Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aldi Talk - Medion Mobil - Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo bitte steht dass. Einfach irgendwas behaupten macht wenig Sinn

Kommentar

• Zwar verlängert sich bei einer Aufladung die Gültigkeit der Karte. Ich würde mich jedoch nicht darauf verlassen, dass das auch für das Startguthaben gilt. Es könnte durchaus sein, dass das Startguthaben unabhängig von der Kartengültigkeit verfällt. Natürlich kann ich nicht sagen, ob das in der Praxis auch so gehandhabt wird und ob das Startguthaben technisch vom übrigen Guthaben getrennt werden kann.

Kommentar

• Zitat von rudolfm Beitrag anzeigen
        Und nochmal ganz deutlich, es geht nur um das Startguthaben von 10€. Wie die gültig sind. *102# verrät das nicht, es nennt die gültigkeit der Karte.
        ​​​​​​... und warum steht dann bei der Abfrage "Aktivitätszeitfenster"?
        ​​​​​​Das Aktivitätszeitfenster des Startguthaben beträgt 12 Monate und wird durch weitere Aufladungen verlängert.

Andere Frage :
        Kann man diesen Jahrespaketgutschein auch ohne SIM Karte in der Filiale kaufen?
        Kostet er zusammen mit SIM Karte das gleiche wie ohne?

​​​​

Kommentar

• Zitat von tom27 Beitrag anzeigen

[.......]
          Andere Frage :
          Kann man diesen Jahrespaketgutschein auch ohne SIM Karte in der Filiale kaufen?​​​​
          JEIN
          Derzeit reicht es wohl aus bis zu 60€ GH aufzuladen und das Paket zu Buchen.
          Allerdings musste dafür schon eine aktive [registrierte] AT SIM nutzen.
          Buchen geht über die App bzw. wohl auch Onlne Account.
          Bis 31.12.19
          ​​​​
          Kostet er zusammen mit SIM Karte das gleiche wie ohne?
          ​​​​
          sh.oben.
          Ich halte das Komplettpaket für die bessere Wahl da ja 10€ SGH auf der JP SIM enthalten sein sollen nebst diesem Gutschein.
          Wenn Du oder jemand aus deinem Umfeld an der 2 für 1 Aktion teilgenommen hat und die zweite SIM niemals aktiviert wurde und dir abgetreten wird kannste natürlich bis zum Paketpreis aufladen uind Buchen.

Und Moin
          -bas-

Im Norden zuhause:
          54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
          -------------------------------
          Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Kommentar

​​​​​​... und warum steht dann bei der Abfrage "Aktivitätszeitfenster"?
            ​​​​​​Das Aktivitätszeitfenster des Startguthaben beträgt 12 Monate und wird durch weitere Aufladungen verlängert.
            ​​​​
            Damit ist nicht das Aktivitätszeitfenster des Startguthabens gemeint, sondern das der SIM-Karte.

Kommentar

• Zitat von GigaTom Beitrag anzeigen

Damit ist nicht das Aktivitätszeitfenster des Startguthabens gemeint, sondern das der SIM-Karte.
              Das stimmt nicht.

Kommentar

• flensi
                Nix JEIN. Schreib keinen Unsinn. Oder hast du in der Filiale eins gekauft. Ich wette nicht!

Mann nimmt die kleine Schachtel mit der Sim, und legt die aufs Band. Dann bekommt man einen Kassenbon über 59,99 sowie einen längeren Bon mit den Gutscheincode für das Jahrespaket. Und bevor du nun schrebst man könne die Schachtel auch liegen lassen oder in der Filiale wegwerfen, bitte schreibt hier lieber was ihr wisst, nicht wass ihr euch ausdenkt.

Ich habe bisher über das Startguthaben gemutmasst, aber niemals geschrieben das sei so, im Gegensatz zu anderen, die ihre Fantasien leider nicht belegen komnten.

