Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nokia 1680 aus Xtra, mit JaMobil & Fiotel, Erfahrung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nokia 1680 aus Xtra, mit JaMobil & Fiotel, Erfahrung

    Hallo,

    eher zufällig habe ich probiert, ob ein Nokia 1680 (mit SIM-Lock) aus einem Xtra-Paket eine Fiotel-Prepaid-SIM akzeptiert. Erwartungsgemäß wurde die Karte abgewiesen.
    Mit wenig Hoffnung habe ich nun eine JaMobil-Prepaid-SIM eingelegt und diese buchte sich zu meiner Überraschung ein.
    Überrascht bin ich, weil Fiotel & JaMobil m.E. nach zur "simply-Gruppe" gehören. Das beide SIMs unterschiedlich akzeptiert werden, finde ich positiv, auch wenn ich es logisch bisher nicht verstehe

    Michael
    -->Enjoy LINUX<--
    www.pfordte.de

  • #2
    Früher (und jetzt vereinzelt auch) konnte man eine Simkarte von D1 mit einem kleinen x auf der Plug-in Simkarte nach der Kartennummer als Xtra Prepaid ansehen. Alle diese (x) Karten wurden von Xtra Handys akzeptiert.
    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von morsum
      Früher (und jetzt vereinzelt auch) konnte man eine Simkarte von D1 mit einem kleinen x auf der Plug-in Simkarte nach der Kartennummer als Xtra Prepaid ansehen. Alle diese (x) Karten wurden von Xtra Handys akzeptiert.


      Das Foto zeigt die beiden oben erwähnten SIM. Kein "x" zu sehen.
      Auf der originalen Xtra-SIM ist ein "x" zu sehen.

      Michael
      -->Enjoy LINUX<--
      www.pfordte.de

      Kommentar


      • #4
        Na, dann wird es wohl nicht gehen.
        Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von morsum
          Na, dann wird es wohl nicht gehen.
          ???

          Doch, genau das finde ich ja unlogisch. Die JaMobil (ebenfalls ohne "x") funktioniert in dem Xtra-Handy.

          Michael
          -->Enjoy LINUX<--
          www.pfordte.de

          Kommentar

          Skyscraper

          Einklappen
          Lädt...
          X