Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aldi Talk - Medion Mobil - Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• uwest
    antwortet
    Die Rechnung kam bisher immer mit der normalen Post. Nur kam sie heute eben als E-Postbrief. Ich bin gespannt, ob sie weiterhin per Post geschickt wird.

Bei den DB-Fahrgastrechten bekomme ich den Bescheid auch manchmal per E-Postbrief - und einen oder zwei Tage später liegt er nochmal im Briefkasten.

Edit: Heute kam die Rechnung tatsächlich noch per Post.
    Zuletzt geändert von uwest; 18.01.2020, 18:06.

Einen Kommentar schreiben:

• eplus-fan
    antwortet
    Kommt die Rechnung dann per normaler Post?

• flensi
    antwortet
    Ist das die Antwort auf die Bonpflicht?

Und Moin
    -bas-

• uwest
    antwortet
    Aldi Talk versendet jetzt Rechnungen (zusätzlich) per E-Postbrief.

• Stefan Häberlein
    antwortet
    Soeben wurde per Mail die Auszahlung meines Restguthabens bestätigt. Dort stand, dass der Betrag in den kommenden Wochen auf meinem Konto eingehen wird. Bin echt gespannt, wie lange es tatsächlich dauert.

• Stefan Häberlein
    antwortet
    Ich habe das ausgefüllte und unterschriebene Formular als eingescanntes PDF-Dokument an den Kundenservice gemailt. Das Formular bekam ich als Mail-Anhang, als ich über das Kontaktformular um Auszahlung meines Restguthabens bat.

Die SIM muss man meines Wissens nicht zurückschicken. Zumindest wird diesbezüglich nirgendwo etwas erwähnt. In das Formular muss die Kartennummer eingetragen werden. Zur Sicherheit werde ich die Karte noch ein weilchen aufheben. Aber da dürfte nichts mehr nachkommen.

Zur Guthabenauszahlung für eine noch aktive Karte kann ich nichts sagen, da ich mit meiner Rufnummer zu einem anderen Anbieter gewechselt bin.

• morsum
    antwortet
    Zitat von Stefan Häberlein Beitrag anzeigen
    Habe heute das Formular nochmal mit dem BIC gemailt. Einen Kommentar habe ich mir dann doch verkniffen. Es geht hier zwar nur um läppische 2,48 €. Aber verscherzen wollte ich es mir dann doch nicht.Bereits 15 Minuten später bekam ich eine Antwort, dass die Bearbeitung meiner Frage noch etwas Zeit in Anspruch nehmen würde. Man meldet sich wieder bei mir. Bin schon neugierig, wie lange das Ganze dauert.
    Auch ich möchte eine längere Zeit unbenutze Aldi Simkarte abschalten lassen und das Restguthaben ausgezahlt bekommen. Muss die Simkarte dem Auszahlungsschein beiliegen ? Kann man erst nach (automatischer) Deaktivierung die Auszahlung beantragen, oder geht das auch vorher (bei aktiver Simkarte) ?

• Stefan Häberlein
    antwortet
    Habe heute das Formular nochmal mit dem BIC gemailt. Einen Kommentar habe ich mir dann doch verkniffen. Es geht hier zwar nur um läppische 2,48 €. Aber verscherzen wollte ich es mir dann doch nicht.Bereits 15 Minuten später bekam ich eine Antwort, dass die Bearbeitung meiner Frage noch etwas Zeit in Anspruch nehmen würde. Man meldet sich wieder bei mir. Bin schon neugierig, wie lange das Ganze dauert.

• marco5
    antwortet
    Absolut übertriebene Bürokratie oder Schikane?
    unfähiges oder unmotiviertes Personal

Was meint Ihr dazu? Natürlich werde ich das Formular um den BIC ergänzen und noch einmal mailen. Aber einen Kommentar werde ich mir wahrscheinlich trotzdem nicht verkneifen können.
    leider ist Aldi damit nicht allein. Vielen Firmen informieren sich nicht richtig oder setzen Mitarbeiter ein die keine Ahnung von der Materie haben. Da kann man den Kopf schütteln mehr nicht.

• uwest
    antwortet
    Ich möchte mal eben meine Begeisterung für WLAN Call und VoLTE kundtun. Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Telefon und habe seitdem ein paar Telefonate insbesondere über WLAN Call gemacht (dafür wird mir ein anderes Symbol angezeigt; bei VoLTE habe ich das noch nicht bemerkt). Der Rufaufbau ist unglaublich schnell - schneller, als ich das Telefon ans Ohr bekomme. Und die Sprachqualität ist wirklich hervorragend.

• tele_snail
    antwortet
    Er meint den Jahrestarif auf den Monat umgerechnet.
    ... ja, ganz exakt, so hatte ich das gemeint...

• Stefan Häberlein
    antwortet
    Er meint den Jahrestarif auf den Monat umgerechnet.

• Chickolino
    antwortet
    Zitat von tele_snail Beitrag anzeigen

Ein all.inklusiv-Tarif, das trifft es in meinem Fall gut - und es ist auch der Komfort, ein Jahr nicht ständig Tarife vergleichen und umkonfigurieren zu müssen. Wahrscheinlich wäre ich mit Netzclub noch etwas günstiger gekommen, aber Bequemlichkeit kostet eben was... Und 5 Euro monatlich für eine Handy-Tarif-Rundumversorgung finde ich nach wie vor angemessen.
    5 euro monatlich bei Aldi Talk ?

welche Option buchst du denn da ?

...oder meinst du den jahrestarif (auf monat umgerechnet) ?

• Stefan Häberlein
    antwortet
    Absolut übertriebene Bürokratie oder Schikane?

Habe gestern per Mail das Formular für die Guthabenauszahlung an den Kundenservice geschickt. Heute bekam ich eine Mail, dass die Daten leider nicht vollständig seien und dass ich das Formular nochmal übersenden und um den BIC ergänzen soll. Den BIC hatte ich tatsächlich nicht angegeben, weil für eine SEPA-Überweisung schon seit Jahren der BIC nicht mehr erforderlich ist bzw. der BIC gar nicht mehr eingegeben werden kann. Außerdem war ich jahrelang Kunde bei Aldi Talk und hatte exakt die gleiche Bankverbindung dort hinterlegt. Die Bankverbindung wurde auch regelmäßig für Guthabenaufladungen genutzt.

Was meint Ihr dazu? Natürlich werde ich das Formular um den BIC ergänzen und noch einmal mailen. Aber einen Kommentar werde ich mir wahrscheinlich trotzdem nicht verkneifen können.

• tele_snail
    antwortet
    Zitat von Chickolino Beitrag anzeigen
    Nur Aldi Talk kommt dabei bei mir nur dann auf den tisch, wenn jemand einen all.inklusiv Tarif auf einer Simkarte braucht und keinen empfwng mit D2 hat und auch keine Werbung wie bei Netzclub will... (selbst dann ist aber lidl connect überlegen)...
    Ein all.inklusiv-Tarif, das trifft es in meinem Fall gut - und es ist auch der Komfort, ein Jahr nicht ständig Tarife vergleichen und umkonfigurieren zu müssen. Wahrscheinlich wäre ich mit Netzclub noch etwas günstiger gekommen, aber Bequemlichkeit kostet eben was... Und 5 Euro monatlich für eine Handy-Tarif-Rundumversorgung finde ich nach wie vor angemessen.

Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X