Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tchibo Mobil: Ab 6. August dauerhaft kostenlose Community-Flat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hotline Anrufe gratis?

Original geschrieben von torsten_0160
    oh ja, und wenn man die Tchibo-Flat geschenkt bekommt, kann man ja wohl mal ein paar Cent in den Hotlineanruf investieren ...
    Ich habe auch meine alten Tchibofon Prepaidkarten mit dem 15/5 Tarif über die Tchibofon-Hotline umstellen lassen.

Jedoch ist mein Telefonat mit der Hotline nicht berechnet worden. Ich habe es zufällig vor und nach dem Gespräch geprüft. Eigentlich sollten in dem alten Tarif Gespräche zur Hotline mit 5Ct / Minute tarifiert werden.
    LeichenVZ – liegt da für die sozialen Netzwerke nicht noch ein Riesenmarkt begraben?

Johannes Kreidler

Kommentar

oh ja, und wenn man die Tchibo-Flat geschenkt bekommt, kann man ja wohl mal ein paar Cent in den Hotlineanruf investieren ...
      Ok, hab jetzt deinen Rat befolgt. Hab vom Festnetz angerufen (14 ct/Min), Warteschleife dauerte 8 Minuten, danach das Gespräch/Warten ca. 6 Minuten. Ergebnis: ich soll nochmal 48 h warten, dann müsste es gehen.

Kommentar

Dann irrt er eben.
        So patzig kannst du das nicht abhandeln, wenn du selber keine Argumente hast / bringst.
        Ich habe erfolgreich über die Hotline die Tchibo-Community-Flat für 5 EUR aktiviert bekommen.
        Na toll Wie schön für dich
        Und andere bestätigen das auch.
        Wer denn? Die Mühe deine Aussagen zu begründen solltest du dir schon machen, wenn es nicht nur als Hintergrundrauschen wahrgenommen werden soll.

Hier habe ich die Sachlage bereits konkret zusammengefasst.
        Setz dich doch mal bitte mit folgenden Fragen auseinander:
        Schreibt doch einfach dazu, ob eure SIM-Karten
        - längere Zeit ungenutzt waren?
        - mit viel (>10 Euro), wenig (2..10 Euro) oder ohne (<2 Euro) Guthaben zum Zeitpunkt der Anfrage waren?
        - ob ihr per Mail oder per Telefon die Hotline kontaktiert habt?
        - in welchem Tarif eure Karten zu Beginn waren? also 9 Cent oder 15/5 Cent ?
        - ob ihr gleichzeitig eine Umstellung in den 9 Cent Tarif beauftragt habt?
        ... dann ergibt sich auch fürs Forum ein Erkenntnisgewinn, so wie alexandersp es weiter oben in vorbildlicher Weise erzielt hat.

Also einfach anrufen und fragen.
        Bevor ich anrufe müsste ich aufladen - das macht aber keinen Sinn, wenn die HL das "mal so, mal so" handhabt und mir am Ende die Hotline empfiehlt, die alte Karte zu kündigen bzw. wegzuschmeissen, wie sie es dem User DukeNukem empfohlen hatte.

@orbitronic:
        Jedoch ist mein Telefonat mit der Hotline nicht berechnet worden. (..) Eigentlich sollten in dem alten Tarif Gespräche zur Hotline [b]mit 5Ct / Minute tarifiert werden.
        Unbedingt nochmal anrufen und darauf dringen dass das Gespräch ordnungsgemäss vom Guthaben abgebucht wird
        Zuletzt geändert von iStephan; 08.08.2012, 06:42.

Kommentar

Wie viele Karten kann man eigentlich auf eine Person registrieren?

Gruß

mbastian

Kommentar

Hallo mbastian,

soweit ich erfahren habe, kannst Du maximal 5 Karten auf Dich registrieren. Bei der Freundschaftswerbung (gibt jeweils EUR 5,00 für Werber und Geworbenen) kannst Du maximal 3 Freunde werben.

