Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mega no limit von Wind bis Januar 2007 verlängert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Den Codice kann man sich ja online errechnen lassen - googe spuckt hier gut. Unter www.comuni.it gehts - und unter google sind Ausfüllhilfen.

Die Karte in D zu kaufen ist teuer, ich glaube globilo bietet diese an. In Italien viel günstiger, in eBay findet man die Karten kaum noch, nachdem das Roaming nicht mehr extrem günstig ist.

Kommentar

• Genauer lautet der Link
      http://www.comuni.it/servizi/codfisc/

Zum Ausfüllen braucht es keine Hilfe.
      Name und Geburtsdatum sollten klar sein. Unter Commune di nascita "Germania" eingeben und Provincia frei lassen.
      Schon gehts los. Funktioniert klasse.

Gruß Derrrick

Kommentar

• Neues Wind.it Datenpaket

Ist zwar ein alter Hut und für alle die jenseits Italiens surfen wollen nicht mehr so interessant aber trotzdem ist die Teil/Flatrate Variante für Italien Urlauber (ob nun Ski oder Sommerurlauber) einfach klasse.
        Die Euphorie hat sich ja mächtig gelegt deshalb.....hier aber ein weiteres tolles Angebot

20 Euro im Monat und 2,5 Gigabites Datenvolumen. Das Angebot wurde weiter verlängert,nämlich bis August 2008....billiger und unkomplizierter gehts wohl kaum.
        -----------------------------------------------------------------------------------------------------
        L’incredibile offerta a volume Mega No Limit: con soli 20 euro mensili, ben 8000 euro al mese di traffico dati gratuito per navigare in libertà, dove e quando vuoi su internet, WAP e i-mode™, su rete HSDPA, UMTS o GPRS.

8000 euro di traffico Internet equivalgono a circa 2,5 GB di dati scambiati in Internet!

Come Attivarsi
        Attivarsi Mega No Limit è semplicissimo, puoi farlo così:

* cliccando sul pulsante "Attivati subito" in alto a destra
        * inviando un SMS al numero Wind 4533 con il testo MEGA SI
        * connettendoti al portale Libero WAP e accedendo all'area AttivaServizi, sezione Mega
        * chiamando il 155 entrando nel servizio "Fai da te" e seguendo le istruzioni della voce guida
        * recandoti presso uno dei rivenditori Wind

Novità. Sei un cliente ADSL?
        Se hai già attivato o attiverai una delle offerte Infostrada TuttoIncluso o Absolute ADSL, potrai avere l’offerta Mega No Limit a soli 9,95 euro al mese! Chiama subito il Servizio Clienti 155 oppure autenticati con nome utente e password in alto a destra.
        Puoi aderire all’offerta anche recandoti presso uno dei rivenditori Wind

L'offerta Mega No Limit è attivabile fino all’8 Giugno 2008 ed è valida fino all’ 8 Luglio 2008, si rinnova automaticamente ogni 30 giorni ed è valida sia per le linee mobili prepagate che per quelle in abbonamento. La conferma dell’attivazione dell’offerta Mega No Limit verrà comunicata via SMS.

Controllo del bonus
        Per verificare in ogni momento il bonus dati è possibile chiamare il numero gratuito 4242 (solo per i clienti prepagati) dal telefonino o autenticarsi con nome utente e password in alto a destra. Per poter utilizzare il bonus è necessario che il credito principale della SIM sia superiore a zero. Il bonus disponibile è utilizzabile unicamente per le connessioni dati e non sarà in nessun caso liquidato.
        Il bonus è valido per 30 giorni dalla data di accredito e non è cumulabile.

Come disattivarsi
        Potrai disattivare Mega No Limit con decorrenza immediata chiamando il 155; i clienti con carta prepagata possono anche prenotare la disattivazione alla scadenza dei 30 gg inviando Mega NO al 4533 e usufruire così del bonus mensile residuo

Wind Ricorda
        Il costo di 20 euro, IVA inclusa, sarà scalato dal credito residuo per chi ha una carta Ricaricabile Wind e addebitato sul conto telefonico per chi ha un Abbonamento Wind.
        Concorre al raggiungimento della soglia mensile il traffico Internet, WAP e i-mode™ sviluppato esclusivamente in Italia tariffato secondo i listini esistenti. Al superamento della soglia del bonus di 8000 euro mensili, si pagherà secondo le tariffe in vigore per la navigazione Internet HSDPA, UMTS o GPRS, i-mode™ o WAP.
        L’offerta MEGA non è valida per il traffico generato all'Estero. In questo caso si applicano le tariffe a consumo previste all'Estero.

