Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NetzClub: Marken zahlen deine Flat (II)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Da wird sich auf nicht mehr vorhandene AGB Punkte berufen. Was heisst das wohl? Dass es die Regelung vielleicht nicht mehr gibt? Möglich. Dann hätte sich definitiv etwas geändert. Prüfe akuelle AGB, Leistungsbeschreibung und Preisliste, dann weißt du es.

    Über Hintergründe lässt sich spekulieren. IC-Entgelte, Werbeempfang, verbrauchte Datenmengen, oder Marketingstrategie. Wer weiß das hier schon so genau.

    Kommentar


    • Wenn sie meine SIM wegen der zeitweiligen Nutzung im Hotspot abdrehen wollen, sollen sie es tun. Das zusätzliche Trafficvolumen ist ganz nett, aber angesichts der Steigerungen an anderer Stelle, die es die kürzlich gab, nicht mehr sooo wichtig, und die Telefonnummer habe ich, da es von vorne herein eh nur die Dritt-SIM war, eh niemandem gegeben. Von daher... alles gut.

      Kommentar


      • Hotspot-Nutzung oder Tethering dürfte (wie geschrieben) gefahrlos sein, da nach wie vor das Smartphone als Gerät eingeloggt ist, Werbe-SMS zeitgleich empfangen werden können usw.
        Meine Bedenken gehen in Richtung Dauersaugen im PC-Surfstick oder gar WiFi-Surfstick (z.B. für einen smarten Lautsprecher) und dieses Nutzungsszenario dürfte eher sehr selten vorkommen (wohl gemerkt: keine Bezahloption gebucht).

        Kommentar


        • Zitat von lchris Beitrag anzeigen

          ...
          oder
          - SMS konnten nicht zugestellt werden, obwohl die Sim eingebucht gewesen war.

          ..

          Ich habe eine alte 100 min-Karte zum Telefonieren an einer Fritzbox. Da können auch keine SMS zugestellt werden. Das läuft jetzt seit fast 2 Jahren ganz gut so.

          Kommentar


          • Apropos SMS, bekommt hier noch jemand Werbe-SMS?

            Per SMS kommen bei mir nämlich nur noch die obligatorischen Mitteilungen, dass die (Gratis-) Surfoption wieder verlängert wurde, und sporadische Eigenwerbung für super duper Bezahloptionen. Richtige Werbung kommt nur noch per E-Mail, aber auch nur noch 0-2 mal im Monat.

            Die App benutze ich nicht. Aber es scheint mir, dass netzclub sich gerade auf diesen Werbekanal fokussiert hat.

            Kommentar


            • Zitat von regn Beitrag anzeigen

              Ich habe eine alte 100 min-Karte zum Telefonieren an einer Fritzbox. Da können auch keine SMS zugestellt werden. Das läuft jetzt seit fast 2 Jahren ganz gut so.
              Vielleicht weil auch gar keine Werbe SMS mehr kommen? s.o.

              Aus Interesse, welche Fritz kann das? Von meinen 3 (älteren) Boxen kann nur eine überhaupt mit Surfsticks was anfangen, aber die Möglichkeit für Telefonie hat die nicht. Easybox 802 kann das theoretisch, nur praktisch ist es ziemlich verbuggt gewesen. Und wenn es mal lief (was es mit o2 nie tat), dann hatte ich massive GSM Störgeräusche im angeschlossen Analog-Telefon.

              Kommentar


              • Zitat von tobmobile Beitrag anzeigen

                Vielleicht weil auch gar keine Werbe SMS mehr kommen? s.o.

