Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erhöhung Sendeleistung im Grenzgebiet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhung Sendeleistung im Grenzgebiet

    Nachdem das Verkehrsministerium die Bundesnetzagentur angeweisen hat, ausser in Beschwerdefällen von einer Reduzierung der Sendeleistung von Mobilfunkstationen im Grenzgebiet abzusehen, scheinen die Netzbetreiber diese ja recht schnell anpassen zu wollen

    https://www.vodafone.de/newsroom/unt...-deutschlands/

    Hat jemand von euch schon positive Auswirkungen bei VF feststellen können, bzw. weiss jemand, wann Telekom und O2 ähnliche Aktivitäten fahren?

  • #2
    Ich würde sagen, dass alle Netzbetreiber sehr gern solche Optimierungen vornehmen werden, weil sich so mit sehr wenig Aufwand die Bevölkerungsabdeckung "erhöhen" lässt... Aus der PM von Vodafone geht ja hervor, dass man so mal eben etwa 0,34% mehr Bevölkerungsabdeckung erzielt. Auf einen Schlag ...

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      die Pressemitteilung kam vom BMVI Ende September 2019.
      Einige neue VF LTE Standort an der Polnischen Grenze kamen im August. Wenn die Pressemitteilung nicht verspätet veröffentlich wurde, würde ich sagen Vodafone hat nur eine Pressemitteilung rausgehauen um ein wenig Präsenz zum Thema zu haben.

      Habe in Frankfurt/Oder noch keine Vodafone Standort entdeckt wo die Sektoren nach Osten wieder senden. Das ist Stand vor 10 Tagen.

      Bei der Telekom muss man glaube warten bis die nächste Netzdefi kommt und dann wird die Telekom vermutlich auch was über die Presse verbreiten.

      Gruß
      Thomas
      Mobilfunk Senderlisten Ostbrandenburg: http://gsm.schnurstein.de

      Kommentar


      • #4
        Für die Gegend rund um Zittau kann man sagen , dass die neuen L8-Standorte bei VF und TEF gar nicht möglich gewesen wären ohne die Sendeleistungserhöhung in Grenznähe zu Polen. Bei bestehenden L21-Standorten von VF, sowie L9- und L26-Standorten von Telekom konnte ich noch keine Erhöhung der Sendeleistung bzw. Reichweite feststellen, würde die Änderung aber sehr schnell mitbekommen, wenn z.B. in Eichgraben Ot. von Zittau plötzlich Telekom L9 empfangen werden kann.

        Kommentar

        Skyscraper

        Einklappen
        Lädt...
        X