Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von grenn Beitrag anzeigen

    Der Ping ist ja Mal unterste Kanone, hier südlich vom Bremen nimmt das LTE 2100 oft gut Last vom Standort weg
    Es gibt gerade in der Region Nord eine Großstörung im Mobilfunknetz. Den Ping hatte ich eben auch in Hamburg. Grauenhaft!

    Kommentar


    • Zitat von userVF2k1 Beitrag anzeigen
      Es gibt gerade in der Region Nord eine Großstörung im Mobilfunknetz. Den Ping hatte ich eben auch in Hamburg. Grauenhaft!
      Betrifft dass das ganze Gebiet der Regional Niederlassung Hannover/Hamburg?

      Kommentar


      • Hier in 30938 auch. Ping bei 250-350 ms. Merkt man wenn man VoiLTE nutzt. Die rufaufnahme dauert länger als sonst. Was ist da los?
        vodafone Business Black+
        IPhone X / Iphone 8 plus
        IPad Pro

        Kommentar


        • Zitat von grenn Beitrag anzeigen

          Meines Wissens nach gibt es das in Deutschland nur bei o2
          Schade

          Kommentar


          • Zitat von grenn Beitrag anzeigen

            Der Ping ist ja Mal unterste Kanone, hier südlich vom Bremen nimmt das LTE 2100 oft gut Last vom Standort weg
            Also bei o2 sieht es deutlich besser aus
            Aber unter H+ ist der Ping bei Vodafone genauso bescheiden. Von einer Störung hat Vodafone auf Nachfrage gar nicht gesprochen. Mehr als das melden kann ich auch nicht.

            Kommentar


            • Vielleicht arbeiten die heute am Netz???
              vodafone Business Black+
              IPhone X / Iphone 8 plus
              IPad Pro

              Kommentar


              • Zitat von Edgegeplagter Beitrag anzeigen
                An der Stelle habe ich letztes Jahr im Oktober auch schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht. War mit meiner Frau zusammen im Kärcher Store an der Gütersloher Straße und danach beim Chinesen nebenan essen. Outdoor kam ganz schwaches LTE rein, mit Glück 1 Balken, indoor ging gar nichts mehr. Meine Frau hatte auch indoor 5 Balken 4G mit O2. In der Nähe hat VF bis heute (!!!!) einen UMTS-only Standort, aber ob LTE 2100 an der Misere in Ummeln etwas ändern würde, bezweifel ich.
                Ja, die StoB hat für VF leider nur 2 x 3 Einträge (GSM900 & UMTS evt. nach 2018 in MB21 umgewandelt, aber bei der schwachen Anbindung würde VF nicht LTE2100 dazuschalten). Die Panels von VF sind auch uralt, womit ich nicht sagen will, dass es unbedingt an den Panels scheitert.

                Hier muss VF dringend und sehr zeitnah an der Anbindung schrauben und dann LTE an Bord bringen, am besten nicht nur die Sparvariante LTE2100, sondern gleich mit LTE800. Da man hier ein größeres Gebiet zu versorgen hat (+ indoor Thematik) und die nächste Station mit LTE800 ist nicht grad in der Nähe. Man muss sich ja nicht an die Telekom orientieren, aber o2 kriegt hier auf dem selben Dach auch mehr hin.

                Kommentar


                • Zitat von nk2405 Beitrag anzeigen
                  Hier in 30938 auch. Ping bei 250-350 ms. Merkt man wenn man VoiLTE nutzt. Die rufaufnahme dauert länger als sonst. Was ist da los?
                  Großstörung (vermutlich im Backbone/Core).

                  Kommentar


                  • Zitat von userVF2k1 Beitrag anzeigen
                    Großstörung (vermutlich im Backbone/Core).
                    Ah ok. Bin gespannt wie lange das dauert
                    vodafone Business Black+
                    IPhone X / Iphone 8 plus
                    IPad Pro

                    Kommentar


                    • Scheint aber offenbar kein bundesweites Problem zu sein,hier sind die Pings mit rund 30 ms im Rahmen.

                      Kommentar


                      • Hannover auf jeden Fall, HH ja auch. Ich weiß nicht wie das Netz organisiert ist und wo es ausgefallen ist.
                        vodafone Business Black+
                        IPhone X / Iphone 8 plus
                        IPad Pro

                        Kommentar


                        • Zitat von Edgegeplagter Beitrag anzeigen
                          Sind sie da so aufgestellt wie in OWL?
                          Sagen wir es mal so,auch da wäre VF nicht meine erste Wahl...

                          Kommentar


                          • Wie sind eigentlich die Richtlinien für Netzabdeckungskarten?
                            Gibt es da welche, oder kann Vodafone da eintragen was sie wollen?

                            Habe mir gerade mal über 50 Städte angeschaut, die ich in den letzten Monaten besucht habe, und wo Vodafone in einigen Teilen eine Zumutung ist. Von außerhalb fang ich garnicht erst an.
                            Laut Vodafone sind die Städte alle zu 100% mit LTE versorgt. Ich finde das unfassbar, das Vodafone die Karten einfach nicht so darstellt, wie es eigentlich aussieht. Denn die Städte sind keineswegs hervorragend versorgt.

                            Und die 98% LTE Abdeckung die Vodafone angibt ist mehr als peinlich. Dann hat O2 96% LTE Abdeckung und die Telekom 180%.
                            Zuletzt geändert von Yiruma; 14.02.2020, 19:10.
                            Gruß Yiruma

                            Kommentar


                            • Zitat von Hallenser1 Beitrag anzeigen
                              Scheint aber offenbar kein bundesweites Problem zu sein,hier sind die Pings mit rund 30 ms im Rahmen.
                              Das habe ich hier schon vorhin geschrieben (Siehe Post 6658) .

                              Kommentar


                              • Zitat von Yiruma Beitrag anzeigen
                                Wie sind eigentlich die Richtlinien für Netzabdeckungskarten?
                                Gibt es da welche, oder kann Vodafone da eintragen was sie wollen?

                                Habe mir gerade mal über 50 Städte angeschaut, die ich in den letzten Monaten besucht habe, und wo Vodafone in einigen Teilen eine Zumutung ist. Von außerhalb fang ich garnicht erst an.
                                Laut Vodafone sind die Städte alle zu 100% mit LTE versorgt. Ich finde das unfassbar, das Vodafone die Karten einfach nicht so darstellt, wie es eigentlich aussieht. Denn die Städte sind keineswegs hervorragend versorgt.

                                Und die 98% LTE Abdeckung die Vodafone angibt ist mehr als peinlich. Dann hat O2 96% LTE Abdeckung

                                und die Telekom 180%.
                                so schlimm ist es ja nicht. Jeder hat seine Vorteile wie auch Nachteile.

                                vodafone Business Black+
                                IPhone X / Iphone 8 plus
                                IPad Pro

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X