Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die antworten aber leider unter all den E-Mail adressen nicht mehr

Kommentar

• Original geschrieben von snoopy77
      Diese Faxnummer (01805 1570 20) hatte ich auch schon probiert und eben im Moment noch drei weitere mal. Immer dasselbe Ergebnis: Kein Fax hebt ab (nur endloses läuten/klingeln). Da sich die Gegebenheiten bzgl. Telogic scheinbar täglich ändern können wäre es noch interessant zu erfahren, wann denn Dein erfolgreiches Fax statt fand ?
      Das war der Stand vom letzten Mittwoch 7.11.2012, es wurde berichtet dass "endlos durchgeklingelt" werden kann ohne dass die Gegenstelle abhebt.

Der aktuelle Stand von heute vormittag dagegen ist, dass der Telogic-Festnetz-Anschluss anscheinend endgültig abgemeldet ist.

Im Solomo-Forum wurde glaubwürdig berichtet (ich erhielt eine PN), dass ein Brief der per gelber Post an Telogic ging, ungeöffnet zurückkam. Siehe auch hier.

Somit ist die Firma dem Zombie-Zustand bedenklich nahe.

Eine E-Mail an den Insolvenzverwalter Anfang der Woche blieb bislang unbeantwortet. Ich werde mal nachschauen, ob der Dr. Inso-Verwalter vielleicht selber Insolvenz anmelden musste

Kommentar

• Der Login zu "Mein Solomo" auf www.solomo.de ist inzwischen , wie von einigen Solomisten angeregt, ganz beseitigt worden

Kommentar

• Es klingt so, als ob sowohl Telogic als auch solomo in den letzten Zügen liegen.

Kommentar

• ... mehr als das: "MAUSETOT"
            Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Kommentar

• Meine SIM wurde jetzt auch abgeschaltet.

Kommentar

• Bei ElaHü höre ich fast eine eine gewisse Erleichterung heraus ...

@JHV: weisst du noch den ungefähren Zeitpunkt, wann deine Solomo-SIM aus dem Netz gedrängt wurde?

Kommentar

• Muss in der Nacht von Do auf Fr gewesen sein.

Kommentar

• Solomo ist tot - es lebe solomo ;-)

Danke

Übrigens, der Domaineintrag "Solomo.de" wurde am 4.10.2012 aktualisiert. Als Domain-Inhaber eingetragen ist derzeit die schon früher in diesem Thread erwähnte NeXXt Mobile GmbH, Karl-Wildschütz-Str. 1 58730 Fröndenberg

Wiederauferstehung ?
                    Solomo bestand ja aus einer Kombination mehrerer, mind. 3 Goodies: iSMS, iCall, und telogic-Mobilfunk.

Betrachtet man Telogic als Hydra der ein Kopf abgeschlagen wurde, so steht man nun dementsprechend mit drei Köpfen da:

https://www.einfachsms.de:443/?funct...=staticImpress
                    www.einfachvoip.de
                    http://www.nexxtmobile.de/
                    Das Design der letztgenannten HP kommt einem 'Solomisten' extrem bekannt vor

Auszug aus der Preisliste vom 1.10.2012
                    Allgemeine Konditionen
                    Maximales Guthaben 200,00 €
                    Guthabengültigkeit unbegrenzt
                    Grundgebühr entfällt
                    monatlicher Mindestumsatz entfällt
                    einfachSMS.de
                    SMS ohne eigene Absenderkennung
                    nur nach Deutschland pro SMS 0,055 €
                    SMS mit eigener Absenderkennung in über 500 Netze weltweit pro SMS 0,07 €
                    Preis pro SMS = 160 Zeichen

einfachVoIP.de Top-Ziele
                    einfachVoIP zu einfachVoIP pro Minute kostenlos

Festnetz Mobilfunk Deutschland (Festnetz inkl. 032-Gasse) pro Minute 0,02 € 0,07 €
                    Zuletzt geändert von iStephan; 11.11.2012, 05:05.

Kommentar

• Re: Solomo ist tot - es lebe solomo ;-)

Original geschrieben von iStephan
                      Nicht einmal das Favicon wurde geändert... ;-)

Kommentar

• Original geschrieben von JHV
                        Meine SIM wurde jetzt auch abgeschaltet.
                        Die portierte Nummer?
                        Mein Zombie-Mops ist nämlich noch fidel wie immer.

Kommentar

• Original geschrieben von mad79
                          Die portierte Nummer?
                          Ja, die zu portierende Nummer. Fonic hat sich noch nicht wieder gemeldet. Werde morgen nochmal nachfragen.

Kommentar

• Original geschrieben von JHV
                            Meine SIM wurde jetzt auch abgeschaltet.
                            Bei einer zu portierenden Nummer gehört sich das so ^^
                            Hatte die Frage anders gemeint ....

Kommentar

• Re: Solomo ist tot - es lebe solomo ;-)

Original geschrieben von iStephan
                              Übrigens, der Domaineintrag "Solomo.de" wurde am 4.10.2012 aktualisiert. Als Domain-Inhaber eingetragen ist derzeit die schon früher in diesem Thread erwähnte NeXXt Mobile GmbH, Karl-Wildschütz-Str. 1 58730 Fröndenberg

https://www.einfachsms.de:443/?funct...=staticImpress
                              www.einfachvoip.de
                              Excellente Recherche! Hochachtung!

Alle drei URLs führen zu nexxtmobile, Geschäftsführer Benjamin Zimmer.
                              Darf nexxtmobile jetzt vertraut werden?

Kommentar

• Das Dankeschön darf ich weiterreichen an www.denic.de

ich denke, das zukünftige Vertrauen hängt u.a. davon ab, wie gut die So smart-Kundschaft aus dem Schlamassel rauskommt... denn bei denen wurde das Prepaidguthaben anscheinend doch von Solomo direkt verwaltet ...

Das Impressum von Telogic meldet mit Stand heute vormittag immer noch Per Erik Angman als Geschäftsführer, obwohl es laut Insolvenzbekanntmachungen.de inzwischen ein Jeff Mason ist. Ich empfinde das schön langsam als irreführend...

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X