Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tchibo Mobil: Ab 6. August dauerhaft kostenlose Community-Flat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• namorico
    antwortet
    Original geschrieben von manwappl
    Man bekommt doch sogar 30 Euro für Portierung....wenn ichs im PP-Wiki richtig sehe.
    Ja, aber der Link ist nicht mehr gültig.

Einen Kommentar schreiben:

• manwappl
    antwortet
    Man bekommt doch sogar 30 Euro für Portierung....wenn ichs im PP-Wiki richtig sehe.

Muß mal sehen ob ich das nachträglich noch machen kann bei der Onlineregistrierung hab ichs nicht gemacht (aber so wichtig ist das für mich sowieso nicht).

Gibt doch auch Karten bei Real und Kaufhalle, die noch bis 31.12. für Flat zu registrieren sind.

• namorico
    antwortet
    Also Kaufdatum vor dem 09.09. eingeben.
    Es müssen auch 2 o2 Rufnummern zu tchibo portiert werden. Ich hoffe, das hat keine Auswirkung.
    Bekommt man für die Rufnummermitnahme 25 Euro?
    Zuletzt geändert von namorico; 18.10.2012, 17:16.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Bei Kauf der Karte bis 09.09. kann diese bis 31.10.2012 aktiviert werden.

• namorico
    antwortet
    Kann man als Neukunde die kostenlose netzinterne Flat noch buchen oder ist die Aktion vorbei?
    Danke.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    @bsee: Deine Anleitung trifft nur auf eine Abfrage nach der Erstaktivierung zu.

Nach einem Besitzerwechsel oder einer Portierung erscheinen folgende Meldungen:
    *104# und Hörertaste drücken -> Packmanager
    1 Packstatus
    2 Pack buchen
    ================
    1 und Hörertaste drücken führt bei mir zur Antwort:
    Statusanzeige für welches Pack?
    1 TFLAT-AktionOLZ
    2 Abbruch
    1 und Hörertaste drücken:
    Ein technischer Fehler ist aufgetreten ....

Dies macht aber gar nichts, denn ein Anrufversuch zeigt: keine Kosten.

Sollte unter Tchibo Mobil nach erfolgter Portierung ein Login mit der neuen Rufnummer nicht funktionieren, mit der alten aber schon (die bisher angezeigte Flat wird nicht mehr angezeigt!!!) oder nach dem Besitzerwechsel noch der alte Besitzer erscheinen die Hotline anrufen. In allen Fällen hat dies auch nach 48 Stunden noch nicht geklappt. Hotline angerufen, Fall geschildert, es hiess stets, die Änderung werde in Auftrag gegeben und die Umstellung im System dauere 48 Stunden. So war es dann auch immer, frühestens nach 36 Stunden war auch hier alles richtig hinterlegt, incl. dem grünen Häkchen Tchibofon-Flatrate bei Weitere Optionen.

@Luckz: Wenn Du aber schreibst, Du kannst nach Eingabe der *104# nur weitere Optionen buchen, sieht es, ohne Reklamation, schlecht aus. Dann ist die Flat, wie von Dir vermutet, vermutlich erstmal weg. Da hilft nur reklamieren und auf den Kaufzeitpunkt der Karte hinweisen.

@iStephan: Luckz hat nirgends geschrieben, daß er die Flat mit *104# anschalten wollte. Dein ist also völlig unnötig.
    Zuletzt geändert von juerglein; 17.10.2012, 12:29.

• bsee
    antwortet
    @Luckz
    *104# und Hörertaste drücken -> Optionsmanager
    1 Optionsstatus
    2 Option buchen
    ================
    1 und Hörertaste drücken führt bei mir zur Antwort(-SMS)
    Flgd. Optionen sind gebucht
    1 TFLAT-AktionOLZ
    ===============
    Bei Frank hatte es vor einem Monat zumindest daran gelegen, dass noch eine weitere Eingabe erwartet wird
    http://www.telefon-treff.de/showthre...37#post4887937

• iStephan
    antwortet
    Original geschrieben von Luckz
    keine Flat-SMS wie beim ersten Anschalten
    Aha, aber die Probe aufs Exempel hast noch nicht gemacht! (Telefoniert nämlich!)

Und was soll das "wie beim ersten Anschalten" überhaupt heissen bzw. bewirken, ausser Verunsicherung mittels total unklarer Aussagen? Die "lebenslange Flat" um die es hier doch wohl geht, kann nicht vom User per *104# "angeschaltet" werden, also ergibt dein obiger Satz in dem Zusammenhang überhaupt keinerlei Sinn. Und wenn sie beim ersten Mal nicht von dir angeschaltet werden kann, kann sie auch beim zweiten Mal (?) nicht angeschaltet werden und somit gibt es beide male naturgemäss auch keine Anschalte-SMS.

Wie heisst es so schön? Vor dem Sprechen "" anschalten
    Zuletzt geändert von iStephan; 17.10.2012, 08:15.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Dann hilft wohl nur anrufen und bitten die Option nachträglich einzurichten, da die Karte im Aktionszeitraum gekauft wurde.

