Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue O2 Loop Tarife ab 29. März (und automatische Umstellung für Bestandskunden?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von sensemunne Beitrag anzeigen

Man kommt ja auch jederzeit ohne Probleme immer in den 9 ct Tarif wenn man seine Option abbestellt wie das 3,5 GB Paket zum Beispiel.
    Man ist wie schon gesagt wurde quasi immer im 9 ct Tarif ohne gebuchte Option.
    Richtig, das habe ich in einem anderen Beitrag auch schon geschrieben. Es ging da aber mehr um die falsche Info das es keinen Prepaidtarif mehr bei o2 gibt bzw. bestellen kann.

Kommentar

• OK,alles klar,dann hatte ich das Durcheinander gebracht.
      Beim 9 Cent Tarif war es ja auch so wie du geschrieben hast,habe den selber vor paar Tagen noch bestellt.

Kommentar

• Vorteil bei o2 Loop ist ja das man alle 6 Monate verlängern kann für 1 Cent.
        Für manche scheint mir Aldi Talk besser zu sein,denn da hat man je nachdem was man auflädt zwei Jahre Ruhe.
        Das man alle 6 Monate ans aufladen denken muss auch wenn genug Guthaben drauf ist, finde ich etwas blöd.

Kommentar

• Ja und daueraufträge einrichten ist ein Hexenwerk. Aber jeder wie er/sie mag.

Kommentar

• Kenne viele die das nicht möchten und die dann viel Guthaben drauf haben und sich dann wundern wieso sie aufladen sollen oder die Karte nach 6 Monaten gesperrt ist.
            Finde den 6 Monats Zeitraum im Vergleich mit anderen Anbietern halt sehr eng gesetzt.

Kommentar

• Zitat von marco5 Beitrag anzeigen
              Ja und daueraufträge einrichten ist ein Hexenwerk. Aber jeder wie er/sie mag.
              das Einrichten eines 1c-Dauerauftrages ist bei manchen Banken kein Hexenwerk, sondern ein Wunder - weil unmoeglich
              Nordisch by zuag'roast :D

Kommentar

• Zitat von cestec Beitrag anzeigen
                das Einrichten eines 1c-Dauerauftrages ist bei manchen Banken kein Hexenwerk, sondern ein Wunder - weil unmoeglich
                Tut mir leid wenn man eine Bank hat die so etwas nicht auf die Reihe bekommt. Aber es gibt andere Möglichekeiten und mindestens genauso viele Ausreden warum es nicht geht. Jede(r) wie sie/er es mag.

Kommentar

Kenne viele die das nicht möchten und die dann viel Guthaben drauf haben und sich dann wundern wieso sie aufladen sollen oder die Karte nach 6 Monaten gesperrt ist.
                  Finde den 6 Monats Zeitraum im Vergleich mit anderen Anbietern halt sehr eng gesetzt.
                  Es gibt noch schlimmere Anbieter: Lycamobile und LEBARA MOBILE; der letzere mit einer 90-Tage-Frist! Bei lycamobile werden die Karten rigoros deaktiviert und danach beginnt eine Odyssee, um das Restguthaben irgendwie zurück zu bekommen. Bei O2-Prepaid kann man zumindest durch kleine Überweisungsbeiträge die Gültigkeitsdauer immer wieder verlängern.

Kommentar

• ich hoffe mal, dass die Frage hier richtig ist...

Wir haben noch ein paar "alte" o2-Loops, die ebenso uralte Vertraege haben... Jetzt stellt sich die Frage, ob a) ein Umzug mit Rufnummernportierung (und Startguthaben beim Neuen) oder b) ein Tarifwechsel innerhalb o2 sinnvoll waere...

Telefonie findet abgehend null statt, SMS abgehend auf #8 gaaanz selten, der Rest ist nur fuer reinkommende Gespraeche (Kleinanzeigen u.ae.) auf allen drei Nummern - #1 und #7 im Billig-Sualsim-Alcatel, #8 zur Vertragsflat im Dualsim-Smartphone.
                    #7 braucht manchmal fuer einen festen Zeitraum eine SMS-Flat, dafuer waere der Bonus (s.u.) sinnvoll.

