Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aldi Talk - Medion Mobil - Erfahrungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich glaube, das war nur edge....

Kommentar

• Die Empfangsanzeige am Handy ist trügerisch, o2 sendet gerade an Standorten in weniger bevölkerten Gegenden mit hoher Sendeleistung, fürs Einbuchen reichts, Gespräche sind dann nicht mehr möglich (da das Endgerät nimmer zum Sender zurück kommt)
      Unterwegs auf Schienen mit zwei Gigaset GS370+.
      1. Vodafone Red M / Telekom MagentaMobil Prepaid S
      2. o2 myPrepaid S /// Tablet: Freenet FUNK /// div. Testsims.

Kommentar

• Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Unterstützung.
        Ich würde gerne von AldiTalk auf "WinSim" wechseln, dort gibt es gerade 4GB LTE für 8€ im Monat. Jedoch würde ich gerne meine Nummer mitnehmen.
        Leider findet sich dazu widersprüchliches im Netz.

1. Ich muss sicher eine Verzichtserklärung an AldiTalk schicken (Formular habe ich gefunden auf der Seite von AldiTalk).
        2. Muss ich zusätzlich noch eine Kündigung schicken und falls ja gibt es dort eine Frist?
        3. Würdet ihr erst warten, bis man die Bestätigung von AldiTalk hat oder kann man das ganze parallel laufen lassen, also WinSim buchen und gleichzeitig Verzichtserklärung an AldiTalk.

Beste Grüße aus dem überhitzten Schwabenland
        To finish first you have to finish first.

Kommentar

• Nein,die Verzichtserklärung ist die Kündigung. Du kannst beides parallel laufen lassen,die Nummer kannst du über die Winsim Servicewelt jederzeit nachträglich portieren.

Kommentar

• Ich danke dir! Habe direkt die Verzichtserklärung an Aldi geschickt, geht auch per Mail und winSIM bestellt.
            ich hoffe das klappt jetzt.
            To finish first you have to finish first.

Kommentar

• Zitat von Porsche911 Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Unterstützung.
              Ich würde gerne von AldiTalk auf "WinSim" wechseln, dort gibt es gerade 4GB LTE für 8€ im Monat. Jedoch würde ich gerne meine Nummer mitnehmen.
              Leider findet sich dazu widersprüchliches im Netz.

1. Ich muss sicher eine Verzichtserklärung an AldiTalk schicken (Formular habe ich gefunden auf der Seite von AldiTalk).
              2. Muss ich zusätzlich noch eine Kündigung schicken und falls ja gibt es dort eine Frist?
              Wieso ruft man nicht einfach bei Aldi an und lässt sich ein Opt-In für sofort setzen?

Kommentar

• Hast du auch genug Guthaben für die Portierung?

Kommentar

• Kleiner Blick über den Tellerrand. Congstar hat meinem seinem "Prepaid wie ich will"-Tarif einen Frontalangriff auf die Aldi-Talk Internetflatrates gestartet.

500 MB
                  Aldi Talk: 3.99
                  Congstar: 3,00

1 GB
                  Aldi Talk: 6,99
                  Congstar: 5,00

3GB
                  Aldi Talk: 9,99
                  Congstar: 8,00

Lediglich beim größten Paket hat Aldi Talk noch die Nase vorn
                  Aldi Talk 6 GB: 14.99
                  Congstar 5 GB: 15,00

Kommentar

• Angriff schön und gut,ohne LTE ist Congstar nicht der Hit.

