Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufland Mobil im Telekom Netz.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss die Portierung eigentlich bis Monatsende durch sein, um die 50€ zu bekommen oder reicht die Beauftragung?

    Kommentar


    • "Die Gutschrift i. H. v. 50 Euro auf Ihr Prepaid-Konto erfolgt bei erfolgreicher Durchführung der Rufnummernmitnahme zu einem Kaufland mobil Tarif (Basic, Smart XS, Smart S, Smart M, Smart L). Voraussetzung für eine erfolgreiche Rufnummernmitnahme ist neben der Angabe der vollständigen und korrekten Kundendaten die erfolgte Freigabe der Rufnummer bei dem bisherigen Anbieter. Die Rufnummernmitnahme ist ab 120 Tage vor und bis zu 30 Tage nach Beendigung des alten Vertrages möglich. Es können Kosten beim bisherigen Mobilfunkanbieter entstehen. Der Wechselbonus ist nicht auszahlbar. Das Angebot ist bis zum 31.07.2020 gültig."

      Ich verstehe das so, dass die Portierung durch sein muss.

      Kommentar


      • Ja, sieht so aus. "Durchführung" ist das entscheidende Wort. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

        Kommentar


        • Meine Erfahrungen: Die SIM-Karte im BASIC-Tarif und das Kundeportal wurden gegen 18 Uhr aktiviert. Das Handy war sofort im LTE-Netz entgegen anderen Erfahrungen in diesem Forum. Danach habe ich die Messaging Option (1 GB für 0 Euro) gebucht und nach wenigen Sekunden eine Bestätigung-SMS bekommen. Danach habe ich eine Allnet-Flat gebucht und leider warte schon seit ein paar Stunden auf eine Bestätigung-SMS. Im Kundenportal wird sie als gebucht angezeigt, aber die Gebühr von 4 Euro wurde noch nicht vom Guthaben abgebucht, deswegen gehe ich davon aus, dass sie nicht gebucht ist. Dauert es immer so lange, bis die Bestätigungs-SMS kommt?

          Ein anderes ernsthaftes Problem: Ich bin nicht erreichbar wenn ich im LTE-Netz bin - der Anrufende wartet ewig und hört nach gefühlt 2 Minuten "Der Anruf kann nicht durchgestellt werden" oder gar nichts. D.h., das CSFB (automatisches Fallback auf 3G/2G) funktioniert nicht. Wenn ich aber das Handy manuell auf 3G/2G umstelle, bin ich ohne Probleme erreichbar. Falls ich aber im LTE-Netz bin und selber jemanden anrufe, funktioniert das CSFB auf 3G/2G ohne Probleme.

          Kommentar


          • Schick doch mal STATUS an die 77733. Dann bekommst du eine SMS, was gebucht ist und zu welchem Datum ggfs. gekündigt.
            Zuletzt geändert von WoAusNorf; 29.06.2020, 21:27.

            Kommentar


            • danke...gleich mal abonniert und etwas ergänzt...

              Kommentar


              • Zitat von sportline66 Beitrag anzeigen
                Tut mir wirklich leid das ich hier nochmal OT zum Kaufland Thema schreiben muss, aber ich würde mich gern in die Radio App
                Problematik reinhängen.
                Das Thema ist sicher auch für einige andere Interessant, kann man da nicht hier im Forum einen extra Thread aufmachen?? Nur wo.. ??
                Auch im Netzclub Thread wurde glaube darüber geschrieben schon mal.

                Ich hatte mir nämlich extra die PRO Version von PC Radio gekauft (iOS).
                Ich hatte es so verstanden das man nur da explizit auf 32kb (Quality Low) einstellen kann und z.B nach Verbrauch des Datenvolumens noch Radio hören kann.
                Mit der Messaging Option puffert es immer wieder, aber selbst bei Netzclub mit Drossel 64kb puffert es ständig.
                Zwar nicht so oft aber trotzdem nervig. Ich hatte es so verstanden das die App alle Streams in 32kb wandelt.
                Wenn ich aber nun eure Kommentare so lese, scheint das nicht so
                teste mal phonostar radio....bis zu 2 Stunden radio in der cloud speichern.....dann runterladen....egal ob es dann für 2 Stunden halt 2.5 Stunden braucht weil die Datenleitung wegen drosselung zu langsam ist....