• Luckz
    antwortet
    Auf 104 kann ich nur weitere Optionen dazubuchen, und ich habe nur eine EinrichtungsbestätigungsSMS bekommen, keine Flat-SMS wie beim ersten Anschalten; im Online-Bereich ist sie auch weg.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Original geschrieben von Luckz
    Ich hab eine Karte umgemeldet (beantragt am 8., "an die zuständige Stelle weitergeleitet" am 11., tatsächliche Ummeldung ist wohl gestern passiert), dabei ist die Flat so wie es aussieht verlorengegangen.
    Und woraus schliesst Du dass die Flat verlorenging? Anruf versucht, Abfrage mit *104# oder Login bei "Mein Tchibo mobil"?

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Nachricht von Tchibo

Dann zitiere ich meinen eigenen Beitrag vom 07.09. doch einfach:
    Original geschrieben von juerglein
    Nachdem ich diese Woche 2 Karten im 15/5-Tarif mit Tchibofonflat 10/10 und Verlängerung 09/13 habe umregistrieren lassen und daraufhin die Karten in den 9 Cent-Tarif umgestellt wurden aber gleichzeitig diese Optionen erloschen waren, habe ich bei Tchibo angefragt, wie es sich mit während der aktuell laufenden Aktion gekauften Karten verhält. Hier die Antwort:

Meine Anfrage:
    Wenn ich eine Karte im derzeitgen Aktionszeitraum gekauft habe, hat diese ja die unbegrenzte Internflat (TFLAT-Aktion OLZ). Was passiert bei einer Umregistrierung auf eine andere Person? Auf den alten Besitzerwechselvordrucken fand sich noch der Hinweis, dass bei einem Besitzerwechsel Optionen erlöschen. Wie ist der Sachverhalt bei DIESER Aktion? Und noch wichtiger: Eine Portierung ist bei Ihnen erst nachträglich möglich. Bleibt die lebenslange Internflat bei einer eingehenden Portierung erhalten?

Die Antwort:
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern informieren wir Sie, dass bei einer eingehenden Portierung oder bei einem Besitzerwechsel die Tchibofon-Flat bestehen bleibt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Tchibo mobil Kundenbetreuung

Da bin ich doch glatt mal gespannt, ob Tchibo wirklich bei Umregistrierungen alte Tchibofon-Optionen unwiderbringlich löscht, die aktuelle Tchibofon-Option aber erhalten bleiben soll.
    Bei mehreren Portierungen ist die Tchibofon-Flat tatsächlich bestehen geblieben. Ich gehe daher davon aus, daß dies auch, wie zugesagt, für éinen Inhaberwechsel gelten wird.

• maretzky
    antwortet
    Original geschrieben von juerglein
    Wegen unterschiedlicher Fristen bleibt wohl nur Tchibo anzurufen. Meine Portierung findet erst 7 Tage nach Deaktivierung der Aldi Talk-Karte statt.
    Hi,

habe jetzt 3 mal mit der Tchibo Hotline telefoniert und ich glaube das da keiner Ahnung hat.

Erster Anruf, meinte die Dame, was ich mir einbilde das alles doch nicht so schnell geht und ich müsste noch ein paar Tage abwarten.

Also wieder nach ein paar Tagen angerufen, da meinte die Dame, das geht nicht, da Software Probleme vorhanden sind und ich sollte in ein paar Tagen anrufen.

Heute wieder angerufen und die Dame meinte, das sie es auch nicht verstehen kann aber ich sollte noch Geduld haben. Auf meine Nachfrage ob sie nicht mal im Technikteam anfragen kann, wurde mir gesagt das es kein Technikteam gibt und das die ganze Software Geschichte, nicht in den Händen von Tchibo liegt. Tchibo kann nichts machen !!

Evtl. sollte ich mal mein Handy an und aus machen, evtl geht es dann !!

Also mal abwarten.

• manwappl
    antwortet
    bsee du hast noch mail desweiteren.

So das hatte ich zwar eigentlich nicht erwartet aber etwas befürchte daß die Flat verlorengeht. Deshalb war das immer meine Ausgangsfrage und habs nochmal seperat gestellt, weils hier eben NIEMANDEN interessiert.
    http://www.telefon-treff.de/showthre...hreadid=523002

Allerdings habe ich Ebay-Verkäufer gesehen, die das mit der Aufforderung zur Umregistrierung nach Kauf anbieten (und hätte gedacht diese Verkäufer hätten sich gut informiert).

Bringe Deine Sache bitte selber mal bei Tchibo in Erfahrung 040-605900095 (die haben jetzt ja normale Festnetznummer).

Wegen der Unsicherheit wegen der Umregistrierung verkaufe ich meine 2 überschüssigen nur zur Käuferregistrierung bis 31.10..

Ein anderer sagte mir er will das weiterhin auf seinen Namen Verkäufernamen registriert haben.

• Luckz
    antwortet
    Ich hab eine Karte umgemeldet (beantragt am 8., "an die zuständige Stelle weitergeleitet" am 11., tatsächliche Ummeldung ist wohl gestern passiert), dabei ist die Flat so wie es aussieht verlorengegangen.
    Zuletzt geändert von Luckz; 16.10.2012, 19:40.

Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X