Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Prepaid Karte D2 Vodafone

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Prepaid Karte D2 Vodafone

Hallo, für unsere Urlaube benötige ich eine Prepaid Karte D2 Vodafone, die bei Nichtnutzung praktisch nix kostet, wo man aber bei Bedarf (im Urlaub) Datenvolumen (3 bis 4 GB) aufbuchen kann, ähnlich wie es congstar bei D1 macht.
    Habt Ihr da einen Vorschlag für mich?
    Gruss

Vodafone CallYa Talk&SMS - Ohne Grundgebühr, Internet-Optionen zubuchbar

Kommentar

Lidl-Connect im Vodafone Netz (ohne LTE) 4GB für 12,99€ bei SmartL bzw. 3GB für 10,98€ bei SmartS +einmal nachladen (2GB für 7,99€ +1GB für 2,99€). Oder aber 3,75GB für 10,93€ bei Smart XS (0,75GB=4,99€) und mehrmals nachladen (je 0,5GB bei 0,99€).
      Mein erstes Handy:
      Alfons Zitterbacke's Telefonanlage

Kommentar

Wenn ich beim Tarif Lidl-Connect z.B. SmartL im Laufe der 4 Wochen kündige und die Karte dann praktisch brach liegenlasse, kann ich genau diese Karte dann irgendwann 2 bis 3 Monate später dann wieder mit der Datenoption aktivieren?

Kommentar

Mindest-Ja.

Kommentar

@ sadmax: Ja, mit jeder Option die dir gefällt, solange dafür ausreichend Guthaben auf der Sim vorhanden ist. Übrigens gibt es vertrauenswürdige Berichte, das nach 12 Monaten ohne aufladen die Karte gesperrt wird. Allerdings habe ich eine Karte, welche über 30 Monate (seit Okt.2016) nicht aufgeladen und nur gelegentlich aller 3-4 Monate kurz genutzt wird und bisher keinerlei Probleme mit dieser Karte auftraten. Evtl. ist also die regelmäßige Nutzung Ursache der Nichtabschaltung.
            Mein erstes Handy:
            Alfons Zitterbacke's Telefonanlage

Kommentar

Zitat von beesdo77 Beitrag anzeigen
              @ sadmax: Ja, mit jeder Option die dir gefällt, solange dafür ausreichend Guthaben auf der Sim vorhanden ist. Übrigens gibt es vertrauenswürdige Berichte, das nach 12 Monaten ohne aufladen die Karte gesperrt wird. Allerdings habe ich eine Karte, welche über 30 Monate (seit Okt.2016) nicht aufgeladen und nur gelegentlich aller 3-4 Monate kurz genutzt wird und bisher keinerlei Probleme mit dieser Karte auftraten. Evtl. ist also die regelmäßige Nutzung Ursache der Nichtabschaltung.
              Ich kann bestätigen, dass bei den original Vodafone und otelo Prepaidkarten eine Nutzung alle 2 Monate reicht. Wenn man also nur den kostenlosen Server anruft, und sich das Guthaben ansagen lässt, braucht auch über mehrere Jahre kein Guthaben aufgeladen werden. Bei Lidl-Connect musst alle 364 Tage mindestens 5 Euro aufgeladen werden.
              Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Kommentar

Da o2 einfach nur noch nervt was das Netz angeht und in Köln extrem oft überlastet ist und Aldi Talk dadurch ersetzt werden muss,meint ihr das Lidl Connect in Köln wenigstens gut nutzbar ist im 3g Netz,oder ist das Mittlerweile in der Stadt auch schon problematisch?
                ist ja doch etwas günstiger als Vodafone selber und wäre von den Tarifen her gleich zu Aldi Talk.

Kommentar

Zitat von sensemunne Beitrag anzeigen
                  Da o2 einfach nur noch nervt was das Netz angeht und in Köln extrem oft überlastet ist und Aldi Talk dadurch ersetzt werden muss,meint ihr das Lidl Connect in Köln wenigstens gut nutzbar ist im 3g Netz,oder ist das Mittlerweile in der Stadt auch schon problematisch?
                  ist ja doch etwas günstiger als Vodafone selber und wäre von den Tarifen her gleich zu Aldi Talk.
                  In Köln läuft VF LTE 2100 mit 10 MHz und 3G mit 5 MHz. Im Klartext: Besser keine Discounter im VF-Netz nutzen, welche auf 3G beschränkt sind. Wenn Dir Datenraten im 0,X-1,X Mbit/s ausreichen, dann kannst Du es natürlich nutzen ... Dann ist halt nur der Wechsel von TEF wegen schlechter Datenraten zu VF-3G sinnlos...
                  Zuletzt geändert von userVF2k1; 13.06.2019, 22:29.

Kommentar

userVF2k1 :
                    Vielen Dank.
                    Dann doch lieber Callya.

Kommentar

Zitat von sensemunne Beitrag anzeigen
                      userVF2k1 :
                      Vielen Dank.
                      Dann doch lieber Callya.
                      Sehr gerne .

Kommentar

Skyscraper