Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handyporto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab hier vielleicht etwas falsch gepostet, ich habe versucht bei Betamax Guthaben aufzuladen, nicht Handyporto zu laden. Aber das sollte auch keine Rolle spielen denke ich. Wenn das eine nicht geht wird das andere auch nicht gehen.

    Kommentar


    • Original geschrieben von mario.meininger
      Hab hier vielleicht etwas falsch gepostet, ich habe versucht bei Betamax Guthaben aufzuladen, nicht Handyporto zu laden. Aber das sollte auch keine Rolle spielen denke ich. Wenn das eine nicht geht wird das andere auch nicht gehen.
      Nö, das kann man auf keinen Fall pauschalisieren. Sind ja völlig andere Premium-Nummern.
      Vor ein paar Tagen beispielsweise gingen die Premium-SMS von Best-M nicht mit Nummern bei E-Plus (auch nicht mit Blau, Simyo...). Ist aber inzwischen behoben. Doch Handyporto ging in dieser Zeit auch mit den genannten Karten. Hat also miteinander nicht wirklich etwas zu tun!

      Bye, Mike
      Tips&Tricks zum Thema Prepaidkarten gib's im Prepaid-Wiki: www.prepaid-wiki.de * www.prepaid-wiki.at
      Änderungen für's Prepaid-Wiki.de melden * Änderungen für's Prepaid-Wiki.at melden

      Kommentar


      • Es scheint, dass bei Betamax gerade etwas hackt, denn mit Callya ging es gestern auch nicht. Heute wurde das Geld zurückgebucht. Aber hier ist das OT, ich glaube wir brauchen einen eigenen Thread wie etwa "der allgemeine Premium SMS Störungsthread"

        Kommentar


        • Original geschrieben von mario.meininger
          Es scheint, dass bei Betamax gerade etwas hackt, denn mit Callya ging es gestern auch nicht. Heute wurde das Geld zurückgebucht. Aber hier ist das OT, ich glaube wir brauchen einen eigenen Thread wie etwa "der allgemeine Premium SMS Störungsthread"
          Stimmt...gute Idee. Aber mach du mal. Ich trau mich nicht, einen neuen Thread aufzumachen...nachher gibt's irgendwo tief in der Versenkung doch schon eine Diskussion zum Thema

          Bye, Mike
          Tips&Tricks zum Thema Prepaidkarten gib's im Prepaid-Wiki: www.prepaid-wiki.de * www.prepaid-wiki.at
          Änderungen für's Prepaid-Wiki.de melden * Änderungen für's Prepaid-Wiki.at melden

          Kommentar


          • Ich kann auch bestätigen daß Betamax hier vor ein paar Tagen hakte (von o2 wie T-Mobile, jeweils Provider und nicht original). Habs seitdem nichtmehr neu ausprobiert.

            Und bitte wirklich nicht zu sehr pauschalisieren. Bei manchen Anbietern geht z.B. (um zum Threadtitel zurückzukommen) Handyporto oder Spendino nicht, andere Premium-SMS hingegen schon... Mitunter gehen bei einzelnen Anbietern bestimmte Premium-Dienste zeitweise nicht, dann wieder (wie hier im Thread beschrieben). Dann gibt es die hinlänglich bekannten Besonderheiten wie Startguthaben geht nicht für Premium-Dienste vor erster echter Aufladung (z.B. Vodafone)...


            Edit:

            Premium-SMS-Störungs-Thread - reicht dafür nicht der bestehende " http://www.telefon-treff.de/showthre...&pagenumber=55 " ?
            Zuletzt geändert von s.ude; 15.05.2011, 22:52.

            Kommentar


            • Sind die Handyporto Codes eigentlich länger "haltbar"? Ich meine, ob die auch in einem halben Jahr noch funktionieren, wenn ich jetzt bestelle. Ich habe auf einer blau.de nämlich noch nicht auszahlbares Bonusguthaben und die Nummer wird in den nächsten Tagen portiert.

              Kommentar


              • Laut Prepaid-Wiki soll das Handyporto unbegrenzt gültig sein. Eigene Erfahrungen bestätigen eine Gültigkeit über mehrere Monate.
                Viele Grüße
                Martin

                Kommentar


                • Laut Mail-Anfrage bei der Post erhielt ich die Auskunft, dass das Handy-Brief-Porto solange haltbar / gültig sei, wie die Briefmarken: also unbegrenzt. Habe selbst noch nach über einem Jahr Briefe mit dem Handyporto frankiert.
                  Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

                  Kommentar


                  • Gelten bei einer Portoerhöhung die Codes weiterhin für einen Standardbrief, oder nur im Wert von 55 Cent?
                    Vertrauensliste

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von Latzel2
                      Gelten bei einer Portoerhöhung die Codes weiterhin für einen Standardbrief, oder nur im Wert von 55 Cent?
                      Das ist die wirklich interessante Frage. Könnten theoretisch weiter gelten, da die Codes ja teurer als der Nennwert verkauft wurden und dies auch nach Portoerhöhung noch gelten dürfte.
                      Bei Briefmarken ist es ja nicht so - da muss bei Portoerhöhung nachfrankiert werden.
                      [OT] Ist in Frankreich übrigens anders - da können Briefmarken für einen Standardbrief auch nach Portoerhöhung weiterhin ohne Zusatzporto verwendet werden. Portoerhöhungen werden dort aber auch nicht zuvor angekündigt.[/OT]

                      Kommentar


                      • Wie ich die Post kenne, werden sie auch beim Handyporto kein "Auge zudrücken" und Nachporto fordern. Wie das dann bewerkstelligt werden könnte, und was dann das alles an Logistik kostet (wenn es einen Zusatzcode geben sollte), werden wir sehen. Am einfachsten wäre es, die paar Cent Portoerhöhung vom Profit der schon "verkauften" teureren Handyportocodes zu finanzieren.
                        Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

                        Kommentar


                        • Hat eigentlich schon jemand internationale Post (Postkarten) versandt?
                          Was ich schon mal gemacht habe, ist Maxibriefe mit 4HP zu versenden. Das funktioniert auf jeden Fall.

                          Kommentar


                          • Laut Hallenser geht Handyporto mit BVB FAN FON.
                            Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

                            Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
                            Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: Vodafone CallYa Smartphone Special S (Vodafone Flat Talk&SMS, 200 Freieinheiten + 1,6 GB LTE) für 7,99€/28d

                            Kommentar


                            • kann ich bestätigen (ist allerdings schon ein paar Monate her...).
                              Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von morsum
                                kann ich bestätigen (ist allerdings schon ein paar Monate her...).
                                Weißt Du noch den Preis?
                                Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

                                Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
                                Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: Vodafone CallYa Smartphone Special S (Vodafone Flat Talk&SMS, 200 Freieinheiten + 1,6 GB LTE) für 7,99€/28d

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X