Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tchibo Mobil: Ab 6. August dauerhaft kostenlose Community-Flat

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bei der Aktivierung der Tchibo Karte solltet ihr auch an den Code "FREUNDE" mit Telefonnummer denken.
    Ergibt nochmals 5 Euro Startguthaben für beide
    https://mobilfunk.tchibo.de/hilfe-se...reunde-werben/

Kommentar

• So zum Glück bin ich meine überflüssigen 3 SIMs noch losgeworden zu durchschnittl. 14,50Euro+Versandkosten. Da haben einige viel mehr Geld rausgeschnitten (bis über 25Euro) aber ich wolllte eben nur kostendeckend zu einer SIM kommen.
      Hatte mir eine alte unregistrierte 9Center mit 5,00Stgh. als Zweitkarte dazugekauft (um ein WalkyTalky mit ner Reichweite durch ganz D zu haben).
      Also wie ich euch vertehe kann ich die mit 5,00Stgh. noch mit Ka Kaufdatum 31.10. registrieren.
      Falsch machen kann man da ja nichts.
      Mit den Werbemodaliräten bei Familienpacks konnten wir ja nicht austesten. Meinen Käufern habe ich gesagt die sollen versuchen sich von Bekannten werben zu lassen.
      Das war ja tolle Sache die Aktion...eigentlich hätte ganz Deutschland zu Tchibo wechseln sollen...ist eben auch besseres Netz als eplus.
      Zuletzt geändert von manwappl; 26.10.2012, 22:35.

Kommentar

• Original geschrieben von juerglein am 09.10.
        Obwohl ich regelmässig bei Real bin habe ich heute erstmals bei der Tchibo-Ecke vorbeigeschaut. Welch eine Freude: Werbung war noch die alte: Aktions-Doppelpack (Tchiboflat bei Kauf bis 10.10. und Registrierung bis 31.12.12). 3 Stück Rest - jetzt 0.
        Mehr als 2 Wochen später habe ich weitere Doppelpacks in der Tchibo-Ecke eines anderen Real-Marktes entdeckt. Jetzt hat auch dieser Markt keine mehr.

Kommentar

• Original geschrieben von manwappl eigentlich hätte ganz Deutschland zu Tchibo wechseln sollen...ist eben auch besseres Netz als eplus.
          Bitte was?
          E-Plus ist ja schon recht mies, aber das O²-Netz ist sowas von unter aller Sau...

Kommentar

• Original geschrieben von juerglein
            Mehr als 2 Wochen später habe ich weitere Doppelpacks in der Tchibo-Ecke eines anderen Real-Marktes entdeckt. Jetzt hat auch dieser Markt keine mehr.
            Dann hast du 14,95 € für beide Karten bezahlt = 7,48 € für eine. Kann man zZ bei Tchibo selber billiger für 4,95 € haben incl. Intern-Flat, wie Tchibofonist sowie der Poster drauf berichteten

http://www.telefon-treff.de/showthre...65#post4928265

und auch ich bestätigen kann.
            Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

Kommentar

• Diese Karten kann ich aber nur bis 31.10. aktivieren, die Karten aus den Doppelpacks aber in aller Ruhe bis 31.12.

Kommentar

• Ich möchte wissen, wann die nächste Aktion mit kostenlosen Communityflat freigegeben wird?

Ich denke mal dass Dezember da sehr gut dafür passen wird, da ein vorweihnachtliches Angebot sehr passend ist.

Auf jeden Fall entweder Dezember oder Anfang Januar sollte es wieder losgehen.

Diese Aktion habe ich jetzt verpasst, da am 31.10 die Aktivierung zu riskant sei. Die Tchibonutzer berichteten, dass wegen 1-tägigen Aktivierungsverzögerung die Aktivierung erst am Folgetag erfolgt.

Mit 31.12 wird es auch nicht klappen, da angeblich Realsims doch erfasst werden und man keine kostenlose Flat für andere "eingeschobene " Sims erhalten kann.

Sollte im Dezember/Januar keine neue Aktion starten, dann werde ich meine Sims wohl verkaufen.

Bis zum nächsten August zu warten ist ein Quatsch hoch 3. Dann lieber keine Tchibokarte nutzen.

Damit hat Tchibo sein Ziel nicht erreicht und zu wenig Kunden diesmal gewonnen. Hoffen wir, dass es doch Ende dieses Anfang nächsten Jahres eine neue Aktion starten wird.

Die, die Karte jetzt für 5 Euro gekauft haben, sind jetzt die Glücklichen. Denn das ist wahrscheinlich der beste Preis für die Sim.

Gegenüber einer 2-er Packung mit 14,95 Euro kosten 2 Stück 10 Euro. 5 Euro Ersparnis. Damit können sie bis zur nächsten Aktion abwarten und enorm sparen.

Ich werde aus meinen Fehlern lernen und nur die günstigsten Karten immer kaufen.

