Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hi,

genau so schaut es aus.

Die Prepaid-Angebote, die über die Original-Prepaid-Abrechnungsplattformen der Netzbetreiber abgewickelt werden (diese werden im hr/c't-Beitrag ja als vorbildlich erwähnt), haben genau die im Bericht genannten Kostenfallen nicht - und pennymobil/jabmobil wird nunmal genau über die Xtra-Prepaid-Plattform von T-Mobile realisiert (erkennbar u.a. am Funktionieren der üblichen Codes für Guthabenabfrage *100# sowie daran, dass man Pennymobil/Jamobil mit Xtra-Cash bzw. elekronisch auch überall via T-Mobile-Prepaid-Aufladung aufladen kann)

Das exemplarische Zurschaustellen von jamobil/pennymobil ist daher wenig zielführend bis irreführend in dem hr/c't-Beitrag. Die im Beitrag genannten Probleme mit verspäteter Abrechnung treten ausschliesslich bei sogenannten Pseudo-Prepaid-Produkten, die über Postpaid-Vertragsplattformen der Netzbetreiber realisiert werden und wie sie von simply unter dem Namen simply auch angeboten werden, auf.

So long.
    fruli

Kommentar

• Besitzerwechsel

Moin,
      ich konnte leider keine Infos zu einem Besitzerwechsel finden.
      Ist es möglich eine penny- bzw. ja-Prepaidkarte auf einen anderen Besitzer umzumelden. Wenn ja, wie hoch sind dann die Kosten?

Danke

Kommentar

• Ein Besitzerwechsel ist möglich und kostenfrei. Hatte mal bei der Kundenbetreuung nachgefragt.

Kommentar

• Flatratewechsel?

Mal ne Frage:

Kann ich ohne weiteres von der Community und Festnetzflat in die nur Communityflat wechseln? Oder muß ich bis zum nächsten Buchungstermin warten?
          Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

Kommentar

• Original geschrieben von telboy
            Ein Besitzerwechsel ist möglich und kostenfrei. Hatte mal bei der Kundenbetreuung nachgefragt.
            Wie stellt man den an?

Die FAQ sind auch irgendwie mangelhaft erweitert worden (siehe 1.3), scheinbar wird es bald eine Freunde-werben-Aktion geben.
            Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
            Nutze SIMSme und Threema| GMX ProMail| netbank + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: EDEKA mobil Smart M (SMS&Fon Flat zu VF. 300 Minuten/SMS und 1,5 Gigabyte ohne LTE) für 8,95€/28d.

Kommentar

• Der Kundenservice schrieb bzgl. eines Inhaberwechsels:

"Eine Übernahme Ihrer Rufnummer auf einen anderen Teilnehmer ist kostenlos. Für die Bearbeitung benötigen wir die Ausweiskopie Vorder.-Rückseite, Name, Adresse, Geburtsdatum, E-Mail Anschrift."

Am besten hinfaxen, würde ich sagen.

Kommentar

• Danke für die Info.

Nutze SIMSme und Threema| GMX ProMail| netbank + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: EDEKA mobil Smart M (SMS&Fon Flat zu VF. 300 Minuten/SMS und 1,5 Gigabyte ohne LTE) für 8,95€/28d.

Kommentar

• Moin!

Ich hab mal bei Simply wegen der Freunde-Werben-Aktion angefragt, aber bisher noch keine Antwort bekommen.

Edit: anscheinend wurde die FAQ überarbeitet:

3.2 Informationen zur Aktion Freunde werben

3.2.1 Wie kann ich einem Bekannten PENNY MOBIL empfehlen?

Nach Erfassung Ihrer Daten zur Aktivierung Ihrer PENNY MOBIL Prepaid-Karte haben Sie die Möglichkeit, PENNY MOBIL per E-Mail an bis zu drei Bekannte / Freunde weiterzuempfehlen.

3.2.2 Welchen Vorteil habe ich, wenn ich PENNY MOBIL weiterempfehle?

Durch die Versendung der Empfehlungs-Mail an Ihre Familie, Freunde und Bekannte, nehmen Sie automatisch an unserem Gewinnspiel teil.
                  MfG
                  MrFX

Kommentar

• Gewinnspiel ist doch kacke. Wenn es da 5€ geben würde, wie bei simply oder 10 wie bei VIVA, wäre das toller.

Kommentar

• Moin!

Das kam gerade von Simply als Antwort auf die Anfrage zur "Freunde-werben-Aktion":

... Bedauerlicherweise wird die Aktion "Freunde werben" bei pennymobil nicht mehr angeboten.

Wir möchten uns bei Ihnen bezüglich des Hinweises auf unserer FAQ Seite bedanken und haben den Link zur Bearbeitung an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet.

Wir bitten um Ihr Verständnis.
                      Gibt's also gar nicht mehr (bzw. gab's die schon mal??).

MfG
                      MrFX

Kommentar

• Ich wüsste nicht, dass es siwas gab. Bei der Antwort war sicherlich wieder ein "Neuling" am Werk, der nicht weiß, dass das erst eingeführt wird.

Kommentar

• Hi habe ein Problem:

Habe gestern festgestellt das ich plötzlich 1 Euro weniger Guthaben bei Pennymobile:

28.08.09 Abbuchung vom In-Konto 1 Euro

Weiß jemand warum?
                          Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

Kommentar

• 5€ dazu Aktion: http://www.teltarif.de/mobileworld-p...ews/35468.html

Kommentar

• Original geschrieben von rollerfred
                              Hi habe ein Problem:

Habe gestern festgestellt das ich plötzlich 1 Euro weniger Guthaben bei Pennymobile:

28.08.09 Abbuchung vom In-Konto 1 Euro

Weiß jemand warum?
                              Genau das gleiche hatte ich am 25.8.

Allerdings gab es im Juni eine merkwürdige, von mir definitiv nicht veranlasste Aufbuchung von 15 EUR, von der sofort 14 EUR abgezogen wurden:

"22.06.09 XtraCash&Go-Aufladung 15,0000 0,0000 15,00
                              22.06.09 Abbuchung von IN-Konto -14,0000 0,0000 -14,00"

Zumindest stimmt der ursprügliche Kontostand wieder.

Keine Ahnung, was die ganze Hin- und Herbucherei sollte.

Kommentar

• Original geschrieben von full moon
                                Genau das gleiche hatte ich am 25.8.

Allerdings gab es im Juni eine merkwürdige, von mir definitiv nicht veranlasste Aufbuchung von 15 EUR, von der sofort 14 EUR abgezogen wurden:

"22.06.09 XtraCash&Go-Aufladung 15,0000 0,0000 15,00
                                22.06.09 Abbuchung von IN-Konto -14,0000 0,0000 -14,00"

Zumindest stimmt der ursprügliche Kontostand wieder.
                                Bei mir war das im Juli 17.07.09 ebenfalls so - kurios.

Wahrscheinlich ist das der 1 Euro der quasi geschenkt wurde u nun wieder abgezogen wurde.
                                Zuletzt geändert von rollerfred; 28.08.2009, 10:59.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X