Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ja Mobil / Penny 9 c/min

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich bin ja Telekom Prepaid Kunde und nutze dort die eSim, man kann dort entweder die eSim ins Kundencenter bekommen,oder auch per Brief über den Postweg . Beides ist kostenlos ,und geht Ruck zuck . Der Service der Telekom ist eh grandios .
    Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

Kommentar

• Meine SIM-Karte wurde heute aktiviert bzw. sie scheint sich noch im Aktivierungsprozess zu befinden.

Ich habe keinen Internetzugang, auch nicht zu datapass.de und das Guthaben wird mir mit 5 Euro angezeigt, obwohl ich 10 Euro haben müsste (Smart Tarif)... schauen wir mal... hoffe das wird zügig...

EDIT:

So, am Ende lief doch alles zügig glatt. Das Startguthaben wurde auf 10 Euro erhöht und der 25 Euro Bonus für die Rufnummernmitnahme kam auch schon. Meine Penny Mobil Codes habe ich auch schon aufgeladen, wie erwartet, vermutet und hier gelesen kein Problem mit Ja! Mobil Karten. Eben kam dann auch ne E-Mail, dass der Tarif freigeschaltet wurde. Ich musste aber das iPhone einmal Aus- und wieder Einschalten, dann war auch der mobile Internetzugang möglich samt LTE, SMS mit REWE an die 22011 hab ich auch verschickt, damit bin ich fertig.
      Zuletzt geändert von ChrK2000; 10.10.2019, 07:15.

Kommentar

• edit.
        Mit Grüßen ...

Kommentar

• Zitat von ChrK2000 Beitrag anzeigen
          Meine SIM-Karte wurde heute aktiviert bzw. sie scheint sich noch im Aktivierungsprozess zu befinden.

Ich habe keinen Internetzugang, auch nicht zu datapass.de und das Guthaben wird mir mit 5 Euro angezeigt, obwohl ich 10 Euro haben müsste (Smart Tarif)... schauen wir mal... hoffe das wird zügig...
          Ach, das kenne ich... War vor eineinhalb Jahren schon so und irritierte ungemein. Hatte doch auf 10 Euro Guthaben gesetzt und das sollte für meinen Wunschtarif smart reichen (7,99 Euro) für die ersten 28 Tage. Dann aber nur fünf Euro?? Habe die Hotline rausgesucht und die kannte das Problem schon. Geduld, Geduld. Einige Minuten später warens 10 Euro und dann wurde die Karte auch freigeschaltet. Könnte Penny geschickter handhaben und die arme Hotline von verzweifelten Neukunden entlasten.

Kommentar

• Da merkt man dass da Congstar hinter steckt würde ich sagen, dort haben die Prepaid Pakete üblicherweise 5€ Guthaben.

Kommentar

• Zitat von HavilandTuf Beitrag anzeigen
              Da merkt man dass da Congstar hinter steckt würde ich sagen, dort haben die Prepaid Pakete üblicherweise 5€ Guthaben.
              Das wusste ich nicht. Es erklärt aber den eigentlich sinnfreien Prozess mit erst fünf Euro Guthaben und Minuten später 10 Euro. Mir war es ein Rätsel. Danke für den Hinweis. Trotzdem könnte es congstar besser machen.

Kommentar

• Zitat von rajenske Beitrag anzeigen
                edit.
                Hä? rajenske, sammelst Du Punkte im Forum?

Kommentar

• Besser ist relativ. Hätte ich heute morgen ne Stunde später auf mein Telefon geguckt, wäre es gar nicht aufgefallen. Da scheinen halt einige Prozesse der Reihe nach abgearbeitet zu werden, aber im Grunde ist man relativ zeitnah voll einsatzbereit. Die ganze Tarif SMS kamen heute mittag erst. Das könnte natürlich zeitnaher geschehen, oder am Besten gar nicht, denn der Tarif war ja freigeschaltet und von Ja! kam ne E-Mail. Da hätten es keine Extra SMS sein müssen mit sinngemäßem Inhalt: Ihr SMS Paket wurde aktiviert, ihr Sprachpaket wurde aktiviert usw. usw.

