Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tchibo Mobil: Ab 6. August dauerhaft kostenlose Community-Flat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Änderung Einzelverbindungsnachweis

Leider hat Tchibo diese Woche die Darstellung des Einzelverbindungsnachweises geändert. Dieser zeigt jetzt leider den verbleibenden Guthabenbetrag nicht mehr an.

alt:
    Datum, Uhrzeit, Typ Dauer/Einheit Rufnummer Betrag Kontostand EUR
    31.08.2013, 12:26:52, Anruf, 00:01:34 01765xxxxxx, 0,00 41,44 EUR

neu:
    Datum, Uhrzeit, Typ Dauer/Einheit Rufnummer Betrag
    31.08.2013, 12:26:52, Anruf, 00:01:34 01765xxxxxx, 0,00

Fand es praktisch nach jedem Telefonat das Restguthaben zu wissen und somit am Monatsende schnell die Gesamtkosten zu sehen. Da ich nicht nur Anbieterintern anrufe habe ich jetzt zusätzliche Arbeit mir den Guthabenstand am Monatsanfang und Monatsende separat zu notieren.

Einen Kommentar schreiben:

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Die Nennung der Nummer des Werbenden bei der Online-Aktivierung oder der telefonischen Aktivierung reicht völlig aus.

Die Angabe einer Bankverbindung ist nicht erforderlich.

• iStephan
    antwortet
    hallo juerglein, hallo andere...

wie funktioniert das dann mit dem "Kunden werben" genau?

* Muss man als Geworbener die Nummer des Werbenden schon wissen, wenn man in der Filiale die Karte auf einem handgreiflichen Stück Papier registriert?

* oder reicht es, diese bei der häuslichen Online-Aktivierung der SIM-Karte anzugeben?

* oder muss der Werbende gar vorab aktiv werden?

Wie funktioniert es genau?
    by the way, es betrifft mich auch selbst ganz direkt

Bonusfrage: muss man bei der Registrierung irgendwo seine Zwangs-Bankdaten angeben? da stand mal was drüber zu lesen , ist das noch so?

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Ich hatte bereits vor einigen Monaten berichtet, dass Tchibo durchaus in der Lage ist bei Kaufland oder Real gekaufte Nummern von direkt gekauften zu unterscheiden.
    Man muss in diesem Fall die Karten telefonisch registrieren UND den Mitarbeiter/die Mitarbeiterin fragen ob er/sie die verlängerte Tchibo-Aktion bei Kaufland und Real kennt.

Half mir beim letzten mal auch nichts. Der Hotliner kannte die Aktion angeblich, aktivierte die Internflat aber trotzdem nicht.
    Musste dann den Flyer sowie den Kaufbeleg an Tchibo senden und es wurde dann nachgebucht. Die Aussage auf meine Nachfrage war aber ganz klar: nur gegen Kaufnachweis wird nachgebucht. Eine andere "unterschieben" klappte nicht.

Während der normalen Aktivierungszeit und bei Tchibo zu einem beliebigen Zeitraum gekauften Karten gab es keine "Zuordnungs"probleme.

• iStephan
    antwortet
    Die Aktions-Doppelpacks habe ich bei Real gesehen, das Regalfach für die zugehörigen (?) Prospekte ist gar mit einem Banner versehen "Gilt bis 2014" wobei das wohl anders gemeint ist.

Jedenfalls hatte schon früher die Aktion eine Gnadenfrist bei den Doppelpacks. Offenbar weil der Regaldienst bei Real,- langsamer ist im Pakete austauschen bei Aktionsende.. die Pakete unterscheiden sich wohl durchaus.

• Lagoon08
    antwortet
    Mag sein, aber mindestens für "Aktions-Doppelpacks" habe ich den 9. Oktober 2013 (31. Oktober 2013) schriftlich auf einem Tchibo-Flyer aus der KW 37/2013. Der Aktionszeitraum ist dort vom 09.09. bis 09.10.2013 angegeben.

• mondlaub24
    antwortet
    Galt bis 6. Oktober ! Alles andere würde keinen Sinn ergeben - wer wäre schon so blöd
    sich 2 Karten zum teuren Preis zu kaufen, wenns zw dem 6-9 Okt. die Karte 66,6% ermässigt gäbe ?

• mondlaub24
    antwortet
    Galt bis 6. Oktober ! Alles andere würde keinen Sinn ergeben - wer wäre schon so blöd
    sich 2 Karten zum teuren Preis zu kaufen, wenns zw dem 6-9 Okt. die Karte 66,6% ermässigt gäbe ?

