Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mega no limit von Wind bis Januar 2007 verlängert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe gerade mal wegen der Nummer nachgeforscht und herausgefunden, im Forum Punto informatico http://punto-informatico.it/forum/po...78291&r=PI&p=2 herausgefunden, dass es sich wohl doch um eine WIND-Werbenummer handelt. Normalerweise werden hier von WIND-Mitarbeitern ausgewählten Nutzern besondere Angebote gemacht, z.B. ein Kontingent von Frei-SMS oder ähnliches. Wahrscheinlich werden trotzdem für den Anruf Roaminggebühren fällig, wenn man sich nicht im WIND-Netz aufhält, und man sollte wenigstens etwas italienisch verstehen, bevor man riskiert den Anruf anzunehmen.

    Kommentar


    • Original geschrieben von Braindead
      Ich bekam jetzt schon zum 2. mal einen anruf von folgender ital. Nummer: +390813855603

      Gehe aber nicht ran weil das ja roaminggebühren kostet. Habe meine wind Nummer nie weitergegeben weil ich sie ja nur für no limit nutze. Weiss jemand zu welchem Ort/Handynetz diese Nummer gehört, oder ist es etwa die Kundenbetreuung von wind ?
      Die Nummer ist eine Festnetznummer (da nach der Landeskennzahl +39 eine 0 folgt).
      Die 81 steht für Städte (halb-)rund um den Golf von Neapel (Sorrent, Capri,...).
      Eigentlich eine herrliche Gegend *träum*
      Vielleicht ist es ein Hotel am Strand, und Du hast "7 notte tutto il compreso" gewonnen, für zwei Personen....
      *nochmal:träum*

      Salute di

      Snt

      Kommentar


      • jupp kann ich nur bestaetigen. hat bei mir schon mal im dezember angefangen. war teuer der spass, da rufumleitung auf mailbox eingestellt war...
        heuer auch schon wieder einen anruf von oben genannte nummer erhalten ist.
        irgendwie hat es sich nach eine weiblich bandansage gehandelt, da auf meine gerede von "scusi,signora io parlo non italiano,please speak english or german with me!" sie einfach weiter vor sich hinplauderte.
        Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
        "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

        Kommentar


        • Also, gerade hat bei mir genau die gleiche Nummer angerufen: Es war eine WIND-Mitarbeiterin, die mir mitgeteilt hat, dass innerhalb von 24 Stunden die Option "Call-Your-Country" für ein Jahr gratis für meine Rufnummer aktiviert wird, wenn ich das möchte.

          Kommentar


          • Original geschrieben von karlokru
            Die Deaktivierung muss bis 24 Stunden vor Ablauf der 30 Tage gemacht werden! Wenn noch Guthaben auf der Karte ist kannst Du das per SMS oder ansonsten über den Kundendienst machen.
            Meine hoffentlich letzte Verständnisfrage dazu: Bleibt dann das Guthaben erhalten?

            Danke!
            Bernarduss
            bernarduss

            Kommentar


            • Original geschrieben von Bernarduss
              Meine hoffentlich letzte Verständnisfrage dazu: Bleibt dann das Guthaben erhalten?

              Danke!
              Bernarduss
              Ja bleibt. Du kannst direkt am ersten Tag wieder kündigen.

              Kommentar


              • Habe heute auch den 2. Anruf von der +390813855603 (in Abwesenheit) erhalten.
                Dadurch ist mein WIND-Guthaben von 20,35 € auf 17,10 € geschrumpft, und damit unter die MegaNoLimit-Grenze

                Das finde ich schon sehr ärgerlich, jetzt muß ich teuer nachladen.

                Wie kann ich weiteren Schaden verhindern? Rufumleitung am Handy (6630) ausstellen (ähm, wie geht das?), oder ist das online über die Wind-Homepage möglich?

                @karlokru
                Meinst Du, eine Email an WIND könnte mir mein Guthaben eventuell zurückbringen? Und wenn ja, welches wäre denn die richtige Email-Adresse?