                Hauptsache...es läuft dann als Konserve vom handyspeicher ohne Aussetzer und mit besserer Qualität.... dafür aber eben ohne aktuellste Nachrichten...staumeldungen usw.

                Kommentar


                • Zitat von beesdo77 Beitrag anzeigen
                  @ Chickolino
                  Theoretisch kann man bei 32kbps Downloadgeschwindigkeit etwa 14MB pro Stunde verbrauchen. Da hast du noch eine ganze Menge zu tun und wenn du auch die Nacht über Radio hörst, dann sind die 1GB schon in 3 Tagen (und Nächten) verbraucht.
                  seit gestern abend ist der datenzahler von Kaufland noch immer auf demselben stand

                  aber....auch meine Schätzung ist ähnlich....in 1 vielleicht auch 2 tagen sollte das Webradio die 1 GB Grenze erreicht haben....es Lauf fast auf Dauerbetrieb im test.Smartphone.

                  Kommentar


                  • Zitat von Chickolino Beitrag anzeigen
                    P.S. zum Thema Portierung einer Rufnummer von Satellite zu Kaufland.

                    Es war ja aufgefallen, das man mit dem eingeloggten Account von Satellite weiterhin abgehend telefonieren konnte....und dabei sogar weiterhin die (bereits zu Kaufland portierte) Rufnummer als Absenderkennung behält.

                    Heute habe ich den Account ausgeloggt in der Satellite App....um einen neunen Satellite Account zu Aktivieren ( Brief.Code eingeben ).

                    Danach wollte ich wieder auf den vorherigen Satellite Account zurückstellen....aber ein Log.In dazu ist nicht mehr möglich.

                    Es scheint also fast so, das es nur klappt über beide Wege dieselbe Absendernummer zu haben, wenn man vor der Weg.Portierung der Rufnummer eingeloggt war und eben auch nur solange man eingeloggt bleibt.

                    Ausloggen....oder ein neues Endgerät scheint diesen eigentlich praktischen ..Bug.. zu beenden.
                    Mir ist gerade noch etwas neues aufgefallen....

                    Ich ich bin gespannt wie sich das entwickelt.

                    Ich habe zwei Rufnummern von Satellite zu Kaufland mobil portiert.

                    Die erste Nummer war eine ehemalige D2 Nummer die bei Satellite gelandet war und am 18.06 zu Kaufland mobil kam...

                    Die zweite Rufnummer war eine originäre 015678 Vorwahl von satellite wo die Portierung am 2.7 abgeschlossen wird...

                    Bei der ersten Nummer war mir ja schon aufgefallen dass in der satellite App im Smartphone diese Nummer obwohl sie schon um zu Kaufland mobil parkiert worden war weiterhin aktiv war und auch bei abgehenden Anrufen aus der satellite App angezeigt wurde.

                    nun hatte hier jemand berichtet dass er auf seiner neuen Kaufland Nummer bzw ehemaligen Satellite Nummer nicht von Satellite Usern aus erreicht werden konnte.

                    das wollte ich heute auch probieren und zu meinem Erstaunen klingelten zwei Telefone auf denen Satellite mit dem alten Account lief...anstatt meiner Nokia Banane in der die neue Kaufland SIM Karte platziert war....

                    Nach einigen Test anrufen war dann klar...

                    Von Satellite aus klingelt es immer in der satellite App egal auf welchem Smartphone die läuft

                    Von einem externen Anbieter sprich nicht satellite aus klingelt es immer auf der SIM-Karte von Kaufland mobil...

                    Wenn man in der satellite App den Account ausloggt kann man sich danach nicht erneut mit den alten Account Daten anmelden...

                    im übrigen glaube ich das Einloggen in den satellite Account funktioniert schon ab dem Zeitpunkt zu dem das optin geschaltet ist nicht mehr...sondern es laufen ab der optin Eintragung nur noch zum Zeitpunkt von optin bereits in der App eingerichtete Accounts.

