Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SMS verschwinden ohne Spur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SMS verschwinden ohne Spur

    Hallo zusammen,
    Ich habe Probleme mit dem SMS-Empfang an meinem Handy ...

    Ich habe heute probiert ein Problem bez. der Screen-Aktivierung zu lösen, mein Smartphone
    fährt bei SMS-Empfang, unabhängig von den Einstellungen, immer den Bildschirm hoch. Anders als bei anderen Messengern, Email etc, dort bleibt der Bildschirm inaktiv.

    Das nur kurz zur Einleitung, das eigentliche Problem welches ich gefunden habe ist jedoch dass, je nach Einstellung und verwendeter SMS-App, der Bildschirm zwar immer hochfährt dann jedoch manchmal keine Nachricht angezeigt wird ... ?!

    Sie ist dann nirgends auffindbar, auch nicht wenn ich eine andere App installiere. Und das kann ich gar nicht brauchen, ich muss mich darauf verlassen können sicher zu wissen ob und wann ich eine SMS erhalten habe,
    wie bei verpassten Telefonanrufen die einem ja auch angezeigt werden wenn man zB. die SIM in ein anderes Telefon steckt ....
    Gibt es hier Möglichkeit quasi ein verbindliches Protokoll zu erhalten ?

    Ich danke euch !

  • #2
    Was für ein Gerät?
    Was für ein Betriebssystem?
    Gerät bereits gebootet?
    Hast Du was repariert an dem Teil?
    Telefonieren kannst Du?
    Kannst Du SMS versenden?

    usw.

    Schreib mal alles genau was, wo, wie, wann.

    Dann kann man sich da besser ein Bild von machen
    Gruß
    vom Stefan

    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

    Kommentar


    • #3
      Hallo Stefan,
      Das ist ein "Ulefone Armor X5", Android-Version : 9.
      Verändert habe ich nichts "Tiefgreifendes" also kein Root und keine physischen Eingriffe, hab nur einen Launcher laufen (Square Home) und eine Notification-App (Power Shade).
      Telefonieren, SMS versenden, Datentransfer, alles funktioniert problemlos.
      Der SMS Empfang nun eigentlich bei den gegenwärtigen Einstellungen auch, ich habe einfach "Mood" laufen mit aktivem Lockscreen ...

      Vorher hatte ich so viel Einstellungen und Kombinationen probiert, auch mit der App "Edge Mask", die oben genanntes hochfahren des Screens verhindern soll, ich müsste erst noch einmal kurz schauen in welcher Situation nur der Screen hochfuhr
      ohne auffindbare/eingegangene SMS ...

      Aber eigentlich geht es mir mehr darum dass so etwas überhaupt möglich ist ... Bei Telefongesprächen hat man ja ein verbindliches Protokoll denke ich oder ?
      Müsste man die SMS über einen "Provider" empfangen (keine Ahnung in welcher Form es so etwas gibt) um hier verbindliche Empfangsdaten zu haben ?

      Danke Dir !

      Kommentar


      • #4
        Ah. Du willst also genau wissen ob die versendet wurde etc. Also protokolliert. Hu. Evtl. kann da Anja Terchova was dazu sagen.

        @ Anja Terchova
        Hast Du da einen Plan?
        Gruß
        vom Stefan

        -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

        Kommentar

        Skyscraper

        Einklappen
        Lädt...
        X