Per connessioni effettuate dall'estero>

Kommentar

• italienische Prepaid in Italien erwerben

Der Codice Fiscale, die ital. Steuernummer, läßt sich derzeit nicht über comuni.it und weitere Anbieter ermitteln, bei comuni.it ist scheinbar die Webseite etwas defekt und es werden nicht alle zur Ermittlung der St.-Nr. erforderlichen Daten abgefragt bzw. einige Eingabefelder fehlen. Daher ggf. diesen Link benutzen:

http://gratis.pietrelcinanet.com/cod...ale/codice.htm

Nicht-Italiener drücken wg. dem Geburtsland auf "estero"

Es wird dort auch aufgezeigt, auf welche Weise der Codice Fiscale ermittelt wird, so daß man diesen auch manuell ermitteln könnte...
          Viel Spaß!

Ansonsten im ital. Telefon-Shop ausrechnen lassen. Den CF benötigt man später, um sich auf der Webseite des NBs mit selbst gewähltem Username und Passwort zu registrieren, man trifft dann dort im Account auf seine beim Erwerb der SIM im Geschäft angegebenen persönlichen Daten, also ital. Adresse, Geburtsdatum usw. Mein NB hat mir eine SMS auf meine ital. SIM geschickt (ich war bereits in D zurück), nachdem ich den Teil der Registrierung mit Eingabe meiner eMail-Adresse vollzogen hatte, darin war eine Zufallszahl zur Eingabe auf der Reg.-Webseite, dann kam nach einiger Zeit eine eMail, diesmal mit einem Zufallswort, welches ich in einem weiteren Reg.-Schritt eingegeben habe - puhhhh, aufwendig. Dafür könnte ich jetzt Telefone und soon Zeugs an meine ital. Adresse bestellen oder besser noch, mittels Kreditkarte die SIM aufladen.

Für den Erwerb und die Formalitäten im Laden sollte man schon 20/30 Minuten Zeitbedarf einplanen. Man erhält einen Ausdruck bzw. Vertrag mit allen Angaben, auch bei Erwerb einer Prepaid-SIM.

Weitere Informationen zum CF gibts bei der deutschen Botschaft in Rom:
          http://www.rom.diplo.de/Vertretung/r...ceFiscale.html

Demzufolge kann ein EU-Deutscher das Dingens auch in Deutschland bei der nächstliegenden ital. Auslandsvertretung bestellen, Ausdruck genügt, es muß kein grünes Plastikkärtchen vom ital. Finanzministerium sein.

Ich hatte den CF bereits und habe mir im Telefonladen unter Vorlage des Reisepasses eine ital. SIM erworben. Später habe ich die mit 5,- € vorgeladene SIM an einem Autobahnrasthof (Autogrill etc.) direkt an der Kasse aufladen lassen. Einfach die komplette ital. Mobilfunknummer mit "Ricaricare Vodafone" (oder Ricaricare WIND/TIM etc. pp) auf einen Zettel schreiben und dem Kassierer zusammen mit 15,- Euro oder so (gewünschten Aufladebetrag abzählen, damit kein Mißverständnis aufkommt!) über den Tresen schieben, der behält das Geld und tippt die Tel.-Nr. in die Kasse ein, man erhält einen Beleg mit den Daten, und flutsch, ist das Händi wieder aufgeladen. Rubbelkarten zum später aufladen kann man an der Autobahn aber auch in jedem Tabakladen kaufen, dann gibts aber Probleme beim Aufladen, denn der italienisch gesprochenen Anweisungen unter der Service-Nummer gibt es viele...

Vorzugsweise sollte man als Italienischunkundiger den Erwerb schon in Südtirol erledigen, auch die VIA-Card (Prepaid, wenn man kein ital. Bankkonto hat) und dergleichen Geschichten, die Italiener dort freuen sich, wenn sie mit ihren guten Deutschkenntnissen ital. Angelegenheiten vermitteln dürfen und die echten Tiroler haben sowieso gerne Kontakt zu uns Reichsdeutschen. Mit dem Hut in der Hand kommst Du durch das ganze Land!

LG,
          cp
          Zuletzt geändert von cardphone1; 15.02.2008, 19:24.

Kommentar

• Noch kurze Nachfrage an die hiesigen 'Italiener'.

Was bedeutet folgender ital. Text eigentlich:

* Informativa Privacy

Preso atto dell' informativa fornita da [Telekom] do il consenso al trattamento dei dati relativamente al punto 2 di suddetta informativa per le utenze telefoniche di seguito descritte:

* Consento al trattamento dei dati personali per finalità commerciali per il numero di telefono 039-1234567890.
            Autorizzo [X] Non Autorizzo [X]

Se possiedi altri numeri associati a questa registrazione, conferma le modifiche e seleziona la SIM nel menu a tendina in alto.
            Se desideri modificare la iscrizione alle newsletter commerciali clicca sul link qui sotto.
            Wenn das bitte mal jemand in 2 kurzen deutschen Sätzen beschreiben könnte? Danke!