Der Mehraufpreis von 1,25 Euro lohnt sich da überhaupt nicht, da man mit zu kurzen Aktivierungsfristen sogar bestraft wird.

Sollte sich bis zum frühjahr 2013 keine neue Aktion abzeichnen verkaufe ich die Sims endgültig, da man Tchibo bis jetzt nur mit Geld beworfen hat und nichts davon abbekommen hat.

Kommentar

• Original geschrieben von Prepaidjongleur
                  Diese Aktion habe ich jetzt verpasst, da am 31.10 die Aktivierung zu riskant sei. Die Tchibonutzer berichteten, dass wegen 1-tägigen Aktivierungsverzögerung die Aktivierung erst am Folgetag erfolgt.
                  Plödsinn. Aktivierung dauert nur n paar Minütchen.
                  Notfalls pöbelt man den Support an bis er es fixt.

Original geschrieben von Prepaidjongleur
                  Damit hat Tchibo sein Ziel nicht erreicht und zu wenig Kunden diesmal gewonnen.
                  ???

Kommentar

• Jüngst wollte ich eine Karte online registrieren. Dazu hätte ich meine Bankdaten angeben müssen. Ich konnte diesen Schritt nicht überspringen, wie zuletzt problemlos Okober 2011, ich kam nicht weiter. Mir blieb keine Wahl, ich musste die Registrierung telefonisch vornehmen, da ging es ohne Kontonummer und BLZ ab und ohne nur so lt. Tchibo-Hotline. Die erwünschte Zusendung der Abreden steht noch immer aus, trotz Erinnerung.

@Prepaidjongleur: Aktivierung war durchgeführt unter 30 Minuten.
                    ... + für bessere Pißawerte empfiehlt Petrophaga lorioti: das <-> dass

Kommentar

• Hab zuletzt gestern eine (alte 5/15er) SIM registriert ... problemlos und ohne Bankdaten.

Registriert nach unter einer Minute (solang wie man braucht um sich einzuloggen, war also direkt aktiv).

Die kostenlose Intern-Flat hat vielleicht ne viertelstunde gebraucht, dann war auch die aktiv!
                      Also alles problemlos.

Kommentar

• Original geschrieben von steinlaus
                        Jüngst wollte ich eine Karte online registrieren. Dazu hätte ich meine Bankdaten angeben müssen. Ich konnte diesen Schritt nicht überspringen, wie zuletzt problemlos Okober 2011, ich kam nicht weiter. Mir blieb keine Wahl, ich musste die Registrierung telefonisch vornehmen, da ging es ohne Kontonummer und BLZ ab und ohne nur so lt. Tchibo-Hotline.

@Prepaidjongleur: Aktivierung war durchgeführt unter 30 Minuten.
                        Vielen Dank für diese Tipps. Die Situation ändert sich leider zuungusten der Kunden.

Wenn jetzt Kontodaten angegeben werden sollten, dann können die meissten sowieso nichts mit Tchibo anfangen. Ich mag diese Fallstricke nicht.

Für ein Prepaidvertrag die Bankdaten mit Pflicht zu verlangen ist dreist.

Ein Zusatzgrund mehr da nicht mitzumachen.

Ausserdem ist es ja riskant alles auf den letzten Tag zu verschieben. Gut,dass die Aktivierung jetzt verkürzt wurde. Es wird aber bestenfalls für die nächste Aktion was bringen.

Entweder bessert sich die Situation im Frühjar 2013 oder es wird nichts mit Tchibo.

Den meiisten Gewinn können diejenigen machen, die die Sims für 1 Euro im Jahre 2009 gekauft hatten und diese unregistriert belassen hatten.

Glaube nicht, dass die Sims irgendwann zu diesen Kleinstpreisen verkauft werden. Vielleicht nach 3 Jahren, seit der Einführung des 9-er Tarifs.

Auf jeden Fall weiss ich zwar, wie die Sache bei Tchibo läuft, aber ein Geier, der alles "abstaubt" und alle Vorteile herauszieht, bin ich nicht.

Es ist eine Lottterie, ob man Glück hat oder nicht und ich bin sauer auf Tchibo.Entweder komme ich noch rein, oder ich lasse es sein, wenn im Frühjahr die Aktion wieder kommen wird.

Die glauben anscheinend, dass alle so klug und schnell sind, dass die Kunden wie Sand angeworben werden.

Pustekuchen! Die Kunden sind misstrauisch gegenüber diesem untransparenten System und tuen sich schwer.

Kommentar

• Ich habe in letzter Zeit viele Karten für viele Leute online registriert. Bei keiner habe ich Bankdaten eingegeben.
                          Womöglich hast du ein Häkchen vergessen oder es gab Probleme mit dem Browser. Ich weiss definitiv, dass es ohne Bankdaten geht.

