Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tchibo Mobil: Ab 6. August dauerhaft kostenlose Community-Flat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hi,

habe mal eine Frage wegen der Rufnummermitnahme. Ich war bei Callmobile und wollte die Nummer zu Tchibo mitnehmen. Also erstmal Callmobile gekündigt und genug Geld auf das Konto gezahlt für die Gebühren.

Das Kündigungsdatum war 6 Wochen in der Zukunft gewählt um Tchibo genug Zeit zu geben.

Dann den Antrag bei Tchibo gestellt per Fax. mit den ganzen Daten und Nummern drauf.

Heute bekomme ich die Mail von Callmobile das meine Simkarte ab Heute deaktiviert ist und die Rufnummermitnahme geklappt hat.

Wenn ich meine Nummer anrufe, kommt nur die Meldung das die Nummer nicht bekannt ist !!!

Wie lange kann die Umstellung dauern ?? Sollte das nicht direkt erfolgen ??

Danke für Eure Antwort.

Gruß

maretzky

Kommentar

• Wegen unterschiedlicher Fristen bleibt wohl nur Tchibo anzurufen. Meine Portierung findet erst 7 Tage nach Deaktivierung der Aldi Talk-Karte statt.

Kommentar

• Ab dem 15.10.2012 kostet eine Prepaidkarte mit 5 Euro STG nur 5 Euro

So, jetzt hat Tchibo den Preis pro Karte auf 5 Euro gesenkt. Es ist also günstiger Zeitpunkt zum Kauf der Karten. Das einzige Manko sind Versandkosten.

Wenn man diese auch bei Tchibo-Shop unregistriert oder Real. Kaufland etc für 5 Euro bekommen kann ist es sehr klug jetzt zuzugreifen und erst bei der nächsten Aktion "lebenslange Internflat" zu aktivieren.

Man spart 1 Euro sofort und wenn man die Werbeprämie erhält, dann hat man die Karte kostenlos ergattert.

Zur Bemerkung bezüglich der Gültigkeit der Tchibo-Sims.

Vor 2 Jahren hiess es unbegrenzt gültig, egal, ob benutzt wird oder nicht. Es könnte sein, dass seit 1 Jahr allgemein auf die Fonic-Regelung umgestiegen wurde, wonach die Karte mindestens 1 mal im Jahr genutzt werden muss abgehend,sms,daten. Aber der prepaid-wiki wurde auf Nachfrage von Tchibo mitgeteilt, dass es für 9-er Tarif nach 12 Monaten eine Aufladepflicht eingeführt wurde. Das ist härter, als nur eine kurze Nutzung pro Jahr ohne Aufladepflicht!

Eingehend glaube ich nicht, da es so ist, dass das System eine abgehende Verbindung im Controllingsystem registrieren muss, um die Aktivität der Karte zu gewährleisten. Eingehende Verbindungen werfen zwar Geld, gelten aber nicht als aktive Nutzung und retten die Karte gegebenenfalls nicht.

Aber wer hauptsächlich intern telefoniert mit kostenlosen Internflat gilt als aktiver Nutzer und man braucht nicht aufzuladen. Das ist grösster Vorteil von Tchibo gegenüber anderen Anbietern.

Frage an die Experimentatoren mit der Registrierung und Werbeprämie. Inwieweit ist die Angabe des Geworbenen bei der Registrierung anders, als bei anderen Anbietern.

Heisst es, dass die Werbeprämie nur sehr schwierig zu bekommen ist, weil Tchibo die Gewährung unterdrücken möchte oder sind es nur spezifische Methoden der Werbung?

Wer hat ausprobiert und kann aufschlussreich erzählen, ob die Werbung eine Falle von Tchibo darstellt, oder doch was taugt?

Kommentar

• Suche werbenden für eine Karte

Hallo Prepaidjongleur, ich bin vielleicht ein solcher Experimentator. Ich habe schon mit bsee über seine gmail.com Kontakt augenommen.

Da sich bsee aber überhaupt nicht meldet könntest du mich doch werben für eine Karte meiner 4 Karten. Ich habe das jetzt annähernd kapiert...oder hast Du bisher noch keine angemeldet. Dann könnte ich Dich morgen werben.

Ich brauche zunächst jemand der mich wirbt und das am besten schon heute.

Leider gibts hier im Forum mal kaum ne hilfreiche Antwort: Ich habe x-mal gefragt wie es aussieht wenn man zunächst auf sich selber registriert und dann verkauft...ob dann evtl. die Lebenslangflat verlorengeht. Bei ebay wird jetzt mit dem Hinweis verkauft, daß die Karte schon registriert ist.

Ich habe gestern die 1. Karte an jemanden rausgeschickt.