Kommentar

• W
                  Zitat von tom27 Beitrag anzeigen

Das stimmt nicht.
                  Was müssen wir hier noch für einen Unsinn lesen.
                  Kauf dir einen Starterset. Lade 5€ dazu, Lass sie 1 1/2 Jahre liegen. Dann ist sie abgelaufen, gemäss *102#. Dann lass dir dein Guthaben erstatten, du bekommst 5€ zurück. Also was sagt uns nun die Anzeige über das Aktivitätszeitfenster?

Wie gesagt, mein Beitrag war eine Vermutung. Hier kommt aber von keinem einwe belegbare Aussage.. Sorry, aber nur Geschwätz.
                  GigaTom, du bist natürlich nicht gemeint.

Kommentar

• Zitat von rudolfm Beitrag anzeigen
                    W

Was müssen wir hier noch für einen Unsinn lesen.
                    Kauf dir einen Starterset. Lade 5€ dazu, Lass sie 1 1/2 Jahre liegen. Dann ist sie abgelaufen, gemäss *102#. Dann lass dir dein Guthaben erstatten, du bekommst 5€ zurück. Also was sagt uns nun die Anzeige über das Aktivitätszeitfenster?

Wie gesagt, mein Beitrag war eine Vermutung. Hier kommt aber von keinem einwe belegbare Aussage.. Sorry, aber nur Geschwätz.
                    GigaTom, du bist natürlich nicht gemeint.
                    Du schreibst erst recht Unsinn!

In deinem genannten Szenario, stehen dir bis zum 16.Monat die vollen 15 Euro bis zum letzten Tag zur Verfügung. ( ---> nennt sich Aktivitätszeitfenster!)

Wenn es so wäre, wie von dir behauptet, dann würden die 10 Euro Startguthaben nach 12 Monaten verfallen und hättest du die letzten 4 Monate nur noch die 5 Euro zur Verfügung.
                    Ist aber nicht so.
                    Weil weitere Aufladungen das Aktivitätszeitfenster verlängen. Neue Zeitfenster werden dazu addiert bis max 24 Monate.
                    Alles hier nachzulesen:
                    https://medion.scene7.com/is/content..._der_Sim-Karte

Das Aktivitätzzeitfenster ist gleich mit der vollen Verfügbarkeit des gesamten Guthabens, danach ist die SIM nur noch passiv aktiv.

Das Startguthaben nicht ausgezahlt wird, war schon immer so.

Meine Frage ist nochmal, Jahrespaket inkl. gratis ALDI TALK SIM-Karte, sind die aneinander gekoppelt?
                    Oder könnte man Jahrespaket inkl. SIM-Karte kaufen und genau diesen Gutschein auf einer anderen AldiTalk SIM aktivieren?

Kommentar

• rudolfm
                      Zitat von rudolfm Beitrag anzeigen
                      flensi
                      Nix JEIN. Schreib keinen Unsinn. Oder hast du in der Filiale eins gekauft. Ich wette nicht!.
                      Ich Brauche auch kein Pack in der Filiale kaufen.
                      Hier hats eine aktive SIM und in der App wird mir die Buchung des Paketes angeboten.
                      Mangels Guthaben und mangels Interesse kann und will ich die Buchung auch nicht weiter betreiben.
                      Ich habe hier auch noch eine SIM aus der 2 für 1 Aktion die verspätet zugegangen ist und vermutlich mal wieder im Schrank Ewigkeiten abhängt.

.
                      Mann nimmt die kleine Schachtel mit der Sim, und legt die aufs Band. Dann bekommt man einen Kassenbon über 59,99 sowie einen längeren Bon mit den Gutscheincode für das Jahrespaket. Und bevor du nun schrebst man könne die Schachtel auch liegen lassen oder in der Filiale wegwerfen, bitte schreibt hier lieber was ihr wisst, nicht wass ihr euch ausdenkt..
                      Und?

Ind der App kannste besagten Gutscheincode eingeben oder das Paket kaufen wenn genügend Guthaben verfügbar ist.
                      Ist dir das Beleg genug oder willste das bis 31.12 ausprobieren?

