Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

blau - der offizielle Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Original geschrieben von Hallenser1
    Ja,dass sollte auf alle E+ Mailboxen gehen.Voraussetzung ist das im eigenen Tarif die Mailboxabfrage kostenlos ist.
    Nicht ganz richtig. Von blau aus sollte man zwar alle Mailboxem im E-Plus Netz kostenlos erreichen, aber ich habe gehört, dass bei Prepaidkarten von GTCom (auch E-Plus Netz) und kostenlose eigene Mailboxabfrage die Mailboxen anderer Teilnehmer mit der Direktwahl Vorwahl99Nachwahl nicht kostenlos erreicht werden.
    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: NettoKOM Smart S (Allnet-Flat und 3 Gigabyte LTE) für 7,99€/28d.

Kommentar

• Also "Hochdruck" wird im Mobilfunkmarkt gerne benutzt. Das hört sich dann so an, als wenn alle Mitarbeiter 24 Stunden daran arbeiten. Warscheinlich hat dies heute niemand getan, weil Wochenende ist.

Vielleicht wird aber auch ein ganz neues WAP-Portal "gebaut". Würde Sinn machen, denn das jetzige hat nicht einmal Nachrichten etc. Und der einzige Song ist schon fast 2 Jahre alt.

Kommentar

• Original geschrieben von jokay2010
        Und der einzige Song ist schon fast 2 Jahre alt.
        Oldies but Goldies..

Kommentar

• NE, der song nicht

Kommentar

• Kontakt blau.de

Ich wollte gerade das blau.de Service Team kontaktieren (per Kontaktformular bei dem Kundenlogin) und bekam unterhalb des Formulares folgende Warnung:

WARNUNG: Dieser Schnipsel wird derzeit nur im neuen Account Projekt benutzt. Das blau.de Service Team ist von Montag bis Freitag von 7:00 bis 22:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr persönlich für Sie da.
            Was ist denn bitte ein Schnipsel? Ich kenne nur den Papierschnipsel..
            Und was ist das neue "Account Projekt"?
            Außerdem wurden früher immer noch Fragen, die mit Wörtern aus dem Kontaktformular übereinstimmten, vorgeschlagen. Das fehlte mir auch.
            Ich finde das irgendwie komisch..

Und inwiefern ist das eine Warnung und wovor?

Kommentar

• Habe es gerade auch mal ausprobiert. Gleiche Meldung.
              Vermutlich wird dort ein wenig gebastelt. - Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
              Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

Kommentar

• Herrlich. Wenn Admins im laufenden Betrieb testen.
                Auf der anderen Seite ist ja fast jeder Kunde mittlerweile Testperson!
                Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

Kommentar

• Ich werde morgen mal anrufen und fragen, was das bedeutet.

Kommentar

• Schnipsel sind die Tickets. Bei vielen Unternehmen werden ja Tickets zur BEarbeitung benutzt. Bei blau ist es eine englische Übersetzung = Schnipsel.
                    Die Warnung gibt es, da man ja dieses neue System per Ticket benutzt und nicht wie früher.

Kommentar

• Original geschrieben von jokay2010
                      Schnipsel sind die Tickets. Bei vielen Unternehmen werden ja Tickets zur BEarbeitung benutzt. Bei blau ist es eine englische Übersetzung = Schnipsel.
                      Da war der Übersetzer aber blau.

Kommentar

• Kann mir jemand Erfahrungswerte nennen, zu welcher Tageszeit am Portierungstag neue blau-Simkarten aktiviert werden? Bei anderen Portierungen war das immer zwischen 0 und 4 Uhr morgens, die beiden Blau-SIMs, die heute aktiv werden sollten, sagen immernoch "SIM-Registration failed". Bin jetzt schon eine Woche nicht auf meiner Rufnummer erreichbar weil sich simyo und blau sich nicht richtig verständigen konnten (weiß nicht an wem es liegt).
                        Zuletzt geändert von rob251; 07.12.2010, 06:55.

