Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minutel Plus - Prepaid im Sekundentakt mit "Teleprofit"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Teleprofit (Telebonus bei Ring)

    Habe am 10.05. meine Minutel (Standard) SIM bestellt und am 12.05. nachmittag im Briefkasten gehabt.
    Natürlich gleich mal aktiviert und dann getestet, wie es mit der Berechnung funktioniert (7,5 cent / min bzw. je sms in alle nationalen Netze).
    Wollte quasi testen, ob die mit halben cent vom Guthaben abziehen.


    Bei Telefonaten unter (bis ?) 1 min werden 7 cent berechnet.

    also hatte ich folgende Test-Telefonate (abgehend von Minutel-SIM) mal durchgespielt:

    0,55 min = 07 cent
    2,55 min = 23 cent (hier wurde aufgerundet, also eine Min. mit 8 cent berechnet)
    3,55 min = 30 cent
    4,55 min = 37 cent

    Hatte bewusst keine vollen Minuten genommen, da ja jede neu angefangene Minute als volle weitere Minute berechnet wird. Außerdem wollte ich nicht jedesmal genau den "Punkt" abpassen bevor die neue Minute beginnt.

    Also (eventuell) immer bei unrunden Gesprächszeiten werden einmal die 7 cent berechnet (erste Minute), damit die keine "Komma-Beträge" vom Prepaidguthaben abziehen müssen.


    Bei den sms ist es genau umgekehrt. Die erste sms wird mit 8 cent berechnet (bis 160 Zeichen). Kommt man knapp drüber (z.B. 161 Zeichen / entspricht ja schon 2 sms), dann werden 15 Cent (2x 7,5 cent) vom Guthaben abgebucht.

    Ich denke mal, hier haben die das wegen der "Stifter" bewusst so gemacht. Schreibt jemand immer nur Einzel-Simsen, dann verdient ja auf die Masse hochgerechnet der Mobilfunkprovider mehr Geld.
    Denn die Schüler mit ihren vielen Abkürzungen versuchen ja so viel wie möglich in eine simse zu packen. *g* Ich als "Alter" (41), kenne ja nicht alle diese Abkürzungen und simse übers Handy ja auch nicht so viel. Da tippe ich lieber die sms am PC. Nicht um etwa alle gratis-Anbieter abzugrasen, sondern weil es über die PC-Tastatur doch besser geht.
    Vom Handy direkt telefoniere ich mehr. *g*

    Bezüglich Teleprofit-Bonuspunkte (Freiguthaben) "Hoch-LOOPen" muss ich erst sehen, wieviel meine erste RUL zu Festnetz mit der Minutel-Sim gebracht hat.
    Da ja wie bei Ring, erst nach 24 Stunden, die Punkte aktualisiert werden, nicht mehr wie zuvor nach 15 Minuten.
    Zum Glück werden hier pro Min. auch 3 Cent Bonus verbucht, nicht wie vorher auf der Minutel.de angegeben war.
    Der Info-Flyer war natürlich noch mit den ursprünglichen 2 Cent / Min. bedruckt.
    Das war wieder so `ne "Hau-Ruck" Aktion, von dem Anbieter.
    Naja, mal sehen ob hier auch bald wie bei Ring, der System-Fehler bei der *122# kommt. *g* Ich hoffe natürlich, daß hier nicht die gleiche Panne passiert.
    Zuletzt geändert von Eisleber; 13.05.2010, 03:46.
    Axel aus L.E.

    Kommentar


    • #62
      Habe hier mal einen Erfahrungsbericht gefunden: http://www.teltarif.de/frei-sprechen...varol/236.html
      Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

      Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
      Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: Vodafone CallYa Smartphone Special S (Vodafone Flat Talk&SMS, 200 Freieinheiten + 1,6 GB LTE) für 7,99€/28d

      Kommentar


      • #63
        Hier meine eigene Erfahrung:
        http://www.teltarif.de/frei-sprechen...ol/236-10.html

        Leider in der selben Tonleiter.....
        Gruß Vesko

        Kommentar


        • #64
          Scheint der gleiche zus ein ^^
          Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

          Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
          Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: Vodafone CallYa Smartphone Special S (Vodafone Flat Talk&SMS, 200 Freieinheiten + 1,6 GB LTE) für 7,99€/28d

          Kommentar


          • #65
            Minutel Plus Karte

            Hallo, da Ihr reichlich Erfahrung zu diesem Thema habt, ich habe mir eine Karte von Minutel bestellt ich wollte wiesen ob das mit dem Bonus, 3 Cent die min, auch inzwischen funktioniert? Um ein Antwort wäre ich dankbar!! Mal sehen wie es auch mit der Sekundengenaue Abrechnung ist. Hat jemand schon eine Rufnummer zu Minutel portiert?

            Kommentar


            • #66
              würde mich aber auch interessieren, ob minutel inzwischen geht... habe bisher immer nur gelesen, dass es bisher nie geklappt hat...

              Kommentar


              • #67
                Minutel gibt Bonus

                Moin!

                Selbst getestet. Bei Rufumleitung ins deutsche Festnetz und Anruf auf
                die Mobilfunknummer kommen maximal 1 Euro pro Gepräch einige Zeit später
                (2-3 Stunden) Bonusguthaben.

                Stand gestern.