LG,
            cp

Kommentar

• Gibt es das Mega-no-Limit Angebot eigentlich noch? Ich muss im März nach Italien, wie lange dauert die Freischaltung?

Kommentar

• Original geschrieben von rosapi
                Gibt es das Mega-no-Limit Angebot eigentlich noch? Ich muss im März nach Italien, wie lange dauert die Freischaltung?
                Hier der Link
                Freischaltung i.d.R. innerhalb 24h

Kommentar

• Original geschrieben von KAIZEN
                  Hier der Link
                  Freischaltung i.d.R. innerhalb 24h
                  Hallo,

wo kriegt man denn so ne Karte her? Nur in Italien?
                  Ich geh ab April 3 Monate nach Italia, und hätte gern so ne Karte.
                  Ist Prepaid, oder? Weil da 20 euro im Monat steht...
                  Gibts ne Mindestlaufzeit?
                  Kann Ich das auch in Deutschland nutzen ohne extra Gebühren?

Danke & gruß

Kai

Kommentar

• Original geschrieben von PassoaO2
                    Hallo,

wo kriegt man denn so ne Karte her? Nur in Italien?
                    Ich geh ab April 3 Monate nach Italia, und hätte gern so ne Karte.
                    Ist Prepaid, oder? Weil da 20 euro im Monat steht...
                    Gibts ne Mindestlaufzeit?
                    Kann Ich das auch in Deutschland nutzen ohne extra Gebühren?

Danke & gruß

Kai
                    Weiß keiner was??

Kommentar

• Original geschrieben von PassoaO2
                      Weiß keiner was??
                      steht zwar alles hier schon irgendwo, aber bekommen kannst du WIND Prepaidkarten z.B. bei globilo.de oder in der Bucht oder überall in Italien (code fiscale erforderlich siehe ein paar Posts über deinem!!). Schau mal in den diversen WIND Threads hier im Forum nach.
                      weitere Antworten: Ist ne Prepaidkarte (wir sind hier ja auch im Prepaid-Bereich...), 20 Euro kostet MEGA NO LIMIT im Monat, Mindestlaufzeit: bei ner Prepaidkarte? für MEGA NO LIMIT 1 Monat, Nutzbarkeit außerhalb Italiens: davon steht der ganze Thread hier voll

Also einfach etwas Zeit nehmen und lesen...

Kommentar

• Hallo

Also zuersteinmal

Die Mega no Limit gibts immer noch...bis zum August 2008 verlängert und mit 2,5 GB Datenvolumen...Und sie wird bestimmt weiter verlängert werden,wie in jedem Jahr bisher.

Man gehe in ein Windladen und besorge sich mit einem Ausweis eine Karte.
                        Wind.it Läden gibt es auch in den großen Euronics Läden oder anderen großen Elektroläden Italiens.Wenn es mit der Karte mit dem Deutschen Ausweis nicht klappt,probierts beim nächsten..ist kein Problem..

Wichtig...Die bekommt man auch mit einem deutschen Personalausweis.

Dann noch zwei 10 Euro "Ricarica" Karten zum späteren aufladen...

Man geht aus den Laden und steckt die Karte in die UMTS Karte oder ins Handy..
                        Sie aktiviert sich in der Regel nach 2 Stunden selbst,ohne das man einen Codice Fiscale(Italinienische Stuernummer) benötigt.

Ihr legt die Karte in das Handy ein und aktiviert erstmal GPRS . Dies geschieht indem Ihr eine SMS mit dem Text: GPRS SI. an die Nummer 4533 sendet. Nach ein paar Stunden kommt die Bestätigungsmail…

Mittels der zwei 10 Euro Rubbelkarten ladet ihr euer Guthaben noch mal auf. Es müssen nämlich für den nächsten Schritt über 20 Euro Guthaben auf der Karte sein.Am besten wären 25 Euro.
                        Also 4242 wählen abwarten,,,dann 1 drücken dann ein paar Sekunden Gelaber abwarten noch mal 1 drücken und dann den freigerubbelten Code eingeben…
                        Mit *123# schauen ob dann 10 Euro bzw. 20 Euro mehr drauf sind.