Kommentar

• Zigfache SMS-"Bomben"

Folgendes Problem habe ich seit 2 Tagen mit einer blau-Sim :
                          Alle Mails kommen ständig wieder auch vom ganzen Tag verteilt teilweise bis zu 5-6 mal. Egal ob die Mails von D oder E Netzen gesendet werden. Auch das Handy habe ich vorsichtshalber mal gewechselt - das Problem bleibt. Erstaunlicher Weise funktioniert eine weitere blau-Sim (noch?) fehlerfrei, beide Sims stammen aus der CB-Aktion und sind quasi noch Druckfrisch.
                          Wenn es bei beiden Karten auftreten würde könnte man es ja als überlastetes Netzproblem einstufen aber so bin ich wirklich verwundert zumal es auch extrem nervig ist wieder auf einen Schlag einen Haufen alter Mails erneut zu bekommen.
                          Irgendwelche Ratschläge zur Fehlerursache bzw. Lösungsvorschläge?
                          O zwei - oh weih

Kommentar

• Original geschrieben von Dwarslöper
                            Da war der Übersetzer aber blau.
                            Ja, klingt auch ziemlich komisch. Vielleicht haben die Call-Center aber auch einfach keine Ahnung, was das Büro-Team macht, und hat dann lieber irendwas gesagt

Kommentar

• Re: Zigfache SMS-"Bomben"

Original geschrieben von lonegunman2000
                              Folgendes Problem habe ich seit 2 Tagen mit einer blau-Sim :
                              Alle Mails kommen ständig wieder auch vom ganzen Tag verteilt teilweise bis zu 5-6 mal. Egal ob die Mails von D oder E Netzen gesendet werden. Auch das Handy habe ich vorsichtshalber mal gewechselt - das Problem bleibt. Erstaunlicher Weise funktioniert eine weitere blau-Sim (noch?) fehlerfrei, beide Sims stammen aus der CB-Aktion und sind quasi noch Druckfrisch.
                              Wenn es bei beiden Karten auftreten würde könnte man es ja als überlastetes Netzproblem einstufen aber so bin ich wirklich verwundert zumal es auch extrem nervig ist wieder auf einen Schlag einen Haufen alter Mails erneut zu bekommen.
                              Irgendwelche Ratschläge zur Fehlerursache bzw. Lösungsvorschläge?
                              Also erstmal, meinst du doch sicherlich SMS, oder?
                              Zweitens musst du dich leider an die Hotline wenden, weil das nur ein technisches Problem mit deiner Karte sein kann.

Kommentar

• Schnipsel-Kontaktformular

Ich habe parallel zum Anruf noch eine E-Mail (über das Kontaktformular) an blau gesendet,
                                mit folgendem Inhalt:

was bedeutet denn die folgende Warnung unterhalb Ihres Kontaktformulares:

"blau.de Service Team > WARNUNG: Dieser Schnipsel wird derzeit nur im neuen Account Projekt benutzt. Das blau.de Service Team ist von Montag bis Freitag von 7:00 bis 22:00 Uhr und am Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr persönlich für Sie da. "

Was ist denn dieser sog. Schnipsel, und was hat es mit dem "Account Projekt" auf sich?
                                Habe ich jetzt Beeinträchtigungen, bzw. wie ist diese Warnung zu verstehen?
                                Antwort von blau:

Hallo Herr xxx, vielen Dank für Ihren Hinweis.
                                Aufgrund eines technischen Fehlers funktionierte das Kontaktformular nicht einwandfrei. Dieser konnte inzwischen geklärt werden. Beeinträchtigungen bestanden für Sie zu keiner Zeit.
                                Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit.
                                Mit freundlichen Grüßen xxx
                                blau.de Service-Team

Sitz: Hamburg HRB 80531 Amtsgericht Hamburg
                                Geschäftsführer: Dirk Freise, Martin Ostermayer, Thorsten Rehling
                                www.blau.de
                                Tel 01805-660016* *14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dt. Mobilfunknetzen max. 42 Cent/Min.
                                Ich finde es schade, dass blau nicht erklärt, was der "Schnipsel" ist und was das "neue Account Projekt" ist. Mir dann aber noch verkaufen zu wollen, dass es Probleme gab, finde ich dreist. Ein "neues Account Projekt" ist doch bestimmt kein Fehler

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X