Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Plus / BASE: Neuer, kostenloser Dienst -> "Handy Mail"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hab mal eine kurze Frage zur Push-Nachricht bei e-mail Eingang im Ausland:

    Wird der Push Dienst eigentlich im Ausland berechnet ?
    Dass die eigentliche e-mail Abfrage kostenpflichtig ist, leuchtet mir ein.Bin mir nur nicht sicher,ob ich den Push Dienst für mein E.mail Konto auch für die Zeit der Reise deaktivieren muss.

    Kommentar


    • Original geschrieben von schlo
      Wird der Push Dienst eigentlich im Ausland berechnet ?
      Nein wird nicht berechnet.
      // Meine Website // www.handygemein.de // Mein Blog // blog.handygemein.de // Meine Karte // E+ HSDPA Standorte // Mein Droide // Data the Droid //

      "Nichts ist wahr! Alles ist erlaubt!" - Ezio Auditore da Firenze

      Kommentar


      • Hat momentan noch jemand Probleme mit dem Dienst Handy-Mail? Bei mir kommen seit 2 Tagen keine SMS mehr an.

        Kommentar


        • Hallo
          Original geschrieben von thommy69
          Hat momentan noch jemand Probleme mit dem Dienst Handy-Mail? Bei mir kommen seit 2 Tagen keine SMS mehr an.
          hab mich heute neu angemeldet - SMS Benachrichtiung hat bei 2 von 2 Mails funktioniert.

          Ich habe mir das hier mal eingerichtet als Ersatz für die Löschung meines imail-Accounts (der zu einem abgelaufenen Eplus-Vertrag gehörte). Gibt es eine Möglichkeit, imail wieder zu bekommen?

          Bin auf der Suche nach einer Ersatz-Lösung für die SMS-Benachrichtigung von imail (kostenlos). Bisher tut's das mit Handy-Mail.

          Was ich noch nicht verstanden habe: es wird in regelmäßigen Abständen (wieviele Minuten) die Mail-Server abgefragt? Kann man das konfigurieren?

          Andere Möglichkeiten für meinen SMS-Wunsch?

          Gruss
          Dieter

          Kommentar


          • Irgendwie bekomme ich keine Aktivierungs-SMS. Kann das an meinem iPhone liegen, da es vielleicht eine MMS statt einer normalen SMS oder sowas ist? Oder ist meine Tarifoption "Internet 250" das Problem?

            Kommentar


            • Bei mir klappt es ohne Probleme. Die letzte Störung liegt schon mehrere Monate zurück.

              Kommentar


              • Bei mir ist es mit bereits gebuchter Option "Internet 250" einwandfrei, isofern enstehen mir mit Handymail keine Zusatzkosten.
                LG: V30
                Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
                Sony: Xperia X Compact;

                Kommentar


                • Original geschrieben von doedl

                  Ich habe mir das hier mal eingerichtet als Ersatz für die Löschung meines imail-Accounts (der zu einem abgelaufenen Eplus-Vertrag gehörte). Gibt es eine Möglichkeit, imail wieder zu bekommen?
                  Bei mir gleicher Fall, vier E-Plus-Verträge vor Monaten beendet, die Rufnummern hatte ich zu Simyo portiert.

                  Gestern zum Spass auf der Seite http://www.eplus.de/Kunden_und_Servi...asp?login=true meinen alten Benutzernamen und die PIN eingegeben. Erste Eingabe - Seite blieb weiss. Zweiter Name - Volltreffer - Name wechselt zu GMX. Dritter: wie zweiter. Vierter: wie erster. Supiiiiiii - 50% Trefferquote. Zwar ist der wichtigste Name nicht mit dabei, letztendlich hatte ich ja aber alle abgeschrieben.

                  Also: einfach probieren und ab dem 01.12.08 den alten @imail - Namen bei GMX weiterführen.