Bei mir ist das jetzt aber wirklich eilig. Ich will wissen, daß ich auch die richtigen SIMs im Karton habe (weil nachdem ich die Rechnung v.09.09. =Aktionszeitraum etwas später bezahlt habe daraufhin nachträglich eine Rechnung auf 28.09. ausgestellt wurde kann ich mir vorstellen daß da Murks entstanden ist ).

...die wurde im 4er am Sonntag=09.09. bei Tchibo online gekauft. Was passiert eigentlich wenn der Käufer bei der Registrierung ein späteres Datum einträgt...wenn er so blöd ist den Kauftag des ebay-Kaufs einzugeben (so wie ich folgere müßte dann die Flat futsch sein).

Also Fragen über Fragen.

Ich verkaufe jetzt sukzessiv alle Karten ohne die vorher auf meinen Namen zu registrieren weil ich nicht weiß wie schädlich eine Erstregistration für die Lebenslangflat ist. So hat der Käufer auch die Möglichkeit sich im Bekanntenkreis werben zu lassen.

Ich hoffe, daß meine SIMs auch die versprochenen Konditionen haben. Leider konnte ich das nicht ausprobieren.

Sobald ich geworben worden bin könnte ich jemanden weiterwerben.

Die anderen beiden könnte ich verkaufen...hier könnte ich auf Wunsch des Käufers mal weiterwerben.

Kommentar

• @Prepaidjongleur
            Schau mal, wie dieser Thread heißt. Da steht etwas von dauerhaft kostenloser Community- Flat. Das hat die Karte, die man jetzt kauft mit 5 € Startguthaben aber nicht. Hier muss man die Community kostenpflichtig zubuchen (2,95€/ Monat) oder drauf verzichten. Deswegen steht dein Beitrag hier an falscher Stelle.

Kommentar

• Re: Suche werbenden für eine Karte

Original geschrieben von manwappl
              Ich brauche zunächst jemand der mich wirbt und das am besten schon heute.

Leider gibts hier im Forum mal kaum ne hilfreiche Antwort: [...]
              Hilfreiche Informationen zum Thema Freundschaftwerbung

Kommentar

• Ja habe die Nettiquette gelesen und auch das mit der Freundschaftswerbung.

Gibt eben den seperaten Bereich dafür (biete/suche).

...ist eben Zeit, daß man bald TT verläßt...es gibt auch andere gute Telefonforen.

Jetzt aber will ich zumindestens noch diese Sache zuendebringen und erlaube mir noch folgende Frage.

Wo gebe ich eigentlich den Aktionscode (der "FREUNDE" heißen soll) ein.

Wenn ich das Registrierformular öffne sehe ich bei Tchibo kein Eingabefeld für einen Aktionscode (nur Kaufdatum und dergleichen sehe ich).

Oder wird diese Feld Aktionscode im Loginbereich erst generiert wenn der Werber meine Daten incl. email an Tchibo übersendet.

Entschuldigung das Werbeprocedere kapiere ich nicht. Ich sehe im Registrierformular nirgends Felder wo ich was über den Werber geschweige denn über den Code eingeben kann.

Kommentar

• Ja habe die Nettiquette gelesen und auch das mit der Freundschaftswerbung.

Gibt eben den seperaten Bereich dafür (biete/suche).

...ist eben Zeit, daß man bald TT verläßt...es gibt auch andere gute Telefonforen.

Jetzt aber will ich zumindestens noch diese Sache zuendebringen und erlaube mir noch folgende Frage.

Wo gebe ich eigentlich den Aktionscode (der "FREUNDE" heißen soll) ein.

Wenn ich das Registrierformular öffne sehe ich bei Tchibo kein Eingabefeld für einen Aktionscode (nur Kaufdatum und dergleichen sehe ich).

Oder wird diese Feld Aktionscode im Loginbereich erst generiert wenn der Werber meine Daten incl. email an Tchibo übersendet.

Entschuldigung das Werbeprocedere kapiere ich nicht. Ich sehe im Registrierformular nirgends Felder wo ich was über den Werber geschweige denn über den Code eingeben kann.

Kommentar

• Wenn nicht auf Seite 1, dann wird eben auf Seite 2 der Registrierungsformalitäten danach gefragt werden
                    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

Kommentar

• Ich hab eine Karte umgemeldet (beantragt am 8., "an die zuständige Stelle weitergeleitet" am 11., tatsächliche Ummeldung ist wohl gestern passiert), dabei ist die Flat so wie es aussieht verlorengegangen.
                      Zuletzt geändert von Luckz; 16.10.2012, 19:40.

Kommentar

• bsee du hast noch mail desweiteren.