Kommentar

Habe gestern das Partner SIM Paket in einer Tchibo Filiale gekauft und bin gerade dabei die Karten zu aktivieren und Registrieren. Muss ich jetzt extra in der Online Aktivierung in Schritt 2 die Tchibofon Flatrate aktivieren? oder geschieht das automatisch? Nicht, dass es was extra kostet.

Kommentar

Du kannst sie natürlich aktivieren, kostet dann aber 2,90 + mtl. 2,90.

Kommentar

Wird automatisch aktiviert... Bei mir hat das allerdings ca. 48 h gedauert.

Kommentar

Kurze Frage: ost Flatrate bei mir aktiv? Ja, oder? (Weil ich keine SMS bekam, bin Neukunde)

Noch was: gibt es bei jedem Probleme mit der Rufnummerportierung? Konkret: wer hat Probleme? Der jenige, der anruft oder der Angerufene?
                    Dodge This!
                    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Kommentar

Hmm, die wollen dann auch die Bankdaten haben. Also bekommt man die Tchiboflat dann automatisch, wenn man den Schalter nicht auf An schiebt?

Ok, Danke für die Antworten.

Kommentar

Original geschrieben von Sliders
                        Kurze Frage: ost Flatrate bei mir aktiv? Ja, oder?
                        ja
                        Original geschrieben von Sliders
                        Kurze FrageWeil ich keine SMS bekam, bin Neukunde)
                        Man bekommt auch keine SMS.

Kommentar

Gültigkeit des Guthabens im Tarif 9 Cent

Im alten Tarif 5/15 war die Gültigkeit des Guthabens ohne Aufladung unbegrenzt. Und ist es immernoch.

Auf prepaid-wiki steht nun, dass die 9 Cent-Tchibokarte einmal jährlich aufgeladen werden soll, um nicht deaktiviert zu werden.

D.H es ergeben sich auch Nachteile im neuen Tarif. Die Kostenlosflat auf lebenszeit erkauft sich dadurch, dass man jährlich 10 Euro nachladen muss.

Im alten Tarif kostete die Flat 10 Euro für 2 Jahre. Es ist demnach eine Verteuerung der Flat.

Was steht im Kontomanager bei neuaktivierten Karten? Steht dort bei der Guthabengültigkeit ein Datum?

Beim 5/15 Tarif gibt es kein Datum. Sie ist unbegrenzt gültig?

Man kann zwar jedes jahr 1 Cent auf Tchibo-Konto überweisen, glaube aber nicht, dass die sich damit abfinden werden, da keine Einnahmen generiert werden.

Was meinen sie dazu und was sehen sie im Kontomanager im 9 Cent-Tarif?

Kommentar

Hi

kann ich mit meiner O2o Karte (mit Flat ins O2 Netz) kostenlos zu Tchibo telefonieren ?

Kommentar

Tchibo operiert ja im Netz von o2: dann sind auch alle Deine Anrufe zu Tchibo in der Flat enthalten.
                              Gruß Vesko

Kommentar

SIM ohne Tchibo-Flat registriert

Original geschrieben von mobile222
                                Ich habe gestern meine SIM online aktivert, doch im Portal steht immer noch, dass die Tchibofon-Flatrate nicht aktiviert ist. Hat noch jemand das Problem?
                                Ich habe am 6.8. drei am 6.8. gekaufte SIMs registriert. Zwei wurden mit Tchibo-Flat registriert. Bei einer leider ohne Tchibo-Flat, dafür 5 EUR Guthaben.
                                Nachricht an Hotline ging am gleichen Tag raus.
                                An dem Zustand der fehlenden Tchibo-Flat hat sich bis jetzt nichts geändert und Tchibo hat noch kein Lebenszeichen von sich gegeben. Da ich die dritte Karte im Moment nicht "zwingend" benötige, warte ich noch ein wenig, bis die Hotline ihren Kaffee getrunken hat ...
                                Ich reite ein totes Pferd: Simyo Basic Tarif

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X