Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der allgemeine O2 VVL Thread (Fragen etc.)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Habe auch versucht Vodafrank zu errichen „Die von Ihnen gewählte Nummer ist vorübergehend nicht erreichbar“
    IPhone X 256 GB o2 Business XL 12 GB
    Ipad Pro 9.7 MultiCard
    Nokia 6 Multicard

Kommentar

• VVL-Angebote vom O2-Chat, Stand: 11.07.2018

Free S Boost, 3 GB - 9,99 EUR
      All-in XL, 6 GB - 14,99 EUR
      Free M, 10 GB - 20,99 EUR

Vertrag endet in 6 Wochen.

Überzeugend war das bisher noch nicht. Ich werde es im August bei der VVL-Hotline versuchen - oder bei Frank, sollte er wieder auftauchen.
      Zuletzt geändert von drdooli2000; 12.07.2018, 09:45.
      o2 Blue All-in XL Prof. (2015) / Free 25 GB / 3 x MC / Int. Pack 60

Kommentar

• Das sind aktuelle Angebote... Denke nicht das es diesen Monat ändern wird. Schade das es den Free M Plus nicht mehr für 14, 99€ gibt.

Kommentar

• ​​​​
          Zitat von HappyDigit Beitrag anzeigen
          Ich habe heute am Telefon mein All in XL inkl Free Option für 15,99€ monatlich verlängert..bei 12 GB Volumen. Finde das ganz okay.
          Zitat von fragx Beitrag anzeigen
          Und mir hat die Tante vorhin am Telefon gesagt das geht nicht. DAS ist es, was mich so anstinkt an diesem VVL-Gedöns
          Warum hast Du denn nicht gestern schon hier

Zitat von fragx Beitrag anzeigen
          Heyho,

habe gerade mit der Hotline gesprochen, folgendes, Kurioses, kam dabei raus:

- All in XL 12GB OHNE Free Option - 14,99€ (ohne Free nicht mehr interessant - den gab es ja mal inkl. Free und mit 25GB)
          - All In L behalten 10GB - 12,99€ (3€ mehr)
          verlängert?
          War sogar noch einen Euro billiger.
          Und schreib bitte noch, worin der Gewinn für Vodafrank bei der letzten VVL bestand.

Kommentar

• Zitat von HappyDigit Beitrag anzeigen
            Tja, leider hat nicht alles so geklappt wie abgesprochen, habe nun mein All in XL für 10.99€ mit 12GB, dafür wurde die Free Option vergessen. Bin trotzdem zufrieden, der Preis ist okay für das was man bekommt.
            Das ist doch eine Super-VVL!
            Bin schon auf die Reaktion von fragx gespannt. ​​​​​​​​​​​​​​
            Zuletzt geändert von mstorch; 12.07.2018, 09:34.

Kommentar

• all-in xl für 10,99€ und sogar 12gb? kann ich ja fast nicht glauben, aber wenn das stimmt, dann glückwunsch.

Kommentar

• Zitat von HappyDigit Beitrag anzeigen
                Tja, leider hat nicht alles so geklappt wie abgesprochen, habe nun mein All in XL für 10.99€ mit 12GB, dafür wurde die Free Option vergessen. Bin trotzdem zufrieden, der Preis ist okay für das was man bekommt.
                Hast du bei deiner Verlängerung, jetzt auch Napster mit verlängern, können?

Gruß,
                Frank

Kommentar

• Zitat von sh1fty Beitrag anzeigen
                  all-in xl für 10,99€ und sogar 12gb? kann ich ja fast nicht glauben, aber wenn das stimmt, dann glückwunsch.
                  Es war ja anders abgesprochen und die 12 GB waren angeblich nur mit der Free Option möglich, die ich auch behalten wollte.
                  Nun sind es 12GB ohne Free dafür für 10.99€

Finde es trotzdem sehr gut.
                  Napster und co habe ich nicht angesprochen.
                  O2 Blue All-in XL Professional (2015) 49,99 €
                  Inklusiv-Datenvolumen 12 GB 0 €
                  EU Roaming Flat (inkl.) 0 €
                  O2 More Local 0 €
                  International Pack 60 Professional Standard 0 €
                  Rabatt auf Aktivierungsgebühr
                  24 Monate 39,- Rabatt auf die Grundgebühr -39,00 €
                  100% Rabatt Änderung Anrufmanager
                  100% Rabatt auf Tarifwechsel

Kommentar

• O2-Basar ohne Ende. Vorgestern oder war es vor drei Tagen All in XL und S als VVL für 14,99 und 5€ angeboten bekommen, heute 14,99 mit XL weiterhin mit 6gb und 17,99, der S wird zum Free S mit 3gb, Kombivorteil schon irgendwo mit einberechnet. Alles uninteressant....