#1: o2 o Prepaid
                    #7: dto.
                    #8: o2 Loop Classic Option (vor dem 1.7.05)

#1 und #7h haben den Vorteil, dass bei Aufladung Pakete kostenlos werden ("Bonus", 1 Monat gueltig), darueber koennte man ja die Pakete "kostenlos" nutzen und dann mit einer Kuendigung auszahlen lassen?! Ist ja eingezahltes Guthaben, kein Geschenk
                    #8 hat so eigentlich ueberhaupt keine Vorteile vom Tarif her, geaendert lediglich werden koennte in o2 my Prepaid (9c-fuer-alles-Tarif, ohne Extras bei Aufladung!).

Hatr jemand eine Idee, welcher Tarifwechsel hier sinnvoll waere, und welcher eher nicht?
                    Nordisch by zuag'roast :D

Kommentar

• Hallo.

Es wäre besser, wenn Du für jede SIM aufschlüsselst, in welchem Tarif die SIM ist und was die Karte können soll bzw. wie der Bedarf ist und warum Du diese überhaupt hast.

Beispiel:
                      SIM 1 - Tarif o2 o Prepaid

SIM 2 - o2 o Prepaid - manchmal SMS Flatrate - gibts als Bonus für eine Aufladung

SIM 3 - o2 Loop Classic Option (vor dem 1.7.05) - Selten SMS zu 19 Cent (9 Cent zwischen 18 und 20 Uhr)

So wie ich die Sache sehe, ist lediglich bei #8 die Überlegung notwendig, ob ein Tarifwechsel Vorteile bringt. Die Frage ist ja, ob auf der Karte die Easy Money Option noch aktiv ist. Dann wäre ein Wechsel sicherlich nicht sinnvoll. Es sei denn, diese Option bleibt erhalten. Dazu kenne ich mich allerdings zu wenig aus, da ich selbst nie EM hatte. #8 hat lediglich gute Konditionen bei Anrufen am Wochenende ins Festnetz (7 Cent/Minute). Da Du die Karte aber anscheinend nicht nutzt bzw. nur ganz selten SMS und im gleichen Handy ja eine Flatrate hast, solltest Du ggf. überlegen die Karte in den aktuellen Tarif zu bringen, wenn O2 Dir die Teilnahme an gewissen Aktionen verweigert.

Die Möglichkeit, die Karten durch minimale Aufladebeträge via Überweisung am Leben zu halten, ist Dir sicherlich bekannt?
                      Zuletzt geändert von Nokiahandyfan; 15.05.2020, 09:13.
                      Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
                      Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: LIDL Connect Smart S (Allnet Flat Talk&SMS +3 GB LTE) für 7,99€/28d

Kommentar

• Kann man bei o2 die dayflat Buchung irgendwie abbestellen,also das nicht jedesmal sich wenn man im 9 Cent Tarif ist und sich das Gerät mit dem Netz verbindet,99 gebt fällig werden täglich?
                        Das nervt doch ziemlich.

Kommentar

Kann man bei o2 die dayflat Buchung irgendwie abbestellen,also das nicht jedesmal sich wenn man im 9 Cent Tarif ist und sich das Gerät mit dem Netz verbindet,99 gebt fällig werden täglich?
                          Das nervt doch ziemlich.
                          Einfach die Hotline anrufen oder Chat nutzen. Wie das geht weisst du ja.

Kommentar

• Zitat von marco5 Beitrag anzeigen
                            Einfach die Hotline anrufen oder Chat nutzen. Wie das geht weisst du ja.
                            Habe ich natürlich bereits gemacht,aber die sagen das geht nicht,das wäre Vertragsbestandteil.

Kommentar

• Hatte ich auch schon mal versucht. Ist nur durch Buchung eines anderen Packs deaktivierbar oder aber eine Internetsperre für die SIM.

Kommentar

• Kann ich für eine im Einzelhandel erworbene o2 Prepaid-Karte während der Aktivierung zu Hause den Tarif beliebig wählen?
                                Also zB wenn 3,5GB für 9,99 Euro auf dem Paket steht, ich aber den Grundgebühr-freien Tarif nutzen will?

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X