Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handyporto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    geht auch Congstar oder

    Geht dann auch Congstar oder Bildmobil?

    Das mit den Transportgebühr finde ich auch wieder der Hammer!
    Also der Ansatz des "Handyporto" ist nicht schlecht, nur sollten die Preise sinken!

    Ansonsten 10 er Pack Briefmarken kaufen .....


    Wie lange sind die Code gültig?
    Weil ich denke das ich so 8 Code Bestelle und somit meine Hamburg Postkarten verschicke.
    Auf meiner Webseite Wohnmobil Reiseberichte und mehr
    http://www.manumobil.de.tf

    Kommentar


    • #17
      In der SMS stand nichts von einem Gültigkeitsdatum.

      Kommentar


      • #18
        Es gehen alle Karten im Netz von T-mobile und Vodafone, also auch Congstar und Bild-Mobile. Es ist zwar zu teuer, aber als Notnagel wenn man gerade keine Briefmarke zur Hand hat oder man will überflüssiges Prepaid-Guthaben verbrauchen, ist es nicht schlecht.
        Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

        Kommentar


        • #19
          Bei einer von meinen Debitel Callyas scheint es nicht zu funktionieren. Trotz 3 € Guthaben kommt immer eine SMS zurück, dass Vodafone den Service ablehnt.

          Hat es noch jemand mit einer Providerkarte versucht?

          Kommentar


          • #20
            Ja, mein Versuch mit Debitel war erfolgreich, siehe oben. Also gerade bei Debitel ist es sinnvoll, nicht benötigtes Guthaben auf diese Art zu verbrauchen, da ja bei Debitel eine Kündigung und Auszahlung des Startguthabens mit großen Schwierigkeiten verbunden ist.

            Kommentar


            • #21
              Merkwürdig, dass es dann bei mir nicht klappt
              Zum Leeren wäre es einfach ideal für mich.

              Hier mal der Text im Original:

              Leider wurde die Abrechnung ihrer Bestellung durch Vodafone abgelehnt.Bitte setzen Sie sich mit Ihrer Service Hotline in Verbindung.

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von dala
                Merkwürdig, dass es dann bei mir nicht klappt
                Zum Leeren wäre es einfach ideal für mich.

                Hier mal der Text im Original:
                Genau das gleiche Problem hab ich seit heute auch. :-( Habs bereits per SMS und Hotline probiert.

                Weiß jemand, woran es leigt? Es ist ne normale Vodafone CallYa Compact. Gehen die etwa nicht?

                Edit: Scheinbar muss man die Karte mindestens 1x aufladen, damit Premium SMS aktiviert wird.
                Zuletzt geändert von basti007; 06.09.2008, 16:46.

                Kommentar


                • #23
                  Schreibt Vodafone jetzt wirklich vor, was man mit seinem Startguthaben machen darf und was nicht?!
                  Porto geht nicht, Transfer geht nicht

                  Demnächst darf man nur noch Vodafone Kunden für 29ct/min anrufen.

                  Scheinbar muss man die Karte mindestens 1x aufladen, damit Premium SMS aktiviert wird.
                  basti007, hast du diese Information von der Hotline oder selber getestet?

                  Ist mir trotzdem unverständlich, da z.B. Sonderrufnummer (noch) mit Startguthaben anzurufen sind.

                  Kommentar


                  • #24
                    selber ausprobiert, ist so. Bestimmte Tarifklassen sind erst nach erstmalmaliger Aufladung ausführbar, jetzt kommt die Frage, reichen 10c von Bankkonto?

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich teste gerade mit 50ct und berichte dann!

                      Kommentar


                      • #26
                        50ct kamen an, Handyporto geht jetzt!

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von basti007
                          50ct kamen an, Handyporto geht jetzt!
                          du meinst nach 50ct-Aufladung der Callya-Karte geht Handyporto jetzt?

                          Kommentar


                          • #28
                            Ganz genau.

                            Kommentar


                            • #29
                              hallo,

                              weiter oben war einmal die Rede davon dass die Abbuchung des Handyporto "von debitel" abgelehnt worden wäre, ein andermal "von Vodafone".

                              Liegt das an anderen Gründen, oder liegt es auch bei Ablehnung durch Debitel am "nicht selber erstmalig" aufgeladenen Guthaben? Ursachengleichheit oder Ursachenverschiedenheit?

                              Meine zweite Frage für die ich nirgends eine schlüssige Antwort gefunden habe:

                              Dass ein Briefporto 95 Cent kostet, ist unschwer zu ermitteln. Aber wieviel kostet die Transportgebühr?
                              Das hängt vom Tarif ab.
                              Nehmen wir eine normale aktuelle Callya 5/15.

                              Wieviel wird da für eine Anforderungs-SMS verlangt?
                              Anders gefragt: Wieviel muss mindestens auf einer Karte sein dass es hierbei klappt?

                              Bei mir sind zwei Anforderungs-SMS schief gegangen, weil die Karte noch nicht aufgeladen worden war. Einmal waren es 12 Cent die dennoch abgezogen wurden, ein andermal war es mehr. Leider weiss ich nicht mehr 100%ig ob es Callya waren oder doch eher Congstar.

                              Wer weiss Rat?

                              viele Grüße
                              c.-naut stefan
                              Dodge - Aus Freude am Tanken

                              Kommentar


                              • #30
                                Mit einer Congstar Karte geht das Handyporto, mit einer Klarmobil Prepaid Karte nicht.
                                Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X