Ist die Karte mit mindestens 25 Euro aufgeladen sendet man eine SMS mit dem Text: MEGA SI an die Nummer 4533. Aber bitte nur 1x sonst wird man mehrfach belastet.
                        Dann abwarten bis eine Mega no Limit Bestätigungsmail kommt…das dauert etwas länger..In der Regel 10 bis 20 Stunden…

Das kann man daran erkennen,ob denn nun die 20 Euro für die Mega no Limit abgzogen wurden…Erst dann sollte man ins Internet gehen…sonst kostet es heftig..
                        Also mit der *123# schauen was jetzt auf der Karte drauf ist…
                        Wenn die 20 Euro abgezogen wurden und ob man ins Internet gehen kann,sollte man eine SMS an die 4533 senden …Mit dem Text MEGA NO.
                        Das ist wichtig,sonst wird die Mega no Limit automatisch am Monatsende verlängert und es werden weitere 20 Euro abgezogen…solange bis ihr in der Kreide steht und die Karte ungültig ist.
                        Also noch mal:
                        Wenn ihr also ein paar Tage die Mega no Limit genutzt habt,sendet vorzeitig eine SMS wieder an 4533 und gebt MEGA NO. ein bis ihr wieder eine Bestätigung bekommt.
                        Die Flatrate kann man trotzdem einen Monat nutzen.

Wenn *123# gewählt wird zeigt das den Kontostand deines Guthabens an, nicht aber die Gültigkeitsdauer und das Mega no limit Guthaben.
                        Megasaugern(Vielsurfern) rate ich aber das FlatrateGuthaben hin und wieder zu prüfen auch wenn es 2,5 Gigabite im Monat sind.

Das geht mit *124*4242# und nach dem Rückruf nach der ersten Ansage 5 drücken.
                        Aber nur wenn ihr überhaupt Guthaben draufhabt.Wenn 0 Cent drauf sind,geht auch keine Abfrage.

Ich habe diese Mega no Limit jetzt seit 3 Jahren und finde das Angebot vom Preis/ Geschwindigkeit her klasse.Es ist zwar keine echte Flatrate aber 2,5 Gigabite ist viel.Egal wo und egal wann.Ich bin in Italien überall Online.Achtung oft geht nur GPRS!!!
                        Und es funzt billig nur in Italien bzw. im Wind Netz..Damals war das noch anders(nämlich weltweit) aber jetzt nur noch in Italien.Deshalb interessiert es hier keinen mehr richtig,,, ausser Italienurlauber.

Wer zu faul ist seine Einstellungen einzugeben kann sich hier die (Dashboard) Wind-Software runterladen

http://www.wind.it/it/servizi/scheda...ml?sez=Privati

Achtung,,,ich gebe hier jetzt keine langen Statements ab !!!!!
                        Also,,,lest oder erkundigt euch hier durch…Ich schaue hier sehr selten rein….Also bitte keine Fragen „ Wie geht das und wie geht jenes?

Es steht alles hier im Forum.....

Kommentar

• Original geschrieben von Tacky Ihr legt die Karte in das Handy ein und aktiviert erstmal GPRS . Dies geschieht indem Ihr eine SMS mit dem Text: GPRS SI. an die Nummer 4533 sendet. Nach ein paar Stunden kommt die Bestätigungsmail…
                          Muss man GPRS noch extra aktivieren?

Kommentar

• Entschuldige mal, was ist das denn für eine Frage? Es steht doch da!!!
                            Nein, muß man nicht, Tacky hatte sicher Langeweile und hat aus Spaß geschrieben, daß GPRS aktiviert werden muß.
                            4 8 15 16 23 42 | gesamt 95x Vertrauensliste IV+V SUCHE: Ältere Nokia/SonyEricsson/Siemens etc., evtl Sammlungsauflösungen!]
                            Suche DKB Plus Punkte!

Kommentar

• Original geschrieben von thedarkside2005
                              Entschuldige mal, was ist das denn für eine Frage? Es steht doch da!!!
                              Nein, muß man nicht, Tacky hatte sicher Langeweile und hat aus Spaß geschrieben, daß GPRS aktiviert werden muß.
                              also mir hat ein Händler in Italien vor 2 Jahren erklärt, dass man es nicht mehr muss!
                              Ausserdem findet sich diese Option auch nicht mehr, wenn man sich online angemeldet hat.

Allerdings habe ich heute eine neue Karte für einen Bekannten in die Hand bekommen, darum wollte ich mich über den aktuellen Stand informieren.

ps: schiesst Du immer gleich so wild um Dich?!

Kommentar

• machs doch einfach - sind nur einmalig 50ct für die SMS und dann ist es erledigt! 2x Posting schreiben ist mehr Arbeit als die 50ct wert sind

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X