Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MagentaMobil Start ersetzt alle Xtra Tarife

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von Telekom hilft
    Hey zusammen,

    Loopi, ja das funktioniert. Der Tarif bei Congstar muss gekündigt werden und es muss hinterlegt sein, dass die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert werden soll. Ist es eine Prepaid-Karte, muss genügend Guthaben auf der SIM-Karte sein, da in der Regel Kosten für die Rufnummermitnahme anfallen. Wie hoch die sind, kann ich nicht sagen.

    @EliteSkilled: Du könntest natürlich den Wechsel auf MagentaMobil Start S Plus sofort durchführen, davon rate ich aber ab, da der Optionspreis dann doppelt abgebucht wird. Für den MagentaMobil Start M und für den MagentaMobil Start S Plus.

    Es grüßt
    Rebekka H. von Telekom hilft
    Ist der magenta mobil start s plus denn jetzt noch ein offiziell vermarkteter Tarif, den jeder bekommt, oder nur auf Nachfrage oder kulanz?

    Kommentar


    • Hey Hope0815,

      im MagentaMobil Start L 2. Generation gibt es die 100 Freiminuten nicht. Diese bekommst du nur durch einen Wechsel in den aktuelle MagentaMobil Start L. Solltest du wechseln wollen, dann am besten erst zum Ende des Optionspreises, ansonsten wird mittendrin erneut der Optionspreis abgebucht.

      @Sensemunne: Nein, offiziell wird der Tarif nicht mehr angeboten. Den gibt es nur auf Nachfrage.

      Viele Grüße
      Rebekka H. von Telekom hilft

      Kommentar


      • Gibts eine Möglichkeit an die Hotspot Zugangsdaten zu kommen ohne SMS?
        Oder das man nur wenige Cent aufladen kann?

        Ich kann die SMS nicht zustellen, vermutlich weil ich nur 5 cent guthaben habe, weil ja 9,95 für den Tarif abgebucht wurde. Ist natürlich clever gemacht, jetzt müsste ich wieder 5 oder 10 € aufladen nur um an die Zugangsdaten zu kommen.

        edit: über die app hats geklappt.
        Zuletzt geändert von EliteSkilled; 11.08.2017, 14:17.

        Kommentar


        • Original geschrieben von EliteSkilled
          Gibts eine Möglichkeit an die Hotspot Zugangsdaten zu kommen ohne SMS?
          Oder das man nur wenige Cent aufladen kann?

          Ich kann die SMS nicht zustellen, vermutlich weil ich nur 5 cent guthaben habe, weil ja 9,95 für den Tarif abgebucht wurde. Ist natürlich clever gemacht, jetzt müsste ich wieder 5 oder 10 € aufladen nur um an die Zugangsdaten zu kommen.
          Frag mal freundlich im Chat nach,die haben bisher fast immer die 9 Cent gutgeschrieben

          Problem ist nämlich bekannt.

          Zum Beispiel wenn man Magenta Mobil Start M Karte kauft mit 10 Euro Guthaben,dann gehen direkt 9,95 Euro für den Tarifpreis weg und es ist nicht genug Geld da für den Versand der SMS mit den Hotspot Daten.

          Kommentar


          • Oder fürs Erste die Online Manager App zur HotSpot Nutzung verwenden...

            Kommentar


            • Original geschrieben von Telekom hilft
              Hey Holger Kr,

              sorry, das war keine Absicht.
              Sende mir gerne mal deine Daten über unser Kontaktformular zu.

              https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team

              Ich schau mir das dann einmal genau an.

              Viele Grüße
              Rebekka H. von Telekom hilft
              Hey Rebekka

              Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung und die kulante Lösung.
              Gib dieses bitte an Dein Team weiter

              Mit den besten Grüßen
              Holger

              Kommentar


              • Hey Holger,

                sehr gerne.
                Wenn mal wieder etwas sein sollte, melde dich einfach bei uns.

                Einen schönen Sonntag wünsche ich!

                Viele Grüße
                Rebekka H. von Telekom hilft

                Kommentar


                • Gibt es momentan Probleme mit der Onlineaktivierung?

                  Nachdem ich Kartennummer und Rufnummer eingegeben habe erhalte ich folgende Meldung:
                  "Diese Karte kann nicht online aktiviert werden."

                  Das ganze passiert bei verschiedenen Karten.

                  Kommentar


                  • Ich denke, das geht automatisch. Innerhalb von 24h nachdem der Postbote Dir das Teil in die Hand gedrückt hat.

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von horstihorsthorst
                      Gibt es momentan Probleme mit der Onlineaktivierung?

                      Nachdem ich Kartennummer und Rufnummer eingegeben habe erhalte ich folgende Meldung:
                      "Diese Karte kann nicht online aktiviert werden."

                      Das ganze passiert bei verschiedenen Karten.
                      Kommt darauf an wo die Karten her sind.
                      Von einen Telekomhändler dann muß er sie frei schalten.

                      oder sie sin einfach zu Alt.
                      Gruß Oberlausitzer

                      Kommentar


                      • Die Karten wurden online bei einem Shop der hauptsächlich Elektrogeräte vertreibt gekauft und sind nicht alt.

                        Aber einen Sinn dahinter, dass die Karten nur in einem Laden registriert werden können sehe ich trotzdem nicht. Mittlerweile muss man sich ja auch online vollständig mit Ausweis legitimieren.

                        Kommentar


                        • Gut waere es schon wenn man alle Karten auf allen Wegen registrieren koennte sonst gibt es nur boese Ueberraschungen

                          Man muss da jetzt nur an die Karten von eBay Haendler mit schoener Rufnummer denken. Da weis man ja auch nicht welche Ware es ist.
                          aatt na ceste

                          Kommentar


                          • Ich habe gestern im Chat nachgefragt: Angeblich gibt es den MagentaMobil Start S plus (mit 150MB) nicht mehr, auch nicht auf Nachfrage über die Hotline.
                            Wahrscheinlich sind zu viele mit den 150 MB ausgekommen und die Telekom will die Kunden in den teureren Tarif bekommen.

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von 500kilohertz
                              Ich habe gestern im Chat nachgefragt: Angeblich gibt es den MagentaMobil Start S plus (mit 150MB) nicht mehr, auch nicht auf Nachfrage über die Hotline.
                              Wahrscheinlich sind zu viele mit den 150 MB ausgekommen und die Telekom will die Kunden in den teureren Tarif bekommen.
                              Vielleicht fragst du hier mal bei Telekom hilft nach, vielleicht können die noch was machen.
                              Denke auch das der Tarif aus den von dir genannten Gründen eingestellt wurde.
                              Gab es ja nicht sehr lange den Tarif.

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von 500kilohertz
                                Ich habe gestern im Chat nachgefragt: Angeblich gibt es den MagentaMobil Start S plus (mit 150MB) nicht mehr, auch nicht auf Nachfrage über die Hotline.
                                Wahrscheinlich sind zu viele mit den 150 MB ausgekommen und die Telekom will die Kunden in den teureren Tarif bekommen.
                                War eben auch ein attraktiver Zweittarif fuer Telefonica-Kunden
                                aatt na ceste

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X