Kommentar

• Bei Congstar habe ich kein LTE, weil es kein Vertragsbestandteil ist, und bei Aldi Talk habe ich kein LTE, weil es hier nicht ausgebaut ist. Wo ist jetzt der Unterschied? Ich sehe keinen. Bei meiner letzten Anfrage per E-Mail hiess es

Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mit der Netzabdeckung in Ihrem Wohngebiet geschildert haben. Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung für das von Ihnen angegebene Postleitzahlengebiet. Bitte geben Sie uns noch etwas Zeit.
                      Textbaustein-Antwort, denn ich schrieb in meiner Anfrage ganz klar von "Arbeitsplatz" nicht von "Wohngebiet". Ansonsten klingt die Antwort jetzt nicht so optimistisch, eher so nach "finde dich noch eine ganze Weile mit der jetzigen Situation ab".
                      Zuletzt geändert von Frank73; 29.06.2019, 15:56. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Finde die Prepaid Preise bei Congstar mittlerweile auch sehr interessant.
                        Für 4 Euro kann man auch Allnet flat dazu buchen.
                        Congstar ohne LTE läuft bei mir besser als o2 mit LTE und ich bin fast sicher daß es nicht mehr lange dauert bis Congstar LTE bekommen wird bei Prepaid.

Kommentar

• Zitat von Frank73 Beitrag anzeigen
                          Kleiner Blick über den Tellerrand. Congstar hat meinem seinem "Prepaid wie ich will"-Tarif einen Frontalangriff auf die Aldi-Talk Internetflatrates gestartet.

500 MB
                          Aldi Talk: 3.99
                          Congstar: 3,00

1 GB
                          Aldi Talk: 6,99
                          Congstar: 5,00

3GB
                          Aldi Talk: 9,99
                          Congstar: 8,00

Lediglich beim größten Paket hat Aldi Talk noch die Nase vorn
                          Aldi Talk 6 GB: 14.99
                          Congstar 5 GB: 15,00
                          Interessant. Das wusste ich so noch nicht:
                          Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
                          Nutze SIMSme und Threema| GMX ProMail| netbank + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: Blau Allnet L (SMS&Talk-Flat und 4 Gigabyte LTE) für 19,99€/28d.

Kommentar

• Nachdem Congstar meine bereits im Mai deaktivierte Prepaid Karte mit schöner 0171er Nummer wieder reaktiviert hat,werde ich mir da wohl Mal das 500 MB Paket für 3 Euro und die Allnet flat für 4 Euro buchen.
                            brauche eigentlich nur die Allnet flat.
                            Aldi Talk wird leider gefühlt immer schlechter was das Netz angeht und da ich eh nur eine Zweitkarte im Dual Sim Gerät brauche,ist Congstar bestens geeignet.

Kommentar

• Zitat von Frank73 Beitrag anzeigen
                              Bei Congstar habe ich kein LTE, weil es kein Vertragsbestandteil ist, und bei Aldi Talk habe ich kein LTE, weil es hier nicht ausgebaut ist. Wo ist jetzt der Unterschied? Ich sehe keinen. Bei meiner letzten Anfrage per E-Mail hiess es

Textbaustein-Antwort, denn ich schrieb in meiner Anfrage ganz klar von "Arbeitsplatz" nicht von "Wohngebiet". Ansonsten klingt die Antwort jetzt nicht so optimistisch, eher so nach "finde dich noch eine ganze Weile mit der jetzigen Situation ab".
                              Dann nimm dir Congstar aber in ecken wo O2 LTE ausgebaut kannst es mit Aldi nutzen aber Congstar mit Telekom dann wenn Pech nur Edge.

Bist für Telekom oder Vodafone nur Kunde 2 Klasse

Kommentar

• Zitat von RheinLoki Beitrag anzeigen

Dann nimm dir Congstar aber in ecken wo O2 LTE ausgebaut kannst es mit Aldi nutzen aber Congstar mit Telekom dann wenn Pech nur Edge.

Bist für Telekom oder Vodafone nur Kunde 2 Klasse
                                Ich verbrate den meisten Traffic auf der Arbeit mit Internetradio. Da habe ich von der Telekom 3G mit Vollanschlag. Wenn das zweite Klasse ist, habe ich damit kein Problem. O2 liefert mir in der ersten Klasse nur völlig überlastetes EDGE, das bestenfalls für Whatsapp reicht. Bisweilen jedenfalls, scheint die zweite Klasse die bessere zu sein. Das kann sich ja noch ändern, aber ich verliere allmählich auch die allerletzte Hoffnung. Immerhin warte ich schon seit 2003 auf eine zeitgemäße Netzversorgung.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X