Kommentar

• Zitat von Valandil Beitrag anzeigen
                      O2-Basar ohne Ende. Vorgestern oder war es vor drei Tagen All in XL und S als VVL für 14,99 und 5€ angeboten bekommen, heute 14,99 mit XL weiterhin mit 6gb und 17,99, der S wird zum Free S mit 3gb, Kombivorteil schon irgendwo mit einberechnet. Alles uninteressant....
                      Also ich konnte schon im April über Frank meine Konditionen 1:1 verlängern. XL Prof 12 GB und Free für 17,49 pro Monat. Habe vorhin im Chat mehr GB zu erhalten, hieß aber 12 GB seien das Maximum...

IPhone X 256 GB o2 Business XL 12 GB
                      Ipad Pro 9.7 MultiCard
                      Nokia 6 Multicard

Kommentar

• Ich habe bzgl. des von TobiF2105 erwähnten "Basars" ein wenig recherchiert und bin auf einen Beitrag von März 2018 gestoßen, in dem ein Rabatt-Tool bei O2 zum Einsatz kommen soll:

"Es gibt auch Hinweise von einem Lesern von 4G.de, dass ein Tool zur Berechnung von individuellen Rabatten existiert. So berichtete ein Leser auf unserer Facebookseite, er hätte bei der o2 Hotline mit drei verschiedenen Mitarbeitern gesprochen und immer exakt dasselbe Angebot bekommen. Vieles spricht dafür, dass hier ein Tool für Kundenrabatte zum Einsatz kam. Bekommen o2 Mitarbeiter bei den Konditionen feste Vorgaben, dürfte es für Kunden in Zukunft unmöglich werden, besonders attraktive Rabatte auszuhandeln."

Quelle: https://www.4g.de/news/o2-tool-rabatte-11282/

Da hier bei TT z. T. andere Erfahrungen gepostet wurden, ist eher davon auszugehen, dass es hinter den Kulissen von O2 drunter und drüber geht.
                        o2 Blue All-in XL Prof. (2015) / Free 25 GB / 3 x MC / Int. Pack 60

Kommentar

• Zitat von drdooli2000 Beitrag anzeigen
                          Ich habe bzgl. des von TobiF2105 erwähnten "Basars" ein wenig recherchiert und bin auf einen Beitrag von März 2018 gestoßen, in dem ein Rabatt-Tool bei O2 zum Einsatz kommen soll:

"Es gibt auch Hinweise von einem Lesern von 4G.de, dass ein Tool zur Berechnung von individuellen Rabatten existiert. So berichtete ein Leser auf unserer Facebookseite, er hätte bei der o2 Hotline mit drei verschiedenen Mitarbeitern gesprochen und immer exakt dasselbe Angebot bekommen. Vieles spricht dafür, dass hier ein Tool für Kundenrabatte zum Einsatz kam. Bekommen o2 Mitarbeiter bei den Konditionen feste Vorgaben, dürfte es für Kunden in Zukunft unmöglich werden, besonders attraktive Rabatte auszuhandeln."

...dass es hinter den Kulissen von O2 drunter und drüber geht.
                          War das jemals anders ???

iPhone 7 & XR mit Otelo Allnet Flat Classic 7 GB LTE
                          iPhone 6s Plus mit Callmobile cleverSmart 500
                          Huawei P20 Lite mit o2 Free S Boost Plus

Kommentar

• Zitat von mstorch Beitrag anzeigen
                            ​​​​

Warum hast Du denn nicht gestern schon hier

verlängert?
                            War sogar noch einen Euro billiger.
                            Und schreib bitte noch, worin der Gewinn für Vodafrank bei der letzten VVL bestand.
                            @mstorch

Ich entscheide mich nie sofort.
                            Mein "Gemeckere" über HappyDigit´s VVL bezog sich auf die, INKLUDIERTE! Free-Option!
                            Diese hat sie mir am Telefon verneint, bei ihm ging das plötzlich. In der Zwischenzeit hat sich das ja geebnet.