Und dennoch - wie will Tchibo erkennen, ob meine SIM Karte vor oder nach dem 6. Oktober
    gekauft wurde ? Der Barcode, der in der Filiale gescannt wir - ist doch universell. Und beim anmelden kann man doch ein falsches Kaufdatum angeben ? Versteh ich irgendwie nicht.

Und wozu überhaupt eine Registrierung, die 2 Wochen nach dem Kaufdatum liegen darf ????
    Zuletzt geändert von mondlaub24; 07.10.2013, 19:33.

• iStephan
    antwortet
    wo steht denn das?

• Lagoon08
    antwortet
    Re: Tchibo Geburtstagsaktion

Original geschrieben von iStephan
    ... Auch wer auf eine spätere Wiederholung der "dauerhaft kostenlosen Community-Flat" spekuliert, ...
    So weit ich sehe, läuft noch bis zum 9. Oktober 2013 (Registrierung bis 31. Oktober 2013) eine solche Aktion für die "Tchibofon-Flatrate". Oder irre ich mich da?

• iStephan
    antwortet
    Tchibo Geburtstagsaktion

"Ausnahmsweise" antworte ich mir selbst

www.Tchibo.de --> Mobilfunk:

Es gibt eine Geburtstagsaktion zu "9 Jahre Tchibo Mobilfunk"... welch rundes Jubiläum

und tatsächlich, die SIM-Karte ist jetzt für nur noch 2,95 Euronen zu haben , mit 5 Euronen Startguthaben... und das wesentliche: im Gegensatz zu den ollen Kamellen mit 15 Cent / min und separatem 1,99 Euro Minutenpreis ins Ausland ist diese Karte - relativ -auf der Höhe der Zeit.

Da frage ich mich ernsthaft, wozu ich die vorhandene SIM mit 2,95 Euro aufladen soll und danach bei der Hotline "betteln" um eine Tarifumstellung ... ohne jedes Extra-Guthaben einzuheimsen

Auch wer auf eine spätere Wiederholung der "dauerhaft kostenlosen Community-Flat" spekuliert, kann sich hiermit dazu eine geeignete "Basis-Karte" für später auf Vorrat zulegen. Ist das nix?

• iStephan
    antwortet
    Original geschrieben von mondlaub24
    Frage :

Ich hab mir heute eine Tchibo SIM gekauft. Die Verkäuferin wollte mich partout auf nächsten Montag
    vertrösten, weil da die SIM nur noch 2,95 kosten soll. Auf meine Einwand, dass dann die interne SMS
    Flat nicht mehr gilt wusste Sie nichts zu entgegnen.
    Aha!

Kann man das eigentlich irgendwo "objektiv" feststellen, ob nächste Woche = ab 7.10. die Startersets 2,95 Euro kosten?

Privatcard-Prospekt? Treuebohnen-Angebotskatalog? Wochenwerbung?

Die Idee dahinter ist: Man kann vielleicht auf diese Weise die Hotline dafür gewinnen, den Umstellungspreis auf den 9 Cent-Tarif von 5 auf 2,95 Euro zu ermässigen ....

• iStephan
    antwortet
    Zwengs dem ehemalign Ladenschlussgesetz gibts so an Schmarrn wie "Sonntagsöffnungszeiten" als Dauerzustand in Bayern (noch) ned. Die Wähler dankens dem Herrn Seehofer

Herz-Jesu-Marxismus
    Zuletzt geändert von iStephan; 04.10.2013, 16:51.

• kues
    antwortet
    Original geschrieben von iStephan
    Wie schaffst du es, an einem Bundeseinheitlichen Feiertag, wie es der 3. Oktober darstellt und an dem üblicherweise die normalen Ladengeschäfte geschlossen sind, in einer Tchibo-Filiale Prepaidprodukte zu erwerben?
    Nachschlüssel? Ziegelstein?
    Einfach eine Filiale mit Sonn- und Feiertagsöffnungszeiten z.B in einem Bahnhof aufsuchen...

• iStephan
    antwortet
    Original geschrieben von mondlaub24 am Feiertag Tag der deutschen Einheit 3. Oktober
    Frage :

Ich hab mir heute eine Tchibo SIM gekauft. Die Verkäuferin wollte mich partout auf nächsten Montag
    vertrösten, ...
    Frage:

Wie schaffst du es, an einem Bundeseinheitlichen Feiertag, wie es der 3. Oktober darstellt und an dem üblicherweise die normalen Ladengeschäfte geschlossen sind, in einer Tchibo-Filiale Prepaidprodukte zu erwerben?

Nachschlüssel? Ziegelstein?

Ist es da nicht höchst verständlich, wenn dich die Verkäuferin auf einen normalen Werktag "vertrösten" will?

Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X