Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Netzabdeckungskarte von Vodafone ist leider auch ein Trauerspiel.
    Wunsch und Realität liegen da leider ganz weit auseinander.
    Gruß Yiruma

    Kommentar


    • Zitat von RiessDavid Beitrag anzeigen

      Esslingen am Neckar ist auch ein Trauerspiel. Die beiden Konkurrenten bieten 3-4 ca an mit 200-250 Mbit wo Vodafone nur B1 only in der gesamten Innenstadt bietet. Datenfluss geht nur in der Nacht oder am Morgen. Zu Stoßzeiten kann man nicht mal mehr telefonieren
      Das mag höchstens für die Altstadt zutreffen und liegt daran, dass der Besitzer des Karstadt-Gebäudes eine Aufrüstung ablehnt. In den Höhenlagen von Esslingen sieht es schon wieder ganz anders aus: Vodafone mit Abstand am besten, TEF nur stellenweise brauchbar, Telekom wirklich schlecht wie in kaum einer anderen Stadt dieser Größe, stellenweise indoor nicht einmal GSM.

      Kommentar


      • Zitat von Steinbrenner Beitrag anzeigen

        Das mag höchstens für die Altstadt zutreffen und liegt daran, dass der Besitzer des Karstadt-Gebäudes eine Aufrüstung ablehnt. In den Höhenlagen von Esslingen sieht es schon wieder ganz anders aus: Vodafone mit Abstand am besten, TEF nur stellenweise brauchbar, Telekom wirklich schlecht wie in kaum einer anderen Stadt dieser Größe, stellenweise indoor nicht einmal GSM.
        Aber nicht alle B1-only Sender in ES stehen auf einem Karstadt-Gebäude. Es kann also nicht daran allein liegen, dass es in der Innenstadt keine nennenswerte B20 Abdeckung gibt. In Zukunft wird sich das aber vielleicht auch ändern, da die Korona-Krise vielen chronisch defizitären Kaufhausketten den Rest zu geben scheint.

        Viele Grüße
        Nico

        Kommentar


        • Wenn Karstadt Mieter ist wird sich nichts an der Einstellung des Besitzers ändern

          Kommentar


          • Zitat von HavilandTuf Beitrag anzeigen
            Wenn Karstadt Mieter ist wird sich nichts an der Einstellung des Besitzers ändern
            Evtl. schon. Vielleicht ist der Vermieter froh dann wenigstens noch Miete von Vodafone zu erhalten, wenn bspw. Karstadt ausfällt. Evtl. lässt sich dann auch etwas mehr Miete von Vodafone durchsetzen, wenn sie im Gegenzug umbauen und erweitern dürfen.

            Viele Grüße
            Nico

            Kommentar


            • Ist ja nicht der einzige L21 only in der Stadt. Deswegen wundert es mich
              Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

              Kommentar


              • Zitat von Steinbrenner Beitrag anzeigen
                Das mag höchstens für die Altstadt zutreffen und liegt daran, dass der Besitzer des Karstadt-Gebäudes eine Aufrüstung ablehnt.
                Wenn man sich den Standort bei Cellmapper anguckt, dann sieht man ja, dass die Telekom dort mit LTE 800+1800 funkt. Jetzt stellt sich hierbei die Frage, warum die Telekom dort aufrüsten konnte und Vodafone dies nicht darf?

                Kommentar


                • Zitat von Nico55555 Beitrag anzeigen

                  in der Innenstadt keine nennenswerte B20 Abdeckung
                  Outdoor ist Band 20 von den Standorten Landratsamt und Blumenstraße in der ganzen Innenstadt zu empfangen. Man hat nicht einmal so selten auch in Gebäuden noch LTE-Empfang. Dass das nicht ausreicht, schon gar nicht kapazitätsmäßig, ist klar.



                  Zitat von userVF2k1 Beitrag anzeigen
                  Wenn man sich den Standort bei Cellmapper anguckt, dann sieht man ja, dass die Telekom dort mit LTE 800+1800 funkt. Jetzt stellt sich hierbei die Frage, warum die Telekom dort aufrüsten konnte und Vodafone dies nicht darf?
                  Die Gründe dafür kenne ich nicht, kann am Vertragsinhalt liegen oder weil die Telekom einfach früh dran war (die aktuelle STOB ist von 2012). E-Plus (mit G09+U21) und o2 (mit G18) waren früher auch auf dem Karstadt, mit der Netzkonsolidierung wurde dann der frühere U21-Standort von o2 auf dem Parkhaus Bahnhof zum Vollstandort umgebaut und Karstadt aufgegeben.

                  Kommentar


                  • Zitat von userVF2k1 Beitrag anzeigen
                    Wenn man sich den Standort bei Cellmapper anguckt, dann sieht man ja, dass die Telekom dort mit LTE 800+1800 funkt. Jetzt stellt sich hierbei die Frage, warum die Telekom dort aufrüsten konnte und Vodafone dies nicht darf?
                    Vielleicht hat die Telekom rechtzeitig eine höhere Sendeleistung/ERP beantragt und es dürfen keine weiteren Sender dort aktiviert werden. Hat die Telekom dort auch B1 UMTS?

                    Bei Dachstandorten dürfen die Grenzwerte im obersten Stockwerk nicht überschritten werden. bei einen niedrigen Mast kann es Probleme geben.

                    Kommentar


                    • Wie gestern bemerkt ist 33098 Paderborn auch typisch nicht Vodafone Like. Im Gebäude nur E oder nur Notrufe. Das ist heftig.
                      o2 Shop Händler

                      Kommentar


                      • Zitat von Bielefelderaner Beitrag anzeigen
                        Wie gestern bemerkt ist 33098 Paderborn auch typisch nicht Vodafone Like. Im Gebäude nur E oder nur Notrufe. Das ist heftig.
                        Zumal dort ja noch die Uni ist
                        War wahrscheinlich je nach Aufenthaltsort wohl auch nur L2100 bei dir

                        Kommentar


                        • Zitat von Magnataaa Beitrag anzeigen

                          Zumal dort ja noch die Uni ist
                          War wahrscheinlich je nach Aufenthaltsort wohl auch nur L2100 bei dir
                          denke ich auch mal .

                          habe jetzt ja noch 2 Monate Telekom.
                          mal schauen was noch so an Updates kommt.
                          o2 Shop Händler

                          Kommentar


                          • Zitat von Bielefelderaner Beitrag anzeigen
                            Wie gestern bemerkt ist 33098 Paderborn auch typisch nicht Vodafone Like. Im Gebäude nur E oder nur Notrufe. Das ist heftig.
                            das ist doch normalerweise typisch Telekom ^^

                            Kommentar

                            Skyscraper

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X