Kommentar

• Zitat von Wolkenkuckuck Beitrag anzeigen

... und es handelt sich um eine gewaltige Portion Lebensunfähigkeit. Sorry für die klare Ansage.
                    Man(n) sollte dann doch lesen, verstehen und deuten können und vor allen auch das/die Smiley/s 'mitlesen'!
                    Aber wahrscheinlich gehst du zum lachen in den Keller!
                    Es ist nicht alles Trübsal was man blasen kann :-))

Kommentar

• Zitat von Wolkenkuckuck Beitrag anzeigen

Hä? rajenske, sammelst Du Punkte im Forum?
                      ​​​Kriegt man hier Punkte?

Im Ernst: Ich wollte den Thread abonnieren. Leider geht das am Tablet nicht anders, da der Button dazu fehlt bzw. überdeckt ist. Das wollte ich aber eigentlich nicht groß erklären, daher ein unauffälliges "edit"

Gern wieder nun zurück zum Thema
                      Mit Grüßen ...

Kommentar

• Hier scheint noch nicht gepostet worden zu sein, dass es laut Prospekt vion REWE bei Aktivierung der SIM bis Ende der Woche 10 Euro zusätzlich gibt.
                        Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
                        Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| netbank + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: o.tel.o smart XL (300 Freieinheiten + Vodafone SMS&Talk-Flat und 1,5 Gigabyte ohne LTE) für 7,95€/28d.

Kommentar

• Zitat von Nokiahandyfan Beitrag anzeigen
                          Hier scheint noch nicht gepostet worden zu sein, dass es laut Prospekt vion REWE bei Aktivierung der SIM bis Ende der Woche 10 Euro zusätzlich gibt.
                          Doch, das wurde erwähnt. Die 10 Euro gibt es aber nicht automatisch. Man muss zusätzlich eine kostenlose SMS mit dem Wort REWE an die 22011 schicken.

Kommentar

• Bin nur bis Beiträge vom 06.10.2019 zurück gegangen. Entschuldigt bitte. Vielleicht nutzt es noch Kurzentschlossenen. Bin leider noch 2 Monate an o.tel.o gebunden.
                            Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
                            Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| netbank + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: o.tel.o smart XL (300 Freieinheiten + Vodafone SMS&Talk-Flat und 1,5 Gigabyte ohne LTE) für 7,95€/28d.

Kommentar

• Update:
                              Ein fehlender Zweitname bei alten Anbieter ist kein Problem bei der RNM.

Gestern um 16.00 registriert, um 17.00 PostIdent, um 21.00 Bestätigung der Legitimation und um 22.30 Portierungsbestätigung zum 17.10..

Auch bei WinSim lief alles schnell und reibungslos mit der Nummernfreigabe.

Gruß

Kommentar

• @ Nokiahandyfan: Der 10-Euro-Bonus wurde vor Deinem Hinweis zwar schon erwähnt, Deine Erinnerung an den Bonus zum Ende der Woche könnte Kurzentschlossene aber tatsächlich helfen. Da musst Du Dich nicht entschuldigen. Hatte übrigens selbst mit dem Gedanken gespielt, zu Rewe zu wechseln.

@ rajenske: Alles klar, Danke für die Auflösung des Rätsels.

@ Faro22: Nützlicher Hinweis, dass es bei gewissen Abweichungen im Namen mit der Portierung trotzdem klappt! Ich kann noch meinen Fall beisteuern. Ich habe gedacht, dass ich alle Daten exakt wie beim alten Anbieter eingetragen habe. Schließlich hat sich nichts geändert. Weil aber stets darauf hingewiesen wird, dass alles genau übereinstimmen muss, habe ich nachträglich im Kundenkonto des alten Anbieters nachgeschaut. Und oh Schreck, es waren alle Vornamen enthalten, nicht nur mein Rufname. Den Grund weiß ich nicht, ich benutze nur meinen Rufnamen. Könnte sein, dass nach der Ident-Maßnahme da was vom alten Anbieter selber ergänzt wurde, denn im vorgezeigtem Perso stehen alle Vornamen. War aber bei der Portierung ebenfalls kein Problem. Wohl auch deshalb, weil bei der neuen Ident-Maßnahme die übrigen Vornahmen ebenso wieder auftauchen.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X