                Kai

                Kommentar


                • #68
                  Original geschrieben von arcoronline
                  so habe ein paar Anrufe gemacht
                  Rufaufbau noch etwas schleppend jedoch wesentlich schneller als am Anfang
                  1Min 6Sekunden 11Cent(rechnerisch 10,89Cent)
                  41Sekunden 7Cent(rechnerisch6,76Cent)
                  1Sek 0Cent
                  die ersten zwei Gespräche waren Mobilfunk das letzte Festnetz
                  Passt also alles rechnerisch
                  Habe auch ein paar Anrufe gemacht:

                  10 Sekunden zu Base, 10 Cent abgezogen,
                  20 Sekunden zu Vodafone 10 Cent abgezogen,

                  laut Preisliste hätte doch sekundengenau abgerechnet werden müssen, oder ist mein Samsung schuld an der Falschabrechnung?
                  Im falschen Tarif kann ich ja nicht sein, im normalen Tarif hätte ich ja nur 7.5 Cent/min bezahlt.
                  Also Vorsicht nicht nur bei Portierungen oder Bestellungen (manchmal wird die Bestellung nicht bestätigt und man muss innerhalb von 45 Tagen den Paypalkäuferschutz in Anspruch nehmen, weil das Geld nicht zurückgebucht wird, wenn keine Lieferung erfolgt!)

                  Edit: 90 Sekunden ins Festnetz 12 Cent
                  60 Sekunden ins Festnetz 8 Cent
                  aber 10 Sekunden ins Festnetz 8 Cent.
                  Wer errät die Taktung : Es ist 60/1 statt 1/1

                  Offenbar hat sich ja was geändert, wenn man früher noch eine Sekunde für 0 Cent anrufen konnte.

                  Und damit ist Minutel zur Schummelpackung geworden. Nicht nur sekundengenau und 1/1 Taktung der Preisliste stimmt nicht mehr, sondern man bezahlt 15 Cent in Fremdnetze bei 1.5 min, genausoviel wie für den normalen Minuteltarif.

                  Minutel Plus lohnt sich also nur für alle Gespräche zwischen 60 und 90 Sekunden. Für wirklich alle (!) längeren und kürzeren Gespräche in Mobilnetze (bzw. ab 105 Sekunden ins Festnetz) ist der normale Tarif mit 7.5 Cent/min günstiger. Ich glaube dafür bin ich nicht Minutelkunde geworden (denn ring selbst bietet ja schon einen 7 Cent-in-alle-Netzetarif an)

                  Also wird bei Minutel mit falschen Preisen geworben wird man muss für ein Kurzgespräch das 10-fache bezahlen wie in den aktuellen Preislisten bzw. der Werbung.
                  Zuletzt geändert von qwqw; 19.08.2010, 22:38.
                  offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

                  Kommentar


                  • #69
                    Das mit der geänderten 60/1 Taktung kann ich bestätigen.

                    Beim Ring-Seven-Tarif kommt aber noch eine Verbindungsgebühr von
                    19 Cent pro Gespräch (auch bei Gesprächen innerhalb Deutschlands) dazu.

                    Kommentar


                    • #70
                      Jetzt wurden auch die Preislisten geaendert.

                      Damit ist Minutel nichts besonderes mehr sondern rechnet wie Xtra oder Alditalk etc. nun offiziell im 60/1 Takt ab.

                      Ja, das lohnt sich zwischen 60 und 90 Sekundengespraechen und zwischen 120 und 130 Sekundengespraechen in die Mobilfunknetze. Bei Festznetz ein paar Sekunden laenger und vielleicht zwischen 180 und 200 Sekundegespraechen auch. Bei allen Gespraechen unter einer Minute (außer netzintern) ist das Plus zum Minus geworden.
                      offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

                      Kommentar


                      • #71
                        taktung

                        Wenn das nun so israel fühle. Ich mich auch geärgert. Ich hatte mir die Karte extra wegen der 1/1 Taktung bestellt und ist nun sicher damit diese Taktung nicht mehr gibt? Normalerweise schicke ich dann meine Karte zurück. Ich sehen keinen Grund bei so jemanden zu bleiben.

                        Kommentar


                        • #72
                          Ja es ist sicher, dass das bei allen geändert wurde und bleibt. Hotline bestätigt!
                          Erstaunlicherweise wurden ja selbst die Minutenpreise nicht mitgeändert, oder der Preis fürs Startpacket.

                          Die Erstaussage, bei mir sei was falsch eingestellt gewesen, habe ich eh nicht geglaubt, bei welchem Fehler wird denn plötzlich eine 1/1-Taktung zur 60/1 Taktung? Da es ja nach Berichten alle MinutelPlus-Kunden betrifft, muss schon gewollt geändert gewesen sein.
                          offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

                          Kommentar


                          • #73
                            Taktung

                            Habe in der preisliste nachgesehen ist nun wirklich 60/1 weis nicht ob ich die Karte auf ein anderen Tarif umstellen kann auf den 7,5 ist nun mit dieser Taktung alles andere als interessant. Oder schicke ich die Karte zurück ob ich aber mein Geld zurück bekomme? Bei diesem Laden wohl nicht.

                            Kommentar


                            • #74
                              Das Widerrufsrecht steht dir bei Fernabsatzverträgen zu. Freiwillig wird allerdings nichts zurückgebucht.
                              Deshalb hatte ich auch per Paypal gekauft. Über den Käuferschutz (nicht geliefert, andere Ware wie bestellt) etc. kann man schon das Geld zurückzuholen versuchen.
                              Auch den Lastschrifteinzug kann man zurückbuchen lassen nach Widerruf per Email.
                              Zuletzt geändert von qwqw; 20.08.2010, 19:15.
                              offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

                              Kommentar


                              • #75
                                Taktung

                                Karte ist heute angekommen ich Frage mir was wir tun können um Minutel zu bewegen damit Sie die alte Taktung also 1/1 wieder einführen ob das was bringt wenn man sich dort beschwert schlich wollen wir doch unseren 1/1 Takt wiederhaben. Was denkt Ihr was man Unternehmen kann?

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X