Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

blau - der offizielle Thread!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von mario.meininger
    Es kann auch sein, dass die neue Gültigkeit dazu addiert wurde...Ist auch in diesem Fall nicht von Bedeutung, es ging nur darum, ob 1 Cent ausreicht, und das tut es immer noch.
    Nach Umstellung auf o2 wurde das "Hinzurechnen" / "Addition" bei meiner Blau Prepaidkarte abgeschafft, es wurde zum Zeitpunkt der Aufladung entweder 6 Monate (bei Centbeträgen) oder 12 Monate (bei Eurobeträgen) weitere Gültigkeit gewährt. Nur bei meiner letzten Aufladung nicht. Wäre im Januar nochmals wenige Cents aufladen und abwarten...
    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

    Kommentar


    • Original geschrieben von baizer
      Hat schon jemand etas bezüglich VoLTE-Freischaltung der Blau-SIMs gehört?
      Dachte eigentlich als Telefonica-Tochter sollte das schon laufen, wurde aber mit der SIM meiner Freundin (Blau Allnet L) eines besseren belehrt.
      Das Galaxy A5 2017 zeigt die Option VoLTE zwar an, Gespräche werden aber stets in 2G/3G geschoben.
      Leider Nein.

      Sollte ja auch mit Tchibo,etcc,gehen,aber da ist ebenfalls voLTE aktivierbar,aber es geht nicht,wird auch immer auf 3G geschoben.

      Nur bei Original Loop Karten geht es.

      Kommentar


      • Original geschrieben von morsum
        Bei meiner letzten Aufladung im Centbereich (genau 9 Cent vor einer Woche) wurde die Gültigkeit nicht verlängert. Reicht das jetzt nicht mehr aus, die Gültigkeit zu verlängern? Erwartet o2 jetzt vielleicht 15 Euro?
        Bei meiner erneuten Guthabenaufladung von wenigen Cent hat sich diesmal die Gültigkeit um 6 Monate verlängert (zum bisherign Datum zugerechnet).
        Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

        Kommentar


        • Habe letzte Woche auch 5 weniggenutzte Blausims mit einem Cent aufgeladen. Dabei wurden jeweils 6 Monate zum bisherigen Datum hinzuaddiert. Wollte das diese Woche wiederholen, damit alle Karten bis Mitte Januar 2019 aktiv bleiben und ich mich nicht mit unterschiedlichen Verfallsdaten herumschlagen muss. Ich vermute, dass bei der 2. Aufladung dann nur bis zu max einem Jahr in voraus datiert wird!?
          Darüber hinaus habe ich auch schon "verstörende" Mitteilungen erhalten, mit dem Tenor "ihre Karte wird deaktiviert, weil sie 3 Monate nicht genutzt wurde". Was hat das zu bedeuten? Sind das neue o2 Regelungen?

          stefsch
          Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
          Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

          Kommentar


          • Ich habe dies SMS nicht bekommen, obwohl ich die Blau Karte (mit schöner Rufnummer) seit Jahren nur mit Centbeträgen aufgeladen habe, aber auch seit mindestens einem halben Jahr nicht mehr genutzt habe. o2 fordert bei seinen Prepaidkarten bei Original (zB Loop) eine Aufladung alle 6 Monate, aber keine Nutzung. Fonic usw fordert eine Nutzung alle 12 Monate (aber keine Guthabenaufladung), bei Netzclub wird nicht gefordert. Vielleicht gleicht man nun die Prepaidangebote an die - für o2 lukrativste - Reglung an.
            Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

            Kommentar


            • ....ich hatte nie ein original "o2-Produkt", alles Blausims außer eine, die hat Simyo-Migrationshintergrund .
              Werde das mal beobachten....

              stefsch
              Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
              Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

              Kommentar


              • Bei Prepaid-Wiki lese ich, dass eine Blau Prepaidkarte (alte aus E-Plus Zeiten) auch mit o2, Tchibo oder K-Klassic Guthabencode aufgeladen werden kann.
                Kann das jemand bestätigen?
                Zuletzt geändert von morsum; 11.02.2018, 13:37.
                Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

                Kommentar


                • Ein 5€ Voucher von K-Classic (Kaufland) ergibt eine neue Gültigkeit von einem Jahr.
                  Letzte Aufladung einer "ehemals e-plus nun o2" Blau-SIM war Ende Januar 2018.

                  Kommentar


                  • kann man also sagen: "K-Classic ist das neue Aldi-Talk, um 'blau' aufzuladen"?

                    Kommentar


                    • Was ist der Vorteil zu einer Aufladung per Überweisung (unter der Voraussetzung, dass man ein Girokonto besitzt)?

                      Kommentar


                      • Werden neue blau-Karten (oder andere Produkte, die früher im E-Plus-Netz waren, z.B. Aldi-Talk) eigentlich bzgl. NMP weiterhin als E-Plus oder als O2 hinterlegt? Ein aktueller Test mit einer Ex-Simyo-Karte gab, dass sie weiterhin als E-Plus aufgeführt wird.

                        Kommentar


                        • Alle ehemaligen E-Plus Simkarten behalten ihre Kennung (03), auch die o2 Simkarten wurden (bzw werden) auch auf die E-Plus Kennung umgestellt. Die o2 Kennung (07) wird es nicht mehr geben.
                          Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

                          Kommentar


                          • d.h. wenn ich heute eine neue Blau.de, Netzclub, Fonic, O2-Vertragskarte o.ä. bekomme, dann ist die Rufnummer in der NMP-Datenbank als "E-Plus" hinterlegt?
                            Was ist, wenn man zu einer O2-Nummer eine Ersatzkarte bekommt, wird die Nummern in der NMP-Datenbank als E-Plus geführt?
                            Hat die SIM-Karte überhaupt was mit dem Eintrag/Zuordnung in der Netz-Datenbank zu tun?

                            Kommentar


                            • Nein da wird weiterhin unterschieden zwischen Eplus und o2. Kannst ja per SMS
                              aus dem o2 Netz an die 4636 feststellen. SMS mit "Netz 017............"

                              Kommentar


                              • Ich weiß :-)
                                Und daher meine Frage: als welches Netz werden aktuell neu aktivierte Blau.de, Aldi-Talk, Netzclub, O2-Vertrags- u.ä. Karten angegeben?

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X