Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der o.tel.o Prepaid Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Da ich nicht so häufig gedrosselt werde und bzw. dies regelmäßig per SMS mitgeteilt wird, habe ich die Notwendigkeit einer App dafür nicht gesehen/gehabt. Aber dennoch danke für den Tip.

Aber auch bei ungedrosselter Geschwindigkeit ist diese mittlerweile ziemlich schlecht geworden

https://hierbilder.de/N7dyC/summary
    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| netbank + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: o.tel.o smart XL (300 Freieinheiten + Vodafone SMS&Talk-Flat und 1,5 Gigabyte ohne LTE) für 7,95€/28d.

Kommentar

• Richtig glücklich bin ich mit o.tel.o nicht.

Nachdem mir das von der Hotline gebuchte 1,5 GB Datenpaket (14 Tage) abgelaufen ist, wurde ich (scheinbar nach weiteren 100 MB) wieder gedrosselt. Daher rief ich die Hotline erneut an. Wartezeit immer mehrere bis zehn Minuten.

Die Hotlinerin argumentierte, dass ich ja bereits mehr als 1,5 GB verbraucht habe, sei die Drossel ja in Ordnung. Ich teilte ihr mit, dass die 1,5 GB als Entschädigung kostenlos gebucht wurden, da ich mehrere Tage so gut wie gar kein Internet hatte, weil ich bereits nach 100 MB gedrosselt wurde, obwohl der Tarif 1,5 GB beinhaltet und ich dachte, dass es ein technisches Problem im Netz von Vodafone sei. Sie teilte mir ziemlich emotional und patzig mit, dass sie nun nochmal 1 GB gebucht habe. Diese Option kann ich jedoch weder in der App sehen noch kam eine SMS. Am PC kann ich mich bei otelo momentan aufgrund technischer Probleme seitens otelo nicht einloggen.

Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| netbank + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: o.tel.o smart XL (300 Freieinheiten + Vodafone SMS&Talk-Flat und 1,5 Gigabyte ohne LTE) für 7,95€/28d.

Kommentar

• Das klingt ja weniger gut. Auch bei mir sinkt aktuell die Zufriedenheit durch das Fehlen von LTE und EVN bei otelo - nun noch Dein Bericht über die unfreundliche Hotline... Zusätzlich wird einem der evtl. Wechsel mit 30 Euro Portierungsgebühr richtig teuer gemacht... Soweit ist es bei mir noch nicht, aber wenns so weiter geht denke ich immer stärker in diese Richtung nach.

Kommentar

• Mittlerweile wird in der App auch das Datenvolumen und dessen Verbrauch angezeigt. Ebenso im Onlineportal. USSD Codes wie *100# funktionieren nicht immer. Bei der Aufladung von Guthaben erhält man keine Bestätigung via SMS.

Kommentar

• Zitat von Nokiahandyfan Beitrag anzeigen
            Bei der Aufladung von Guthaben erhält man keine Bestätigung via SMS.
            Kam auch für die Bestätigung des Auflade-Bonus (für Silber- und Goldkunden von ehemals edeka mobil) keine SMS mehr bei Dir?

Kommentar

• Zitat von tele_snail Beitrag anzeigen

Kam auch für die Bestätigung des Auflade-Bonus (für Silber- und Goldkunden von ehemals edeka mobil) keine SMS mehr bei Dir?
              Die otelo SIM, die ich nutze, ist nicht von EDEKA mobil. Hat daher keinen Bonus.

Bekam eine SMS und eine E-Mail:
              Lieber Vorname Nachname,
              als otelo-Kunde liegen Sie uns ganz besonders am Herzen. Daher möchten wir Ihre Kundentreue belohnen und Ihnen ein exklusives Angebot machen.
              Sichern Sie sich jetzt unseren beliebtesten Laufzeit-Tarif zum unschlagbaren Preis von nur 7,99 € monatlich und sagen Sie Tschüss zu lästigem Aufladen und aufgebrauchtem Datenvolumen.
              https://www.otelo.de/aktion/4gb

Kommentar

• Von meinen 4 SIM von Otelo (ehemals Edeka), haben plötzlich 3 keinen GoldkundenStatus mehr. Diese SIM werden im OnlinePortal auch mit Vertragsabschluss vom 02.11.2019 angegeben, obwohl diese teilweise von 2012 her sind. Hoffe mal, dass dies nur ein vorläufiger technischer Fehler ist.
                Mein erstes Handy:
                Alfons Zitterbacke's Telefonanlage

Kommentar

• Das ist bei allen 3 Karten von mir ebenfalls so. Zwar nur von Silber auf Basic, jedoch ebenfalls urplötzlich als Vertragsbeginn = der 2.11.19
                  Hast du dich bereits an den Kundenservice gewandt und eventuelle ein Antwort erhalten?
                  Hamburg, meine Perle ...

Kommentar

• @ starhints: Also bin ich nicht der Einzige. Unternommen habe ich noch nichts, denn auf den betroffenen Karten befindet sich genügend Guthaben um die nächsten 6 Monate ohne Aufladung zu überstehen.
                    Mein erstes Handy:

Kommentar

• Ist bei meinen beiden Karten genau das gleiche, da glaube ich nicht mehr an einen fehler.

Kommentar

• Zitat von beesdo77 Beitrag anzeigen
                        Von meinen 4 SIM von Otelo (ehemals Edeka), haben plötzlich 3 keinen GoldkundenStatus mehr. Diese SIM werden im OnlinePortal auch mit Vertragsabschluss vom 02.11.2019 angegeben...
                        Gleiches Fehlerbild bei mir - ich habe an den Kundendienst geschrieben, aber noch keine Rückmeldung bekommen.

Nachtrag: Inzwischen hat der otelo-Kundendienst geantwortet: Nach deren Ausssage wird durch die Umstellung von Edeka zu otelo aktuell ein falscher Vertragsstart angezeigt, die IT von otelo widmet sich der Sache und sorgt dafür, dass der Gold-Status in Kürze auch wieder angezeigt wird. Bis dahin verkneife ich mir aber aufzuladen...
                        Zuletzt geändert von tele_snail; 11.11.2019, 22:41. Grund: Nachtrag ergänzt

Kommentar

• Derzeit sind in der App und auf der Internetseite Wartungsarbeiten. Mal sehen, ob diese Abhilfe schaffen.

Kommentar

• Der Kundenservice is schonmal für die Tonne, hab über das Kontaktformular angefragt was es mit dem geänderten Status auf sich hat, das war vor über 1 Woche, seither keine Antwort.

Kommentar

• Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Tarifmanager (22922) bei den Karten ohne Goldstatus (02.11.2019) anders strukturiert ist als bei der Karte mit Goldstatus. Ohne Goldstatus kann man auch die InternetFlat XS (3,95€) und die Smart S (4,95€) über den Tarifmanager buchen, was bei der Goldstatuskarte nicht geht. Dafür sind aber irgendwelche RoamingOptionen bei dieser buchbar.

Und irgendwie habe ich am Wochenende auf der Goldstatuskarte eine InternetFlat 400MB/28d für 2,99€ buchen können (wohl über wap.meincallya.de). Normalerweise ist die kleinste InternetFlat die XS (300MB zu 3,95€). Und obwohl für die 400MB (2,99€) eine Drosselung von 32kbps ausgewiesen wurde, wird in der Praxis auf 64kbps gedrosselt. Routenplaner und Internetradio funktionieren damit zufriedenstellend.

Mein erstes Handy:

Kommentar

• Die Hotline ist wirklich nicht schön, da man ewig wartet. OptIn setzen lassen geht leider noch nicht online.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X