Kommentar

• I. Akt
                            Ich verwendete 2011 und 2012 den gleichen Browser. 2011 schaltete ich online eine reine SIM frei, kürzlich eine SIM aus einem Paket mit Internet-Stick.
                            IdR beträgt das Startguthaben 5 €, bei mir jedoch nur 1 €, trotzdem habe ich keine T2T-Flat bekommen. Ich bin also doppelt gelackmeiert Natürlich hatte ich als Kaufdatum einen Tag des Aktionszeitraums angegeben bei der telefonischen Registrierung letzten Monat, um keine Bankdaten angeben zu müssen.

II. Akt
                            Als Willkommens-SMS erhielt ich einen für mich diffusen Text:
                            Ihr Komplettpaket wurde aktiviert. Viel Spass beim Surfen, Telefonieren und SMS versenden. Ihre verfügbaren (Rest-)Einheiten sehen Sie unter: tchibo-mobil.de.
                            Ist das der reguläre Wortlaut Lt. Auskunft der Hotline: ja. Per SMS kam keine Mitteilung, welche Internet-Flat aufgebucht wurde oder von wann bis wann die Internet-Flat des ersten Monats läuft.
                            Unter Komplettpaket versteht Tchibo u.a. Internet-Flat M, je Monat 50 Frei-Minuten und 50 Frei-SMS.
                            http://www.prepaid-wiki.de/index.php...#Komplettpaket
                            Ich habe aber die Internet-Flat L und sonst nix im ersten Monat lt. Hotline. Ein Testanruf wurde mit 9 c berechnet.
                            Ich also mehr als nur doppelt gelackmeiert.

Es wäre super, wenn Mitglieder posten würden ihre Willkommens-SMS und ihre Erfahrungen, die kürzlich einen Tchibo-Surfstick aktviert haben, um überzeugende Argumente bei der Reklamation zu haben. Die Service-MA erzählen einem gern das Blaue vom Himmel, nicht selten sich sogar widersprechend
                            ... + für bessere Pißawerte empfiehlt Petrophaga lorioti: das <-> dass

Kommentar

• Zu Akt I:
                              Ich habe im Aktionzeitraum gekauft und auch aktiviert und ich hatte auch nur 1 € Startguthaben (ich hatte so ein Doppelpack im Handel gekauft). Soweit ich weiß, war 1 € Guthaben im Aktionszeitraum normal.
                              Man kann ja nicht erwarten, dass man außerhalb des Aktionszeitraums kauft, aber angibt man hätte innerhalb gekauft und dass das höhere Guthaben bekommt, welches es außerhalb der Aktion gab.

Zu Akt II:
                              Klingt so als hätte sie dir die falsche Willkommens SMS geschickt. Den genauen Wortlaut der SMS habe ich nicht mehr, aber er war jedenfalls anders (schon passend zu der damaligen Aktion mit kostenloser Internflat.)

Kommentar

• So hab jetzt in einer Tchibo-Filiale nachgefragt, ob man die Karten jetzt bei der Aktion 5Euro-Startguthaben für 5 Euro Kaufpreis unregistriert kaufen kann. Die Verkäuferin hat zugestimmt.

D.h ab diesem Jahr können die Karten auch unregistriert direkt in der Filiale erworben werden.

Man spart 1,25 Euro pro Karte gegenüber Onlinekauf während der kostenlosen Aktion.

Allerdings sind die Rufnummern direkt bei Tchibo-Filiale hässlich und schlecht einprägsam.

Online gekaufte wurden besser ausgewählt und sind schöner als bei Tchibo-Filiale.

D.h es ist letztendlich besser 1,25 Euro mehr auszugeben, um etwas schönere Rufnummern zu erhalten.

Die Tchibo-Mitarbeiter sind clever. Für bessere Rufnummer und ihre Arbeitsleistung dafür verlanen sie 1,25 Euro Aufpreis pro Karte während der Aktion.

Die bei Tchibo-Shop verkauften Karten werden deshalb für 5 Euro verkauft, weil sie nicht mit besten Rufnummern ausgestattet sind.

Hat jemand geprüft, wie gut die Rufnummern sind, wenn man während der Aktion oder regulär die Karten kauft?

Ich glaube hinter Verkaufspreisen steckt eine eiskalte Logik dahinter. Nichts wird einfach so verschenkt, sondern immer mit Nachteilen.

Bei Fonic ist es anders. Da kann man die Rufnummer auswählen und bei Aktionen eine schöne Rufnummer auswählen und trotzdem sparen.

Hier aber kann man entweder billigere und mit schlechten Rufnummer ausgestattete Karte erwischen oder teuerere und mit besseren Rufnummer ausgestattete Karte erwischen.

Wem die Rufnummer aber egal ist ist mit 5 euro Einkaufspreis im Tchibo-Shop am besten bedient und kann zugreifen.

Im Tchibo-Shop steht, dass die Aktion mit 5 Euro-Kaufpreis noch bis 02.12.2011 läuft.

Ich gehe davon aus, dass danach wieder kostenlose Aktion kommen wird. Zumal Weihnachten an dem Hals stehen. Man muss doch irgendwie die Kunden wieder anlocken.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X