                Aus Interesse, welche Fritz kann das? Von meinen 3 (älteren) Boxen kann nur eine überhaupt mit Surfsticks was anfangen, aber die Möglichkeit für Telefonie hat die nicht. Easybox 802 kann das theoretisch, nur praktisch ist es ziemlich verbuggt gewesen. Und wenn es mal lief (was es mit o2 nie tat), dann hatte ich massive GSM Störgeräusche im angeschlossen Analog-Telefon.
                die easy box hatte bei mir vor allem das problem das sie die rufnummern deranrufer nicht auf das dect telefon weiterleitete...

                mewine fritz box 7390 dageegen konnte sowohl telefonie als auch surfen ueber umts stick...koennte alos bei dir auch am stick liegen (das der zur verwendeten box kompatibel sein muss ???)

                ich meine allerdings auch das meine fritz box zwei usb anschluesse gehabt haette und nur einer davon ueberhaupt stick tauglich war ?

                habe das ding schon ne weile lang nicht mehr benutzt...muesste jetzt im keller kramen um nachzuschauen

                derzeit halt so einen unitymedia box fuer gratis internet ueber die wohnungsbaugenossenschaft...und da meine alte fritzbox ja nix mit kabelrouter dran war...haette ich sie eh nur dahinterhaengen koennen mit doppeltem stromverbrauch

                Kommentar


                • [OT gelöscht]
                  Zuletzt geändert von tobmobile; 13.02.2020, 10:48. Grund: OT gelöscht, Bestrafung darf trotzdem erfolgen.

                  Kommentar


                  • Zitat von tobmobile Beitrag anzeigen
                    Apropos SMS, bekommt hier noch jemand Werbe-SMS?

                    Per SMS kommen bei mir nämlich nur noch die obligatorischen Mitteilungen, dass die (Gratis-) Surfoption wieder verlängert wurde, und sporadische Eigenwerbung für super duper Bezahloptionen. Richtige Werbung kommt nur noch per E-Mail, aber auch nur noch 0-2 mal im Monat.
                    dito, und das finde ich auch gut so.

                    Deine Fragen bzgl. Fritzbox und Telefonie sind hier off-topic und gehören in einen entsprechenden Hardware-Thread...

                    Kommentar


                    • Zitat von tobmobile Beitrag anzeigen
                      Die App benutze ich nicht. Aber es scheint mir, dass netzclub sich gerade auf diesen Werbekanal fokussiert hat.
                      In der App habe ich noch nie Werbung gesehen. Für meine Begriffe ist die aber eh witzlos. Da steht zwar wieviel Highspeed-Volumen man noch hat, wenn man dann aber sehen will, welches Paket noch wie viel Traffic beinhaltet (für Netzclub+ interessant), und bis wann es gültig ist, muss man doch wieder auf der Webseite nachsehen. Also werde ich die App bei Gelegenheit wieder vom Phone löschen.

                      Kommentar


                      • Ich meinte ja auch die netzclub+ App.

                        Kommentar


                        • Zitat von rmol Beitrag anzeigen

                          dito, und das finde ich auch gut so.

                          Deine fragen bzgl. Fritzbox und telefonie sind hier off-topic und gehören in einen entsprechenden hardware-thread...
                          nunja, es handelt sich ja schon um fragen zu netyzclub ( wenn auch die eher seltene mit 100 minuten )

                          Kommentar


                          • Eine Freundin fragt zur Zeit bei NetzClub bei der Hotline nach,ob Tethering mit der NetzClub-SIM in Routern etc. zulässig ist oder nicht.

                            Kommentar


                            • klaro..wecke schlafewnde Hunde...

                              gut gemacht


                              ...um die Antrwort mal mit den Worten der Queen of Englend vorwegzunehmen...


                              WE ARE NOT AMUSED
                              Zuletzt geändert von Chickolino; 13.02.2020, 23:37.

                              Kommentar


                              • Es wurde in der Vergangenheit (also vor vielen Jahren) "klar" kommuniziert, dass sich die Sim in einem Handy oder Smartphone befinden muss. Die aktuellen AGBs sind für einen Kunden mit normalem Verständnis inzwischen scheinbar so geschrieben bzw. werden so verstanden, dass jedes übliche Endgerät (Handy inklusive Tethering, Surfstick, mobiler Router) zunächst nicht verboten ist.

                                Mir ist es aber grundsätzlich lieber, ich lasse freundlich nachfragen, um erstmal kein unnötiges Risiko einer Kündigung gedankenlos einzugehen. Und diese Nachfrage wird sicher nicht dazu führen, dass sich die AGBs nun verschlechtern werden.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X