                    Gespannt bin ich nun wie dass sich nun verhält bei der anderen SIM-Karte auf TEAG originäre 015678 Satellite Rufnummer portiert werden soll in zwei Tagen

                    Insbesondere ob man unter dieser Rufnummer dann auch weiterhin per App erreichbar ist und Satellite mit abgehen mit der eigentlich zu kaufland portierte Rufnummer als Kennung benutzen kann bzw von anderen Satellite ruft Nummern aus auf der App angerufen werden kann...

                    Oder ob das eben nur eine von einem anderen Anbieter zu satellite und von Satellite weiter portierte Rufnummer betrifft sprich eben nicht originärer 015678 Satellite Rufnummern
                    Zuletzt geändert von Chickolino; 29.06.2020, 22:11.

                    Kommentar


                    • Zitat von WoAusNorf Beitrag anzeigen
                      Schick doch mal STATUS an die 77733. Dann bekommst du eine SMS, was gebucht ist und zu welchem Datum ggfs. gekündigt.
                      Danke für den Hinweis. Der Status der Allnet-Flat Optoin ist "in Aktivierung". Über 4 Stunden warte ich bis sie aktiviert wird...

                      Kommentar


                      • Zitat von Chickolino Beitrag anzeigen
                        ...
                        nun hatte hier jemand berichtet dass er auf seiner neuen Kaufland Nummer bzw ehemaligen Satellite Nummer nicht von Satellite Usern aus erreicht werden konnte.
                        ...
                        Da hast Du leider was verwechselt: Von Kaufland ist kein Satellite Anschluss erreichbar ​​​​​​, umgekehrt funktioniert es selbstverständlich.

                        Kommentar


                        • Zitat von tanker Beitrag anzeigen
                          Da hast Du leider was verwechselt: Von Kaufland ist kein Satellite Anschluss erreichbar ​​​​​​, umgekehrt funktioniert es selbstverständlich.
                          oh....das schränkt mich ein.

                          kann ich aber erst testen wenn ich ab morgen flatrate bei Kaufland habe....

                          die Frage wäre....

                          a.) betrifft es wirklich anrufe von Kaufland zu allen Satellite ... also z.b. auch anrufe zu einer zum satellite postierten ehem D2 Nummer mit 0172 Vorwahl ?

                          dann müsste wohl Satelliten bei Kaufland anfragen....

                          oder

                          b.) betrifft es anrufe von Kaufland zur ( relativ neuen ) 015678 er Vorwahl ? also auch Kaufland zu einem anderen Kaufland Anschluss...bei dem eine 015678 Vorwahl die ursprünglich von Satellite kam und nun durch Portierung bei Satelliten gelandet ist.

                          das wäre dann wohl ein Problem von Kaufland....da dann nur Kaufland Teilnehmer involviert wären...

                          in jedem Fall...derzeit braucht man wohl zusätzlich zur Kaufland 4 Euro flat....einen Satelliten account.....grins



                          Zuletzt geändert von Chickolino; 30.06.2020, 07:41.

                          Kommentar


                          • Ich warte schon seit über 14 Stunden, bis Allnet-Flat Option zum BASIC-Tarif gebucht wird. Der Status ist immer noch "in Aktivierung". Die Messaging Option war gestern innerhalb von wenigen Sekunden aktiviert. Kann es sein, dass Kaufland Mobil nun die Kombination dieser Optionen verbietet? :-(

                            Kommentar


                            • @ Fragesteller20: Also in deinem Fall würde ich die kostenlose Hotline (0800 0022123) von Kaufland mobil mal anrufen.
                              Mein erstes Handy:
                              Alfons Zitterbacke's Telefonanlage

                              Kommentar


                              • Zitat von Fragesteller20 Beitrag anzeigen
                                Ich warte schon seit über 14 Stunden, bis Allnet-Flat Option zum BASIC-Tarif gebucht wird. Der Status ist immer noch "in Aktivierung". Die Messaging Option war gestern innerhalb von wenigen Sekunden aktiviert. Kann es sein, dass Kaufland Mobil nun die Kombination dieser Optionen verbietet? :-(
                                ich habe aufgrund deines postings...schon heute morgen die Telefon flat brauche für 4 Euro gebucht ( über die Webseite )....obwohl ich die erst morgen brauche

                                bin gespannt...ob das klappt....bzw. wann ?

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X