Ich habe bisher über das Startguthaben gemutmasst, aber niemals geschrieben das sei so, im Gegensatz zu anderen, die ihre Fantasien leider nicht belegen komnten.[/QUOTE]

Welchen Teil von "enthalten sein sollen" hast DU nicht verstanden?
                      Ich bezogmich auf #8888 von USER kmak .und die 10€ SGH im Jahrespaket weil ich das eben nicht erworben habe.

Gruss
                      -bas-
                      Im Norden zuhause:

Kommentar

• In der Leistungsbeschreibung/AGB steht nix von einer begrenzten Gültigkeit des Startguthabens. Die Möglichkeit der Auszahlung hat nix mit der Gültigkeit zu tun. Nach einer Aufladung von 5€ sollte man auch nach 12 Monaten noch einen Tarif der >5€ kostet buchen können.

Erwähnt ist das das Aktivitätszeitfenster beim Startguthaben 12Monate beträcgt und durch Guthabenaufladung verlängert wird.

Im Dokument Aktivitaetszeitfenster_der_Sim-karte.pdf steht das 1 Monat mit 30 tagen definiert ist.

Kommentar

[........]
                          Meine Frage ist nochmal, Jahrespaket inkl. gratis ALDI TALK SIM-Karte, sind die aneinander gekoppelt?
                          Oder könnte man Jahrespaket inkl. SIM-Karte kaufen und genau diesen Gutschein auf einer anderen AldiTalk SIM aktivieren?
                          Ich mutmasse mal aufgrund der App meines NICHT Jahrespaketes.
                          Dort kann ich den Code eingeben wenn ich einen hätte oder eben besagtes Paket bei ausreichenden Guthaben auf der Karte erwerben.
                          Das Szenario müsste ggf. ein anderer User mal durchspielen damit rudolfm
                          seine "belegbare" Aussage bekommt und mich nicht wieder anmault.^^

Grüsse
                          -bas-
                          Im Norden zuhause:

Kommentar

• Zitat von flensi Beitrag anzeigen

Ich mutmasse mal aufgrund der App meines NICHT Jahrespaketes.
                            Dort kann ich den Code eingeben wenn ich einen hätte oder eben besagtes Paket bei ausreichenden Guthaben auf der Karte erwerben.
                            Das Szenario müsste ggf. ein anderer User mal durchspielen damit rudolfm
                            seine "belegbare" Aussage bekommt und mich nicht wieder anmault.^^

Grüsse
                            -bas-
                            Den Code ein geben ja, aber wird der auch als gültig akzeptiert werden?

Ich hab eine Vermutung was AldiTalk hier macht, wenn es so ist...
                            Mann nimmt die kleine Schachtel mit der Sim, und legt die aufs Band. Dann bekommt man einen Kassenbon über 59,99 sowie einen längeren Bon mit den Gutscheincode für das Jahrespaket.
                            Entweder ist es ein Fehler mit den 10€ Startguthaben auf der SIM aus dieser Schachtel (Glück gehabt), oder bei Eingabe des Codes wird das Startguthaben mit dem Jahrespaket verrechnet.
                            Das Jahrespaket käme quasi einer Aufladung von 50€ gleich.
                            Das würde aber bedeuten das der Gutscheincode nur auf dieser SIM Karte einlösbar sein dürfte.

Kommentar

• Naja,warum sollten die 10€ SGH geben?
                              Deine Theorie kann passen oder auch nicht.
                              Die Gratis o2 Prepaid bzw. die "toten" BaseGo prepaid hatten ja auch 1-5€ SGH.
                              Von daher für mich kaum denkbar.
                              Von daher warte ich mal ab ob Uer entsprechende Erfahrungen hier posten.

Gruss
                              -bas-
                              Im Norden zuhause:

Kommentar

Das stimmt nicht.
                                Glaub was du willst, ich weiß, dass es stimmt.

https://www.smsmich.de/Handycodes/USSD-o2.php

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X