                Danke im Voraus für Hinweise und Tipps!

                Viele Grüße taste7

                Kommentar


                • Also ich hab über das Handy Menü schon die RUL gelöscht sofort nachdem meine Karte aktiv war. Somit sind mir deswegen auch keine Kosten entstanden.

                  Kommentar


                  • tools-rufumleit.-dann wenn keine antwort,falls kein empfang,falls nicht erreichbar.
                    alles mal deaktivieren..

                    das mit der gutschrift wuerde ich mal in den "wind" schreiben.
                    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
                    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

                    Kommentar


                    • Danke, alle RUL deaktiviert!

                      @Exloser

                      das mit der gutschrift wuerde ich mal in den "wind" schreiben.
                      das ist gut!

                      Kommentar


                      • @ taste7:

                        Probieren kostet nichts! Scheinbar haben durch die WIND-Anrufkampagne ja noch mehr Nutzer Guthaben verloren, was natürlich eine Sauerei ist. Für Beschwerden kann das Kontaktformular auf der Seite genutzt und die Erstattung gefordert werden.
                        Auf englischsprachige Anfragen über das Kontaktformular auf der 155 (nach Login) https://155.libero.it/pls/portal30/w...vi155.homepage wird normalerweise innerhalb von 48 Stunden geantwortet. Im Dropdown-Menü hinter "Numero telefonico" die Telefonnummer auswählen, hinter "Seleziona il tipo di richiesta" "Telefono mobile" wählen, hinter "Specifica il tipo di reclamo" einen der Einträge aus der Dropdownliste (z.B. "Uso del telefonino dal estero" (Handygebrauch im Ausland)) wählen und unten in das Textfeld die Anfrage eintragen.
                        Dann das Formular mit "Invia" unten rechts abschicken.
                        Viel Glück, berichte mal, ob das zum Erfolg geführt hat, oder was der WIND-Kundendienst darauf antwortet.

                        Kommentar


                        • @ karlokru

                          Du könntest ja, da Du wohl über "ausgezeichnete" Italienischkenntnisse verfügst, einen kleinen Textbaustein hier einstellen, welcher dann jeder - angepasst mit dem "verloren gegangenen Betrag" - in das Textfeld auf der 155.it Seite einfügen könnte.

                          Und die Antwort übersetzen wird ja auch ein Klacks sein, da es sich mit Sicherheit um eine "Standard-Antwort" handeln wird.
                          ...unterstell' ich mal so.

                          Aber vielleicht sind die netten Italiener (von WIND) doch ganz anders wie die Netzbetreiber (und Provider) hierzulande.


                          Salute

                          Snt

                          Kommentar


                          • Also gut, mal sehen ob das Erfolg hat. Benutzt einfach folgenden Textbaustein und tragt die fehlenden Daten ein, wenn Ihr durch die WIND-Werbeanrufe Guthaben verloren habt:

                            "Buongiorno,
                            durante la mia permanenza all’estero sono stato contattato dal Vs. no. +390813855603 in data (Datum einsetzen). Per colpa di questa chiamata, che probabilmente serviva per offrirmi una delle Vs. offerte, ho perso l’importo di Euro (verlorenen Betrag einsetzen). Vi chiedo gentilmente di restituire l’importo e di non contattarmi più telefonicamente per scopi commerciali. Grazie!
                            Distinti saluti,
                            (Namen einsetzen)"

                            Kommentar


                            • Übrigens sollte in diesem Fall aus der Dropdownliste der Eintrag "Fattura e/o Addebiti Chiamate" ausgewählt werden!
                              Und im Text bei "(Datum einsetzen)" das Datum eintragen, an dem der betreffende kostenpflichtige Anruf gekommen ist (Format TT/MM/JJJJ).

                              Kommentar


                              • @ karlokru:

                                *Küsschen*

                                Grazie mille !

                                Salute

                                Snt

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X