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von harlekyn
                    funktioniert aber nicht, wenn der eigene Mailserver IMAP nur ueber SSL und den dafuer vorgesehenen Port 993 macht
                    Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich POP3/SSL nutze. Darf man diejenigen mit eigenem E-Mail-Server fragen, was diese SSL-Option bei Handy-Mail genau macht? Macht die StartTLS oder direkt SSL? Und dann auch noch auf welchem Port? Warum macht der E-Plus-Client eigentlich kein IMAP-IDLE auf den fremden Postfächern?
                    Original geschrieben von harlekyn
                    Aegerlich ist, dass man fuer's Abrufen ein WAP-GPRS-Profil nutzen muss. Ueber das normale GRPS-Profil geht's leider nicht
                    Das kann ich ja noch verstehen, denn das automatische Login war bei imail auch nur über den WAP-Zugang zu haben, aber das Ganze geht bei mir nichtmal über den WAP-CSD-Zugang! Hat irgendwer da eine Lösung parat ala Hyperlink bei dem man dann seine Daten eben manuell eingibt. Gelang mir bis jetzt auch nicht.

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von Abi99
                      Darf man diejenigen mit eigenem E-Mail-Server fragen, was diese SSL-Option bei Handy-Mail genau macht?
                      Wuerd dir gern dabei helfen, allerdings ist das zu lange her, als dass ich mich an irgendwelche Details erinnere. Ich nutze den Service auch nicht mehr.

                      Kommentar


                      • Funktioniert das eigentlich bei irgendjemandem mittlerweile reibungslos?

                        Bei mir gibt es immer wieder Tage, da läuft es absolut rund und dann solche Tage wie heute, an denen ich gerade mal einen Benachrichtigung über eine E-Mail erhalte, obwohl die Inbox überquillt.

                        So richtig sinnvoll ist dieser Service wohl kaum.
                        - still loving WebOS -

                        Kommentar


                        • Hallo,

                          das Problem scheint zu sein, dass die Emails ja vom eigentlichen Postfach zu EPlus weitergeleitet werden.

                          Wenn man dann nicht übers Handy parallel liest und löscht, ist da irgendwann Ende. Um das Ding am Laufen zu halten, muß man also mit dem Handy lesen und nicht zu viele ungelesene haben, sonst kommen irgendwann keine Benachrichtigungen mehr.

                          Die Grenze liegt meinen Erfahrungen nach so bei 70-80 ungelesenen Emails im Handy-Postfach.
                          Tarif E+:Clever One S Web
                          Netzclub Gratis Handy Internet
                          Handy: E63, blau
                          DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von georgmeyer
                            ...
                            Die Grenze liegt meinen Erfahrungen nach so bei 70-80 ungelesenen Emails im Handy-Postfach.
                            Eher nicht - bei mir liegen da über 5.000. Und ab und an funzt alles prima, dann wieder gar nichts.

                            Das Base auf E-Mail-Nachfragen zu diesem Thema einfach nicht reagiert, muss wohl kaum erwähnt werden.
                            - still loving WebOS -

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von Bigbamboo
                              Eher nicht - bei mir liegen da über 5.000. Und ab und an funzt alles prima, dann wieder gar nichts.

                              Das Base auf E-Mail-Nachfragen zu diesem Thema einfach nicht reagiert, muss wohl kaum erwähnt werden.
                              Hmm, also wenn bei mir "Stockungen" sind, lösch ich wieder was und dann löst sich das und neue Benachrichtigung SMS treffen ein. Wie gesagt, dies sind meine Erfahrungen.
                              Tarif E+:Clever One S Web
                              Netzclub Gratis Handy Internet
                              Handy: E63, blau
                              DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

                              Kommentar


                              • Seit gestern um 12.00 geht mal wieder gar nichts - keine einzige SMS trotz dutzender Mails.

                                Hat jemand ähnlich Probleme?
                                - still loving WebOS -

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X