenn man nicht täglich damit zu tuen hat..
                      Jetzt verstehe ich Deinen Beitrag .

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde gerade Peter Schmidt macht das (erneut) hervorragend - er für den das Tagesgeschäft (und sichtlich genau sein Ding) ist trägt sein Wissen begeistert vor. Allein schon der Einstieg mit dem Waldvergleich - ich hab selbst bei genau so einer Personalie gelernt, solche Sätze behält man sich im Kopf und trägt sie selber an die Lehrlinge weiter (bei mir halt bei der Bahn...).
                        Unterwegs auf Schienen mit:
                        Samsung Galaxy A51: Vodafone Red L + Telekom MagentaMobil Prepaid S
                        Samsung Galaxy A50: o2 myPrepaid S
                        Huawei M5 Lite: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von elchris Beitrag anzeigen
                          Ich finde gerade Peter Schmidt macht das (erneut) hervorragend - er für den das Tagesgeschäft (und sichtlich genau sein Ding) ist trägt sein Wissen begeistert vor. Allein schon der Einstieg mit dem Waldvergleich - ich hab selbst bei genau so einer Personalie gelernt, solche Sätze behält man sich im Kopf und trägt sie selber an die Lehrlinge weiter (bei mir halt bei der Bahn...).

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke für die Links.
                            Auch noch sehenswert ist der Talk über Funkzellenabfragen vom 35C3: https://www.youtube.com/watch?v=W1ZvaVjU22A
                            Jemand noch weitere interessante Videos zum Thema Mobilfunk aus dem Nähtäschchen? Den Telekom Youtube Kanal hab ich schon durch

                            Kommentar

                            Skyscraper

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X