So das hatte ich zwar eigentlich nicht erwartet aber etwas befürchte daß die Flat verlorengeht. Deshalb war das immer meine Ausgangsfrage und habs nochmal seperat gestellt, weils hier eben NIEMANDEN interessiert.
                        http://www.telefon-treff.de/showthre...hreadid=523002

Allerdings habe ich Ebay-Verkäufer gesehen, die das mit der Aufforderung zur Umregistrierung nach Kauf anbieten (und hätte gedacht diese Verkäufer hätten sich gut informiert).

Bringe Deine Sache bitte selber mal bei Tchibo in Erfahrung 040-605900095 (die haben jetzt ja normale Festnetznummer).

Wegen der Unsicherheit wegen der Umregistrierung verkaufe ich meine 2 überschüssigen nur zur Käuferregistrierung bis 31.10..

Ein anderer sagte mir er will das weiterhin auf seinen Namen Verkäufernamen registriert haben.

Kommentar

• Original geschrieben von juerglein
                          Wegen unterschiedlicher Fristen bleibt wohl nur Tchibo anzurufen. Meine Portierung findet erst 7 Tage nach Deaktivierung der Aldi Talk-Karte statt.
                          Hi,

habe jetzt 3 mal mit der Tchibo Hotline telefoniert und ich glaube das da keiner Ahnung hat.

Erster Anruf, meinte die Dame, was ich mir einbilde das alles doch nicht so schnell geht und ich müsste noch ein paar Tage abwarten.

Also wieder nach ein paar Tagen angerufen, da meinte die Dame, das geht nicht, da Software Probleme vorhanden sind und ich sollte in ein paar Tagen anrufen.

Heute wieder angerufen und die Dame meinte, das sie es auch nicht verstehen kann aber ich sollte noch Geduld haben. Auf meine Nachfrage ob sie nicht mal im Technikteam anfragen kann, wurde mir gesagt das es kein Technikteam gibt und das die ganze Software Geschichte, nicht in den Händen von Tchibo liegt. Tchibo kann nichts machen !!

Evtl. sollte ich mal mein Handy an und aus machen, evtl geht es dann !!

Also mal abwarten.

Kommentar

• Nachricht von Tchibo

Dann zitiere ich meinen eigenen Beitrag vom 07.09. doch einfach:
                            Original geschrieben von juerglein
                            Nachdem ich diese Woche 2 Karten im 15/5-Tarif mit Tchibofonflat 10/10 und Verlängerung 09/13 habe umregistrieren lassen und daraufhin die Karten in den 9 Cent-Tarif umgestellt wurden aber gleichzeitig diese Optionen erloschen waren, habe ich bei Tchibo angefragt, wie es sich mit während der aktuell laufenden Aktion gekauften Karten verhält. Hier die Antwort:

Meine Anfrage:
                            Wenn ich eine Karte im derzeitgen Aktionszeitraum gekauft habe, hat diese ja die unbegrenzte Internflat (TFLAT-Aktion OLZ). Was passiert bei einer Umregistrierung auf eine andere Person? Auf den alten Besitzerwechselvordrucken fand sich noch der Hinweis, dass bei einem Besitzerwechsel Optionen erlöschen. Wie ist der Sachverhalt bei DIESER Aktion? Und noch wichtiger: Eine Portierung ist bei Ihnen erst nachträglich möglich. Bleibt die lebenslange Internflat bei einer eingehenden Portierung erhalten?

Die Antwort:
                            vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern informieren wir Sie, dass bei einer eingehenden Portierung oder bei einem Besitzerwechsel die Tchibofon-Flat bestehen bleibt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Tchibo mobil Kundenbetreuung

Da bin ich doch glatt mal gespannt, ob Tchibo wirklich bei Umregistrierungen alte Tchibofon-Optionen unwiderbringlich löscht, die aktuelle Tchibofon-Option aber erhalten bleiben soll.
                            Bei mehreren Portierungen ist die Tchibofon-Flat tatsächlich bestehen geblieben. Ich gehe daher davon aus, daß dies auch, wie zugesagt, für éinen Inhaberwechsel gelten wird.

Kommentar

• Original geschrieben von Luckz
                              Ich hab eine Karte umgemeldet (beantragt am 8., "an die zuständige Stelle weitergeleitet" am 11., tatsächliche Ummeldung ist wohl gestern passiert), dabei ist die Flat so wie es aussieht verlorengegangen.
                              Und woraus schliesst Du dass die Flat verlorenging? Anruf versucht, Abfrage mit *104# oder Login bei "Mein Tchibo mobil"?

Kommentar

• Auf 104 kann ich nur weitere Optionen dazubuchen, und ich habe nur eine EinrichtungsbestätigungsSMS bekommen, keine Flat-SMS wie beim ersten Anschalten; im Online-Bereich ist sie auch weg.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X