Was aber bleibt ist, das er 10,99€ bezahlt und von mir möchte man dafür 14,99€. 1€ Billiger, sehe ich da nicht

Was sag ich dazu...? Da geht noch was

Deine Frage, nach dem Gewinn für Frank, hat doch der User Eldschi schon beantwortet!

Auch wenn es für manche Zeitgenossen offenkundig schwer vorstellbar zu sein scheint: es gibt tatsächlich Menschen, die anderen für deren Dienstleistung, Einsatz, Engagement und Hilfe zusätzlich etwas geben
                            Dem gibt´s von meiner Seite nichts hinzuzufügen.

Kommentar

• Zitat von marco5 Beitrag anzeigen
                              Das stimmt so nicht. Die Power-SMS-Verträge hatten zum Beispiel keine Befristung auf 24 Monate. Und da gab es sicher noch mehr Verträge die Rabatte länger als 24 Monate hatten.

Gruß Marco
                              Hier war eigentlich von der Güligkeitdauer der Sonderabatte bei VVL die Rede. Und die war mWn immer auf 24 Monate begrenzt.

Kommentar

• Zitat von drdooli2000 Beitrag anzeigen
                                Ich habe bzgl. des von TobiF2105 erwähnten "Basars" ein wenig recherchiert und bin auf einen Beitrag von März 2018 gestoßen, in dem ein Rabatt-Tool bei O2 zum Einsatz kommen soll:

Da hier bei TT z. T. andere Erfahrungen gepostet wurden, ist eher davon auszugehen, dass es hinter den Kulissen von O2 drunter und drüber geht.
                                Kenne den Artikel, meine aber das das noch nicht Flächendeckend angewendet wird, was dann für dieses "Hüh/Hott" sorgt.
                                Meine Sorge ist aber, das das in Zukunft anders wird und ich bin mir auch nicht sicher, ob meine derzeitigen Angebote besser werden!? Offensichtlich reichen ja 1-2 Tage, um völlig and. (meist schlechtere) Preise genannt zu bekommen.

Den XL mit 12GB für 10,99€, hätte ich sofort zugeschlagen. Aber es ist ja nicht mal möglich, meine derzeitigen 10€ für den L zu halten. Man will 12,99€. Finde ich völlig albern, meine Bereitschaft 24 Monate zu verlängern mit 2,99€ Mehrkosten zu "bestrafen"

HappyDigit

Finde es trotzdem sehr gut.
                                Napster und co habe ich nicht angesprochen.
                                O2 Blue All-in XL Professional (2015) 49,99 €
                                Inklusiv-Datenvolumen 12 GB 0 €
                                EU Roaming Flat (inkl.) 0 €
                                O2 More Local 0 €
                                International Pack 60 Professional Standard 0 €
                                Rabatt auf Aktivierungsgebühr
                                24 Monate 39,- Rabatt auf die Grundgebühr -39,00 €
                                100% Rabatt Änderung Anrufmanager
                                100% Rabatt auf Tarifwechsel
                                Ist das die Mail die nach (telefonischer?) Verlängerung kam? Mir sagte sie näml. am Telefon, sie hat ein Problem, da der Tarif ja eigtl. nur 6GB hat...bla...wundert mich jetzt etwas. Mein derzeitiges Angebot, was ich Online akzeptieren kann, weist nur die 6GB aus.

Noch was anderes...

Bei meiner Entscheidungsfindung, ob ich den XL nehme oder nicht (mstorch), spielt auch folgendes eine Rolle:

Zitat von baldpapa Beitrag anzeigen

Speziell bei dieser VVL Variante sehe ich allerdings bei O2 und deren neuer VVL Politik die Gefahr, dass man in zwei Jahren definitiv eine hohe Tarifwechselgebühr bezahlen muss.

Es gibt ja kein potentielles Tarif Upgrade und für Downgrades innerhalb einer VVL verlangt O2 teilweise saftige und individuelle Tarifwechselgebühren.

Für 49,99 ist der Tarif nicht diskutabel, zudem ohne includierte Multicard, also dürfte eine Vertragsverlängerung in zwei Jahren möglicherweise teuer werden.

Als aktueller Free M plus Inhaber mit 22,5 GB fühle ich mich bei zukünftigen VVL´s in einer besseren Verhandlungsposition.

Nur ein Gedanke!

BG
                                PAPA
                                Da hat er ja nicht ganz Unrecht, hm.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X